Abgasanlage - Was ist das für ein Endschalldämpfer?

Hallo!

Hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier dran: Passt der ESD von einem CS auf einen CC?
 
Elekrostatischer Defekt - tritt am Auspff seltener auf.
 
ESD = Elektrisches Schiebe-Dach, aber ich vermute, du meinst den End-Schall-Dämpfer.
Laut Ebay sollte das passen - kost ja nix, der Kram.

http://www.ebay.de/itm/121704140546?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Stimmt! Auspuffanlagen für den CS ( und nur solche finde ich in Deinem Link aufgelistet ) kosten genau gar nichts.
Ich bräuchte aber für den ´88er 9000 CC 2.0 FPT meines Nachbarn einen Endtopf. Die diversen Anbieter bei ebay winken alle ab, Suchen im Netz ergeben zwar schon Ergebnisse, aber zT. zu horrenden Preisen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Auspuff für meinen 9-5 3.0t, der auch nirgens gelistet ist, aber abgesehen vom Doppelendrohr absolut ident mit denen der 4-Zylindermodelle ist, hätte es mich halt interessiert, ob hier jemand praktische Erfahrungen diesbezüglich hat....
 
Sone billig Auspuffanlage bringst auch nicht.War mit Original Saab Gummihalterungen zu nah am Boden des Autos und klapperte/schlug fürchterlich.
steht aber jetzt nicht mehr in der hinteren Ausparung mittig. Macht jetzt nach 4 Mon. auch wieder Geräusche. Ich wills gar nicht wissen.
 
Frag mal Turbo9000
Hat 4 Jahre gehalten. Dagegen gabs nichts einzuwenden.

Aaaber der Einbau war Frickelei... 100% paßgenau wars definitiv nicht (MSD--> ESD Flansche waren nicht parallel zueinander).....

Qualitativ war die nicht schlechter als eine andere Bosal oder sonstige....
 
Stimmt! Auspuffanlagen für den CS ( und nur solche finde ich in Deinem Link aufgelistet ) kosten genau gar nichts.
Ich bräuchte aber für den ´88er 9000 CC 2.0 FPT meines Nachbarn einen Endtopf. Die diversen Anbieter bei ebay winken alle ab, Suchen im Netz ergeben zwar schon Ergebnisse, aber zT. zu horrenden Preisen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Auspuff für meinen 9-5 3.0t, der auch nirgens gelistet ist, aber abgesehen vom Doppelendrohr absolut ident mit denen der 4-Zylindermodelle ist, hätte es mich halt interessiert, ob hier jemand praktische Erfahrungen diesbezüglich hat....

SAAB 9000 2.0T 2.3T 1988-1998.....stand zumindest in der Überschrift(???)
 
Zuletzt bearbeitet:
CDs und CS sind vom Endrohr unterschiedelich. Aero hat ne Blende drüber, sonst identisch zu CS.
Wo sich jetzt der CC einsortiert - das war hier die Frage.:confused:
 
Ja, sollte passen. Ist in der Theorie evtl. ein paar cm (mm) länger.
 
Am besten hättest ihn nicht gekauft, wenn`de nicht weißt was das ist. Das Ding ist old, ohne Flanschring. Daher 8 Jahre und älter. So zu sagen, nutzloses Zeug.

Jedoch schön zu sehen das es sowas gibt. Ist auch nicht der erste Thread über "Welcher Auspuff !?!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaber der Einbau war Frickelei... 100% paßgenau wars definitiv nicht (MSD--> ESD Flansche waren nicht parallel zueinander).....

Qualitativ war die nicht schlechter als eine andere Bosal oder sonstige....

Die Erfahrung hab ich auch mit den Teilen von einem ebay-Verkäufer aus Salzgitter gemacht. Die Dinger halten gut, aber die Winkel von MSD und ESD passen nicht perfekt. Evtl. reicht es aber schon einen Knick mit Kartuschenbrenner zu erhitzen und ein wenig zurecht zu biegen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
 
Ich habe hier mal 3 Auspufftöpfe auf 2 Bildern. 1x CD , 1 x 9000 i und 1x 9000 CC (und nochmal 9000i). Unterschiede bestehen aus der Länge des Endrohres und vor Allem ob das Rohr mittig oder an der Seite austritt. Darunter leiden dann evtl. die Kunststoffschürzen unter der Stossstange und schmilzen dann.
 

Anhänge

  • IMAG1909.jpg
    IMAG1909.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG1910.jpg
    IMAG1910.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 40
OT-Frage: Was ist der Unterschied zwischen 9000i und 9000CC ?
 
9000i ist ein 9000 ohne Turbo, also nur Einspritzer.
CC und CS sind Modell- bzw. Karosserievarianten.

Es gibt CCs mit Turbo und Cs als Einspritzer.
 
'i' und 'CC' haben also, wie Gerald schon sagte, nichts miteinander zu tun.
Den 'i' gab es sowohl als 'CC' wie auch als 'CS'. Und zumindest als 2,3i gab es ihn auch als CD (2,0i weiß ich leider nicht).
 
Der vom CD passt nicht !!!
 
Zurück
Oben