Antrieb - Was hindert den Turbo am einsetzen und Unterdruckplan

Na wenn euch sonst die Ideen ausgehen, kanns ja nicht schaden...
 
Ja,wenn sonst nichts mehr ist,mache ich den mal ab.
 
Er macht ja auch dieses Geräusch,als wäre der Luftfilter etwas offen,ist er aber nicht.

Schubumluftventil vom Turbolader habt hier ja hoffentlich schon auf Dichtigkeit kontrolliert!?
Wenn das nicht korrekt schließt, wird der Ladedruck über das Ventil wieder in den Ansaugkanal vor den Turbolader geleitet -> Turbolader pumpt nur fröhlich im Kreis und baut nicht wirklich Ladedruck auf.
 
Wo sitzt das?Dann weiß ich ob das dabei war.
 
Siehe Bild!
 

Anhänge

  • saab-95-engine-1.jpg
    saab-95-engine-1.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 81
Der Motorraum sieht ja noch feiner aus als bei Sacit, unglaublich! :eek:
 
Ja,das haben wir geprüft,funktioniert.
 
Eben noch mal am saab gewesen. Der Schlauch an der cobrapipe bläht sich beim gasgeben leicht auf und macht das Geräusch. Ist doch nicht normal oder?
 
Der auf dem Bild ganz linke? Das ist die Saugseite des Laders und sollte sich eigentlich nicht aufblähen. ..
 
Nein, der auf der rechten Seite wo der Pfeil im Bild ist.
 
Das ist downstream Schubumluftventil, wo also der Ladedruck bei Gaswegnahme in Richtung Verdichtereintritt abgebaut wird. Hast du das mit dem Aufblähen im Stand bei Gasgeben aus dem Leerlauf?
 
Okay, dann werde ich noch mal imaxx bitten dss gegen zu tauschen. Das wäre super wenn es nur das Ding ist.
 
Heute haben wir das Bypassventil von imaxx in meinen gesteckt,und nichts,das gleiche wie mit meinem Teil.Also wie THsaab anmerkte,werde ich wohl oder übel den Kat mal abnehmen.Denn die Leistung ist gleich Null,er hat höchstens ca.40 PS oder so,Bergauf wirds eng.
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Michael/imaxx,für die Teiletauscherei.
 
Nein, der auf der rechten Seite wo der Pfeil im Bild ist.
Ja im Leerlauf bei gasgeben.
Dann würde ich noch mal eure Prüfmethodik hinsichtlich des Schubumluftventil testen ;-)
Okay, dann werde ich noch mal imaxx bitten dss gegen zu tauschen. Das wäre super wenn es nur das Ding ist.
Heute haben wir das Bypassventil von imaxx in meinen gesteckt,und nichts,das gleiche wie mit meinem Teil.Also wie THsaab anmerkte,werde ich wohl oder übel den Kat mal abnehmen.Denn die Leistung ist gleich Null,er hat höchstens ca.40 PS oder so,Bergauf wirds eng.
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Michael/imaxx,für die Teiletauscherei.


nur zur erinnerung
http://www.saab-cars.de/threads/was...setzen-und-unterdruckplan.51803/#post-1002942

anstatt byepassventil einfach verschließen ...zb PTE Flaschenverschluß... berichten was passiert!
 
Beide Seiten verschließen,oder nur am Plastikrohr?:redface:
 
Habe eben das Bypass Ventil raus gemacht und die Öffnungen verschlossen. Keine Veränderungen.
 
So,THSaab lag mal sowas von Richtig.Heute den Kat am Turbo gelöst,es war dann ein Spalt von ca.3cm,sodas der Kat nicht weg konnte.Und schon ging die Sau wieder nach vorne.Kat ausgebaut,aufgeschnitten,entrümpelt und wieder zugeschweißt.Nun ist er zwar etwas lauter,aber erstmal läuft er wieder vernünftig.CE ging auch gleich aus.
Aber eine Frage hätte ich dennoch:An der Lambdasonde vorm Kat,bzw.vermutlich an beiden,wurde ein Massekabel zur Karosserie gezogen.Ziehe ich das ab,spielt das Cockpit verrückt und die Lüfter vom Kühler laufen.Warum ist das so?
 
Zurück
Oben