Sonstiges - Vertrauenswürdiger und kompetenter Mechaniker / Tipp für Motorrevision und weiteres gesucht.

Kleiner Nachtrag:

Vor und nach Kopfschrauben nachziehen:
(Erst wollt mir keiner so recht glauben, dass das wirklich was bringt. O-Ton am Telefon: Matthias, der Motor von dem Schweizer ist durch. Ich: Mark, zieh sie nach wie ichs Dir gemailt habe. Machs einfach):biggrin:

Anhang anzeigen 202892

Top :top:

Jetzt würde ich zu gerne wissen, was Du dem Matthias gemailt hast :rolleyes::ciao:.

Vielen Dank, Uwe
 
Top :top:

Jetzt würde ich zu gerne wissen, was Du dem Matthias gemailt hast :rolleyes::ciao:.

Vielen Dank, Uwe

Ich hab dem Mechaniker das Saabbulletin zum nachziehen der Kopfschrauben gemailt. Was sonst? :)
Das gibts zum B2x4 wie zum B2x5, ist jedes mal das gleiche und funktioniert erstaunlich gut.
Wenn eine Werkstatt den Öl- und/oder Wasser- siffenden Kopf sieht, bekommt man schnell mal ne neue ZKD empfohlen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ja, das kenne ich.
Ich hatte nur gemutmaßt, ob es darüber hinaus noch weitere Tipps und Erkenntnisse gibt.
Viele Grüße, Uwe
 
Vielen Dank.
Ja, das kenne ich.
Ich hatte nur gemutmaßt, ob es darüber hinaus noch weitere Tipps und Erkenntnisse gibt.
Viele Grüße, Uwe

Ne, aber es funktioniert immer noch. Das war auch ein Einwand der Werkstatt: ‚Das war ja für kurz nach Feststellung des Fehlers gedacht‘.

Ich habs selbst schon erfolgreich bei einem B234 und B204 gemacht.
 
Ist mir im Nachgang auch aufgefallen. Das muss ein versteckter Zylinder sein :biggrin:
Ist wohl vertauscht worden. Vorher war drei mal um 13 und ein mal um 8,5bar, so die telefonische Sofortauskunft. ZK-Schraube 10 ging von Hand raus.
Woran man das auf dem ersten Schrieb abgelesen haben will, erschließt sich aber nicht direkt.
Vielleicht sollte die Werkstatt mal in einen Ersatzstift investieren, wenn man so etwas findet.
Aber schön, dass es was gebracht hat.
 
Der erste Schrieb ist irgendwo vom Wühltisch. Sicher nicht der richtige. Die korrekten Werte kenne ich aber aus dem genannten Telefonat. Was ich berichten wollte ist nur dass es a) funktioniert und b) das Verfahren auch erfahrene Mechaniker verdutzt :smile:
 
Zurück
Oben