Was ist denn da los?

Und: Sind es alle Deine ?

Sagenwermalso: Die Werkbank im Keller und die mit Werkzeugen und Teilen vollgepfropften Regale drumherum und das Werkstattradio gehören vollständig und alleine mir. Den Rest haben Frau + Kinder bereits seit Jahren erobert ... :rolleyes:

Noch einer: Wie lautet das höchste Lob für eine Schwäbin ? "Ha, du sieschd heit aber abg'schaffd aus !"
 
apropos "schwaben":

kommt in stuttgart ein bettler an ein haus. klingelt. eine ältere frau macht die tür auf:

"was welled sie?"
"ha, gugged se mich doch emol a - i heb seid drei taag nix meh gessa!"
"ja sie missed sich hald zwinga."

:tongue:
 
Kein Spruch.

Anno 1982 bin i (als Westfale) in "Stuguard" gefroagd worde ob isch ei Hollender sai.

"Isch däd hald so mergwüdidsch schwädsche."
Seid dem...















Bin ich Legasthetiker oder wie das heißt...
 
Ich sach ja.......wennu aus Hamburch kommst, denn hasse das in anderen Regionen um einiges leichter. Jeder weiß von wo Du kommst und keiner versucht dia zu erklärn' wat Sache is'. Du machs' einfach 'n lockeren Schnack und schon passdas. Sosieddasaus!:biggrin:
 
Paßt grad gut: Was unterscheidet einen Türken von einem Schwaben? => Der Türke spricht besser deutsch! :tongue: :biggrin:
 
Ich sach ja.......wennu aus Hamburch kommst, denn hasse das in anderen Regionen um einiges leichter. Jeder weiß von wo Du kommst und keiner versucht dia zu erklärn' wat Sache is'. Du machs' einfach 'n lockeren Schnack und schon passdas. Sosieddasaus!:biggrin:

Jo, dat is wohl wahr. Geht mir als Holsteiner, der seit 20 Jahren in Schwabestanien haust, auch so. Ein Dummschnack in Heimatsprache und dat löppt. :biggrin: Meine Mutter (wohnt noch im Norden) hat mir immer angedroht, daß sie mir den Eintritt ins Haus verwehrt, wenn ich mir diese Nuschel-, Kehl- und Spucklaute "von da unten" angewöhne. :eek: :biggrin:
 
Jo, dat is wohl wahr. Geht mir als Holsteiner, der seit 20 Jahren in Schwabestanien haust, auch so. Ein Dummschnack in Heimatsprache und dat löppt. :biggrin: Meine Mutter (wohnt noch im Norden) hat mir immer angedroht, daß sie mir den Eintritt ins Haus verwehrt, wenn ich mir diese Nuschel-, Kehl- und Spucklaute "von da unten" angewöhne. :eek: :biggrin:

Bei nunmehr 20 Jahren im "Süden" dürfte es langsam kritisch werden.

Am Besten vorher mal telefonieren, bevor Du losfährst. :biggrin:
 
Ich sach ja.......wennu aus Hamburch kommst, denn hasse das in anderen Regionen um einiges leichter. Jeder weiß von wo Du kommst und keiner versucht dia zu erklärn' wat Sache is'. Du machs' einfach 'n lockeren Schnack und schon passdas. Sosieddasaus!:biggrin:

Ich drück mich mal ganz vorsichtig aus: Nadierlich wisse mir no wo Du herkommsch, aber mir wissed halt au was mer von D'r halte missed .. :frown:
 
Noch eine kleine Nachkorrektur bzgl. der Frage "Gehen wir zu Dir?" - Die war meiner Meinung nach passend...

Ich erklärs kurz, also - "Wir knutschen unauffällig ;), da sagt Sie doch zu mir, "gell, des macht Luscht auf mehr!!?"

update der letzten vier Tage ?? (mein pop-corn ist alle) :cool:
 
Ich drück mich mal ganz vorsichtig aus: Nadierlich wisse mir no wo Du herkommsch, aber mir wissed halt au was mer von D'r halte missed .. :frown:

Wennu aus Hamburch kommst, verirrsu dich auch nich groß inne Provinz, um was klarzumachen.
 
Hallo 900, bring uns mal auf den neusten Stand, am besten mit Fotos :biggrin:
 
Ich glaubs nicht. Ich wollte vor ne Stunde ins Bett und dann gerate ich in diesen Thread. :tongue::tongue::tongue: Schliesse mich den Vorrednern an: 900, bitte Berichte weiter. Und noch mehr Zitate!!!
 
Herrlich hier! :tongue:

Zum Theman Tür aufhalten:

Der Dame die Beifahrertür zuerst öffnen, um sie einsteigen zu lassen kommt am Allgemeinen seeehr gut an! :rolleyes:

Vizilo
 
Hallo!
Höflichkeit und Manieren sind wohl das mindeste was man verlangen kann.......
Gruß,Thomas
 
Zum Theman Tür aufhalten:

Der Dame die Beifahrertür zuerst öffnen, um sie einsteigen zu lassen kommt am Allgemeinen seeehr gut an! :rolleyes:

Jo, und beim Aussteigen ist es nett, wenn man(n) bei Regen erst ums Auto herumläuft und Madame unter den geöffneten Schirm huschen läßt.

Sind ja doch nicht nur Trampel hier. :biggrin:
 
Bitte Update oder hat sich die Sache zwischenzeitlich erledigt?
 
Der Junge hat grad keine Zeit mehr zum posten, insofern geh ich mal davon aus, daß er grad besseres zu tun hat ...:smile:

900: Herzlichen Glückwunsch und denk an unsere Rente :bike:
 
Ob's für deine noch reicht?:biggrin:
 
Zurück
Oben