Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Macht Ihr das mit der Folie alles selber??? Ist das denn kompliziert? Würd ich auch gerne mal versuchen, wo habt Ihr denn die Folie immer her?
Und weiß jemand, wie teuer das Aero Spoilerpaket ist?
 
Hallo!
Hier die Bilder vom Klimadisplay und vom Innenraum.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0191.JPG
    CIMG0191.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG0192.JPG
    CIMG0192.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 225
  • CIMG0193.JPG
    CIMG0193.JPG
    117 KB · Aufrufe: 229
  • CIMG0194.JPG
    CIMG0194.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 223
  • CIMG0195.JPG
    CIMG0195.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 217
  • CIMG0196.JPG
    CIMG0196.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 190
  • CIMG0197.JPG
    CIMG0197.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG0198.JPG
    CIMG0198.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 199
@brose:

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn das Display nicht weit genug reingedrückt ist. Besonders links steht es etwas raus.

Und was ist mit dem Rest der Mittelkonsole, also CD-Player, Ablagefach und Getränkehalter ? :biggrin:
 
Handwerklich ist das wirklich toll gemacht, gefällt mir persönlich optisch allerdings weniger. Denn leider ändert das nichts am Grundeindruck "schwarzes Loch". Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn's tröstet: für den Turbo-X-Innenraum bedarf es noch erheblich mehr Stiltoleranz :biggrin:
 
Hallo!
@ Ravenous: Das war leider schon immer so,habe aber noch keine Lösung dafür gefunden,das Display sitzt rundherum super nur nicht unten links in der Ecke,werde nochmal genau nachschauen.
Gruß,Thomas
 
Ich war mal wieder alles andere als untätig :biggrin:

Seitenverkleidungen und Verdeckkasten fertiggestellt. Jetzt habe ich da auch keine Fingerdatscher mehr drauf und kann es kratzerfrei säubern:
 
Gibts für den 9.3-III irgendwo ne schöne Holz-Lösung für den Innenraum? :smile:
 
Warum sollte ihm im 9-3 III Bereich schneller geholfen werden ?

Alle auswechselbaren Dekorteile sind bei allen 9-3 Sport Modellen gleich.

Und leider gibt es keine anständige Holzlösung für den 9-3 Sport.

Alles was es von Saab gibt, ist Fake Filmcoating. Und noch nicht einmal besonders gutes. Sieht einfach nur doof aus und kein Vergleich zum Echholz eines alten 900 I oder 9-5.
 
sorry hab ich wieder was gelernt, hatte nur gedacht, dass es ein versehen war.
 
@ Ravenous

Sieht echt gut aus was du da machst. Weiter so.
 
Nope! Du mußt unterscheiden zwischen my03-my06 und my07-heute(my09)...

Wie kommst Du darauf ?

Auswechselbar sind:

Türdekorleisten (4D, 5D)
Schaltkonsole (4D, 5D, CV)
Zierleiste Handschuhfach (4D, 5D, CV)

Diese Teile gibt es von Saab als Kit zum Auswechseln in diversen Designs.

Und daran hat sich seit Einführung Ende 02 und heute nichts geändert. Genauso wie die Partnummern für diese Teile die Gleichen sind, egal ob MY03 oder MY09.

Das Armaturenbrett gibt es egal für welches MY von Saab nur in Softlacklangweiliggrau.

Oder was wolltest Du mit Deinem "Nope" sagen ?
 
Oder was wolltest Du mit Deinem "Nope" sagen ?

=>

Alle auswechselbaren Dekorteile sind bei allen 9-3 Sport Modellen gleich.

Alle ist nicht korrekt, da dies z.b. für das Amaturenbrett nicht zutreffend ist. "Viele" oder "fast alle" wäre richtig! :biggrin:
Dass das Wechsel-Brett nicht direkt von Saab sondern u.a. dem Saab-Haustuner kommt, ist ja erstmal egal...

Auch die Handschuhfachleiste sieht für mich optisch zumindest etwas anders aus...
alt: http://www.canadiandriver.com/testdrives/images/03saab9-3_int1.jpg
neu: http://www.seereisenmagazin.de/6738-Saab-9-3-innen.jpg
kann natürlich trotzdem sein, dass die neue in die aussparung der alten passt...
 
pergamentbeige

dsc0391large.jpg

Hm, eine Folie exakt im richtigen Farbton "pergamentbeige" wird wohl schwer aufzutreiben sein.
Stell es mir schön vor, Verdeckklappe (innerhalb der Leiste) samt Fensterkanten in der Interieurfarbe zu sehen.

Oder Lackieren?

...
 
Frage

Hallo zusammen!

Bin mir am überlegen ob diese Keskin-Felgen kaufen soll. >Von den Massen sind es 8.5 x 18 / 5 x 110, Pneu 225/35/18.

Mein 2.0t Saab Aero 2004 ist original mit Sportfahrwerk ausgerüstet. Wäre es gut möglich mit 19 Zöller herumzufahren oder würdet ihr mir das abraten?

Hoffe auf Bemerkungen/ Erfahrungen!


Gruss Marco
 

Anhänge

  • 070609170502.jpg
    070609170502.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 234
Zum einen wäre die passende Reifengröße für 18" 225/40/18 oder 225/45/18 je nach dem, was in der EG Conformity steht.

Und die Felgen gehen ja mal gar nicht. Die sehen nach konkret krasse 3er BMW aus. :biggrin: Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
 
Hmmm... Also mein Reifenhändler hat mir von 19" abgeraten. Bin diese auch einmal Probe gefahren und muss sagen, dass ich glücklich bin, die 18" genommen zu haben. Habe aber auch Eibach-Federn drin. Und zu der Reifengröße siehe den vorherigen Kommentar.
Zu den Felgen weiß ich nicht so recht. Find die Dotz Mugello schöner. Aber das ist eben Geschmackssache. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lass es am besten, sonst ärgerst du dich noch rum... Und guck nach, ob es ein Gutachten für die Felgen gibt. Wenigstens für einen Vectra C das reicht schon. Muss eben nur ein Vergleichgutachten gezogen werden (5€ Aufpreis).
 
Gibts für den 9.3-III irgendwo ne schöne Holz-Lösung für den Innenraum? :smile:

Bah!!!.....Holz wächst Wald und nicht im Auto.

Wenn schon Holz in der Karre dann bitte ein Morgan. Ansonsten sehen diese billigen Holzimmitate doch unendlich schrecklich aus. Selbst Echtholz sieht manchmal schon echt böse aus.

MfG
 
Zurück
Oben