Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

Bully707 schrieb:
Filia schrieb:
...........den Saab aus Pinneberg borgen.

Pinneberg...hmmm...gar nicht so übel dort!!!
Zwischen '92 und '95 durfte ich mich dort an der USLw verlustieren...jeweils für 3 Monate.... :silly:

Yup, die USLw liegt nur 800m von mir entfernt...vom Schulsport aus sind wir manchmal drumrum gejoggt und den Jungs in ihren schicken blauen Schlafanzügen begegnet.
Was fandst du denn an Pinneberg gut? Ich find Pinnberg nicht so schön (außer Teile des Quellentals)...


@Gus: Man liest das Geschriebene immer in dem Ton, den man verstehen WILL. Wer immer nur das Schlechte in anderen vermutet, ist meist nur unzufrieden mit sich selbst.
 
@filia...
Weiß nicht mir gefällt nicht, dass man hier zu lande sicher immer anpasst irgendwelche Titel übernimmt, obwohl wir hier ein eigenes Abschlusssystem haben/hatten, dem auch eine hohe Wertschätzung entgegengebracht wird. das ist dieses pseudo-internationale..

Und was ich gehört habe, ist der Bachelor wirklich nicht viel mehr..
Der Vater meiner Ex-freundin (wir gehen manchmal noch heimlich segeln *gg*) hat einen eigenen Verlag der Bücher zu Bildung/Studium/Bewerbung rausgibt. ( www.cc-verlag.de ) und der hat seinen studentischen Mitarbeitern auch geraten Diplom nach Möglichkeit zu machen, da es wohl eine Menge dieser Altbacken-Firmen gibt..

800€ wären mir fürs Semester zu viel.. für das Geld könnt ich mir ja nen Saab leisten...

Aber es ist trotzdem gut, dass ich jetzt jmd. habe der aus erster Reihe berichtet.
 
@filia...
Weiß nicht mir gefällt nicht, dass man hier zu lande sicher immer anpasst irgendwelche Titel übernimmt, obwohl wir hier ein eigenes Abschlusssystem haben/hatten, dem auch eine hohe Wertschätzung entgegengebracht wird. das ist dieses pseudo-internationale..

Und was ich gehört habe, ist der Bachelor wirklich nicht viel mehr..

Was mich hierzulande wirklich ank...: Das wir den Angloamerikanern, denen man ja wirklich reichlich Negatives nachsagen kann, in allem und jedem hinterherlaufen. Das sollten wir nun wirklich unseren östlichen Nachbarn überlassen (Teilnahme an amerik. Kriegen z.B.) Stattdessen sollten wir langsam eigenes Selbstbewußtsein entwickeln und zu unseren Systemen und Werten stehen. Solange der deutsche Dipl.-Ing. in der Lage ist, Autos wie einen Porsche, Mercedes usw. zu entwickeln und seine Kollegen in Medizintechnik, Luft- und Raumfahrttechnik international anerkannte Leistungen vollbringen, ist mir der amerikanische Master eigentlich völlig piepe. Und ich halte auch nicht jeden, der seine Produkte und Leistungen nicht in dem Kauderwelsch der westlichen Inselbewohner anpreist, deswegen automatisch für rückständig! Z.B. bei der DB: Bahncard First - Wenn ich das schon höre! Können keinen ICE-Verkehr fahrplangerecht durchstrukturieren aber englisch quatschen! Ich halte sie dem Schaffner immer mit den Worten: "Hier haben Sie meine Bahnkarte Erster" hin!! :asdf: Schnallen die aber doch nicht :jump:
 
Filia schrieb:
Yup, die USLw liegt nur 800m von mir entfernt...vom Schulsport aus sind wir manchmal drumrum gejoggt und den Jungs in ihren schicken blauen Schlafanzügen begegnet.
Was fandst du denn an Pinneberg gut? Ich find Pinnberg nicht so schön (außer Teile des Quellentals)....

Also...wenn ich ehrlich bin fand ich die Lage Pinnebergs, vor den Toren Hamburgs, toll...und die Möglichkeit nach 5 min. fahrt im Grünen zu sein!!!

Die "Innenstadt" fand ich eher geht so.... :engel2:

Bernd

P.S

Diese blauen "Schlafanzüge" brauchte ich Gott sei Dank nicht tragen....puh....
 
tja... aber das mit dem "denglischwahn" scheint sich ja zum Glück langsam zu legen...
 
Ich bin reaktionär! ;-)
 
Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
|: In gleichem Schritt und Tritt. : |

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt's mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt vor meinen Füßen
|: Als wär's ein Stück von mir : |

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
|: Mein guter Kamerad!" : |
 

Anhänge

  • resize_of_f1000004.jpg
    resize_of_f1000004.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 149
Sag mal Aero, wie darf ich den Bild-Titel interpretieren? Schrott oder wie??

:sad:

Gruß,

Erik
 
Auf nen w12 draufgerutscht...

Ob Kernschrott oder nicht, ist noch nicht abzusehen. Wirtschaftlicher Totalschaden ist es auf jeden Fall.

