Was fährt man anstatt SAAB?

auf Fotos bin ich gespannt.
...
@Ziehmy ich weiss mal ganz frech auf das Ampera-Forum hin, mit schon geringem detektivistischem Gespür findet man dort deinen Vorstellungsthread und darin auch ganz schnell die Verkaufsanzeige inkl. Fotos deines Neuzugangs. :biggrin:
Schönes Auto! Ich habe den Ampera auch schonmal aufm Schirm gehabt. Aber noch nicht getraut den Schritt in die E-Mobilität zu machen. Ist ja auch ein grosser Schritt, vor allem noch finanziell.
Allzeit gute Fahrt!
 
@hanseat: Wow, da hast du ja richtig recherchiert
 
Es genügt das og. Forum zu öffnen.
 
80 km rein elektrisch wohl gemerkt. Reicht doch für den Großteil der Bevölkerung locker aus, und wenn nicht, dann hat man eben noch 35 l Benzin. Das passt schon so vom Konzept, finde ich auch. Batterie groß genug, um den Großteil der Fahrten zu erledigen, aber eben auch nicht größer.

Wer keinen Opel-Blitz auf dem Kühlergrill prangen haben möchte, greift halt zum Chevrolet Volt...
 
80 km rein elektrisch wohl gemerkt. Reicht doch für den Großteil der Bevölkerung locker aus, und wenn nicht, dann hat man eben noch 35 l Benzin. Das passt schon so vom Konzept, finde ich auch. Batterie groß genug, um den Großteil der Fahrten zu erledigen, aber eben auch nicht größer.

Wer keinen Opel-Blitz auf dem Kühlergrill prangen haben möchte, greift halt zum Chevrolet Volt...
Wobei der Volt nicht so gut aussieht, wie der Opel und auch Innen nicht so schön ist.

Ich habe aber auch schon ausgemessen: Opel-Logo und SAAB-Logo haben den gleichen Durchmesser...... :biggrin:asdf
 
Ein Saab Ampera also. :smile: Preislich liegt der Volt auch einiges unter dem Ampera, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt, das Finish war beim Opel besser, aber ob das die bis zu 10.000 wert ist, muss jeder für sich entscheiden...
 
Beim Volt sind z.B. auch die Schweller nicht in Wagenfarbe lackiert, er hat nur 16"-Felgen usw. Der AMPERA hingegen hat fast immer volle Hütte und ist im Ganzen stimmiger.
Ich gleiche mal vor das Haus und mache ein paar Büldas ;-)
Ohoh..... das gibt es Opel-Bilder im SAAB-Forum... das bedeutet doch eigentlich Höchststrafe ;-)
 
80 km rein elektrisch, würde mir nicht reichen, leider.... 300 km müssten es sein plus Reserve (Winter - heizen / Sommer -Klima)....daher hatte ich immer mit Tesla geliebäugelt - weiss jedoch bei der derzeitigen News nicht mehr so recht
 
Pro Tag oder pro Fahrt? Evtl kann man ja noch mal im Laufe des Tages aufladen. Dann wären es ja immerhin auch bei Dir schon gut 50% rein elektrisch. Reserve brauchst halt nicht bei einem PEEV... :rolleyes:
 
Ziehmy.....du bist nicht der einzige, der sich mit dem „Teufel“ verbündet hat und nun Opel fährt. Wobei wir auch immer noch mit Saab im Bunde stehen. Aber der Ampera ist eine interessante Alternative. Hatte auch mal kurzfristig drüber nachgedacht. Aber ich musste mir leider eingestehen, dass ich mir den bestenfalls 30 Minuten angucken kann und dann den Wunsch bekomme, das Auto zu veräussern, ohne es je besessen zu haben. Dabei ist er eigentlich nicht mal hässlich. Wirklich nicht! Leider ist das einzige Auto, dass mich auch optisch anspricht und ein ähnliches Konzept vefolgt, für mich noch nicht erreichbar....und wird es wohl auch nie sein: Fisker Karma.

Bin mit meiner Krawallbude superzufrieden. Fahren, tanken, Spaß haben. Einzig habe ich natürlich genau DAS Modell im Stall, mit dem ich unsere Bikes nicht transportieren kann. Dachträger passt zwar drauf, aber dann geht die Heckklappe wegen des Spoilers nicht mehr auf. Heckträger fällt aus gleichem Grund aus, da ich den Träger nicht unter dem Spoiler durch befestigen kann. AHK kann bei meinem nicht nachgerüstet werden, wegen der Heckschürze. Immerhin: Ich kann die Ski mit in den Urlaub nehmen.

Insofer: Viel Spaß mit dem Opel Technologieträger und immer genug Spannung im Container! (Der Hamburger Raum verfügt ja leider -oder Gott sei Dank- nicht mehr über Oberleitungen)
 
Da SAAB irgendwie indirekt durch GM platt gemacht wurde, ich nie ein Freund von GM war, wollte ich nie Etwas kaufen, was sonst noch zu GM gehört. Jetzt gehört Opel nicht mehr zu GM, so dass ich etwas ruhiger mit meiner Entscheidung schlafen kann ;-)
 
Toll. So ist das Leben, irgendwann ist so weit by by Saab. Die E Antriebe kommen noch erst noch richtig in fahrt. Da in meinem Bekanntenkreis schon 8 Tesla Modell S fahren bin ich mit Infos gut versorgt. Dazu brauchst du dann nur noch eine Sound Aufnahme vom 8V Turbo dann fühlt man sich noch fast wie zu Hause. Nur der Tesla schiebt besser los. Gratulation und viel Spaß.
 
@AOG Der Fisker Karma ist gegenüber dem Ampera leider eine echte Krücke.
 
er konnte es nicht sein lassen ... die Flagge seiner Herzensmarke noch am Auto unterzubringen :rolleyes::top:
 
Als Gebrauchtwagen stimmen Preis und Leistung beimAMPERA absolut. Neu hat der so mal über 50.000 Euro gekostet - WAHNSINN!
Und die Fahrleistungen überzeugen auch, sogar die VErarbeitung ist sehr, sehr gut. Es klappert oder quitscht absolut nichts!
Der Fisker sieht schon stark aus, aber die Preise sind abartig.....

Ich bin superzufrieden, da ich auch so weiter sehr individuell, abseits des Mainstreams unterwegs bin.
Auch AMPERA-Fahrer grüßen sich (wenn man mal einen sieht) und es gibt ein tolles Forum mit netten Umgangsformen.
 
na dann, man liest deine Begeisterung richtig heraus, aber bleib uns bitte noch ne Weile erhalten. Hast ja noch die Sonett. :smile:
 
Zurück
Oben