Fahrwerk - vorne zu hoch

ich wuerde jetzt halt mal die gesamthoehe vom auto messen und mit den papieren vergleichen, hinten ist meiner bescheidenen meinung nach dein auto zu nieder, und gebe zu bedenken, dass saab vor ca 25 jahren nur den aero tiefer hatte......
hab grad auch originalprospekt von 89 angeguckt, dem bild nach kommt mir deiner vorn optisch nicht zu hoch vor....
...und fuer tiefer und haerter halt einfach die federn pressen lassen, wie schon oefters emfohlen........
 
Eindeutig falsche Federn bekommen. Trotz des unausprechlichen Namens: Das ist ein Massenwarenproduzent. Da ist was im Argen!


so, die unaussprechbaren haben nach einem längeren telefongespräch meine eingeschickten langfedern als berechtigte reklamation eingestuft und gleichzeitig neue federn über den händler versendet.

sind heute angekommen und sind gut 40mm kürzer.

40mm kürzere federn sollten den guten saab deutlich runter kriegen.
stimmt jedenfalls mit meiner meßerei überein was zu hoch ist.

also nicht aufgeben wir kriegen sie alle wieder runter.

klaus
 
Mein Gott, deine erste Meldung 8.12. und jetzt 2 Monate später endlich das gewünschte Ergebnis. Das braucht wohl niemand. Hoffe, du hast jetzt noch Freude am Ergebnis.
 
Wieso? Ist doch ohnehin Winter.
In der Ruhe liegt die Kraft. Lieber spät eine ordentliche Lösung, als nach 3 Tagen etwas halbgewalktes.
 
Das ging aber schnell...ich warte immer noch... Lieferung ist Ende Feb. angekündigt.
 
Wieso? Ist doch ohnehin Winter.
In der Ruhe liegt die Kraft. Lieber spät eine ordentliche Lösung, als nach 3 Tagen etwas halbgewalktes.

Da hast du wohl auch Recht, positiv bleiben ist wohl das Wichtigste. Nach meinem Motorcrash wollte ich das eigentlich schnell wieder abhaken und binnen Monatsfrist wieder am Laufen haben. Dann wurde ich doch überzeugt, lieber Zeit und Geduld zu investieren. Jetzt besteht die Baustelle seit 8 Monaten... aber mit dem Ergebnis, dass der ganze Motor quasi neu aufgebaut ist. Wenn er wieder läuft, wird das ein wunderbares Erfolgserlebnis sein.
 
Klaus, hast du eine Seriennummer o. ä. der nun passenden Federn?
 
Bei dir handelte es ja um die Standardfedern und nicht um den Tieferlegungssatz, wenn ich mich richtig erinnere?
 
Bei dir handelte es ja um die Standardfedern und nicht um den Tieferlegungssatz, wenn ich mich richtig erinnere?

ja ?, jedenfalls sind sie deutlich kürzer.

und wie sieht es mit deinem lieferanten aus ?

hast du schon neue bekommen ?

und hast du dein geld zurück bekommen ?

oder sind die vielleicht auch schon eingebaut ?

klaus
 
Der Lieferant teilt mit, die Federn seien im Moment nicht lieferbar, erst ab April wieder.
Ich habe mich jetzt mit ihm geeinigt, dass er die Federn zurück nimmt.

Ich versuche mein Glück jetzt bei einem anderen Händler... vielleicht sind dort ja noch die richtigen Federn auf Lager.
 
Weitere Alternative:
TRISCAN -
8755-65003.png
-->


http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1532952/cPath/


Finde ich jedenfalls vertrauenswürdiger als die "Hausmarke" einen schwedischen Teilversands...
 
Zurück
Oben