Scheinwerfer und Blinker sind weit nach innen gedrückt, Glasbruch, funktionierten zum großen Amüsement der Rennleitung aber noch.
Kühler hat's nach hinten versetzt, dabei hat er ein paar Lamellen lassen müssen, den Ventilator hat er dabei auch gehimmelt. Ob der Kühler noch dicht ist, weiß ich nicht, hab die Haube noch nicht aufgekriegt, um reinzukucken...
Der rechte Kotlügel sieht aus wie ne Zieharmonika, berührt die Beifahrertür noch nicht, schleift aber beim Öffnen dran.
Haube ist schön geknickt und gefalten, steht ca 40 cm hoch.
Frontmaske/Schloßträger hat's natürlich auch gehimmelt.

Auto sprang problemlos an (Zitat Rennleitung: "unglaublich, die Kiste...") und ließ sich ohne Probleme noch 5km zum Verbindungshaus fahren, nur bei vollem Lenkeinschlag schliff der Kotflügel am rechten Vorderrad.
Kotflügel links hat wohl nichts abbekommen, auch Spaltmaß zur Fahrertür stimmt.


Wenn die Längsräger und die Federbeindome nix abgekriegt haben, wird er vielleicht (unwirtschaftlicherweise) zu retten sein...
 
Rennleitung,Verbindungshaus? Ist das ein Code?

(Und ich war der Meinung Du hättest das WanderdünenTaxi bereits wieder verkauft...??)

Auf alle Fälle: Glück gehabt!
 
Rennleitung = Grün-Weiß Motorsport... ;-)

Die Wanderdüne war auch so gut wie verkauft, nur hat der Vater des Mädels, an die der Diesel eigentlich gehen sollte, im letzten Moment ein Machtwort gesprochen.
Also bin ich das Taxi dann halt selber weitergefahren.
 
Weiterfahren!
Wie sah der A8 aus? 1. wars ein neuer mit dem neuen eklektizistischen (hohen) Auto-Unions-Grill?
2. Wie sieht er jetzt hinten aus. . ?

PS
Gesichtserker war übrigens lehnswörterfeindliches Preußensprech für Nase (weil das kommt vom franz. "nez").
 
ja, war der neue mit Auto-Unions-Grill (gar nicht unschick) und nem w12...

Kaufpreis deutlich sechsstellig...

optisch war am Audi recht wenig festzustellen, die Stoßstange verkratzt und saß etwas weiter hinten, Kofferraumdeckel ließ sich zwar öffnen, klemmte aber ein bißchen. Auspuff links war ziemlich weit reingedrückt.



bzgl Gesichtserker: war mir durchaus bekannt, jedoch war mir unklar, wie man in diesem thread plötzlich auf Riechorgane kommen sollte.
 
daher:

Aero: "tja... aber das mit dem "denglischwahn" scheint sich ja zum Glück langsam zu legen... "
MD: "ja, die gegenreaktion lässt nicht auf sich warten."
Aero: "Ich bin reaktionär!"



Tja, dann kanns ja kein wirtschaftlicher Totalschaden sein beim Audi.
Bist du dir schon sicher, den W123 zu entknautschen oder machst dus noch von der Schraubmöglichkeit abhängig? In München findet man ja schon keine Wohnung, wie soll man da an ne Garage kommen.
 
@nase: ah, ja! Gedächtnis, wo bist Du?


ob der noch zu entknautschen ist, mach ich a) von ner Schraubgelegenheit abhängig und b) davon, ob Längsträger und federbeindome was abbekommen haben... Wenn das Ding da schief ist, dann ist's aus.
 
so, ich geh dann mal los... vielleicht weiß ich heute Abend mehr.
Hab mir vom GeZiStuffz gerad' die Adresse von nem günstigen Karosseriebauer geben lassen. Wenn ich den verknautschten Dreck und die zerbröselten Teile selber abbaue, wird's vielleicht sogar bezahlbar.
Stubenkamerad durchstöbert morgen nen Schrottplatz auf der Suche nach Scheinwerfern, Grill und Blinker...

Also auf geht's!
Erst den E30 von nem Kumpel wieder geradebiegen, und dann die Rettung des Diesels vorantreiben!
Vorwärts!

Zur Attacke geht es Schlag auf Schlag,
Rum und Ehr' muß bringen uns der Sieg...
 
so, heute Photos gemacht (morgen oder übermorgen auch hier!), Auto mal genauer angekiekt.

Mit ein bißchen Glück rettbar...

Plan zur Zeit:
- Leuchten, Kühler etc rausrupfen
- Auto mit Spedition nach Berlin schicken
- Auto in Werkstatt von Kumpel von Kumpel von Kumpel blechmäßig retten lasssen
- Mit Zug oder Mietwagen nach Berlin brezeln, Kühler, Scheinwerfer Blinker, Stoßstange dranschrauben
- mitgeflicktem Auto zurückfahren.

Jetzt noch abwarten, was der Blechkünstler zum Ergebnis meines Blech-origamis sagt...
 
Zurück
Oben