Verbrauchsbetrachtungen

Frei nach Carl Sandburg:

Stell dir vor du fährst den Berg hoch und die Automatik schaltet nicht.. oder so ähnlich
 
stimmt....wär doof!:biggrin:

Aber meiner haut dann wenn er sich entschieden hat zu schalten auch schon mal heftig rein. Wers nicht weiß , kann schon nen Schreck kriegen.:eek:
 
stimmt....wär doof!:biggrin:

Aber meiner haut dann wenn er sich entschieden hat zu schalten auch schon mal heftig rein. Wers nicht weiß , kann schon nen Schreck kriegen.:eek:

das mein ich ja...
Bei mir ist das doofe, dass ich am Ortseingang den Tempomat auf 50kmh einregle. Nun muss ich aber einen 12%Berg hoch und genau in der Kurve (fast rechtwinklig) haut das Ding den nächst tieferen Gang rein,um auf 50 zu bleiben. Ja Freunde, da ist man schlagartig wach. Da wird sogar das dahinvegitierende linke Bein munter.
 
Wie wäre es mal mit einem Getriebeölwechsel?
 

ich freu mich auch jeden Tag aufs neue :rolleyes:

Oh Gott, ob ein Automatikfahrzeug wirklich das richtige für Dich ist? So viel Stress beim Autofahren ist nicht gut... :rolleyes: :biggrin:

Du sagst es. Aber nach 14 Schalter Autos, wollt ich mal endlich nen Selbstschalter.
Hat natürlich den Vorteil, dass das linke Bein locker aus dem Seitenfenster baumelt, während ich mit dem rechten Zeigefinger popeln kann.
Hammer: sag ich nur! Ist nur ärgerlich, wenn man andauerend durch Schaltvorgänge aufgeschreckt wird. Ist dann wirklich Stressig...wenn auch auf einem ganz niedrigem Level.
 
bringt da nix, der schaltet ganz sauber.........aber geht eben auch schon mal ganz sauber in den kickdown........in ner kurve mit 12% latürnich eher schwierig unter Umständen.
 
Ne, weil es bei dir ja offensichtlich jedes Mal die Gefahr eines Herzkaspers bedeutet, was definitiv nicht normal ist.
 
Ne, weil es bei dir ja offensichtlich jedes Mal die Gefahr eines Herzkaspers bedeutet, was definitiv nicht normal ist.

nee nee...nur kurz vor meiner Behausung und dann auch nur in der besagten Kurve am Berg. Ansonsten gehts schon irgendwie.
Ach ja..am Samstag hatte ich nen Herzkasper, als ich die A17 (Prag - Dresden) langflog und bei Tempo 250 ein LKW einen anderen LKW mit 90 überholen wollte.
 
Ja, ne...lass mal lieber sein. Sonst geht da noch was kaputt.

Du könntest dir natürlich zeigen lassen, wie das geht. Aber womöglich schaltet der Automat danach gar nicht mehr
 
Mindestens genau so lustig ist das treten der Kupplung (mit rechts) bei einem Automatikfahrzeug. Ist mir anfänglich einige Male passiert. Immerhin: dabei checkt man gleich die Gurte
 

Wie sonst? Mit links anbremsen und kuppeln und mit rechts den Turbo bei Laune halten, nur so gehts zackig um die Ecke:biggrin::biggrin::biggrin:.......bei ner Automatik natürlich eher kompliziert und im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht wirklich empfehlenswert.
 
Also, ich kannte das bisher nur mit rechts: Stichwort Spitze/Hacke (Bremspedal/Gaspedal),
so daß links alles für die Kupplung zum Einleiten/Verstärken von Lenkbewegungen frei ist;
bei Hecktrieblern natürlich die rechte Hand an der Handbremse und die linke ist ja dann noch fürs Lenkrad übrig !

Aber mit Spritsparen hatte das nichts zu tun !
 
Also, ich kannte das bisher nur mit rechts: Stichwort Spitze/Hacke (Bremspedal/Gaspedal),
so daß links alles für die Kupplung zum Einleiten/Verstärken von Lenkbewegungen frei ist;
bei Hecktrieblern natürlich die rechte Hand an der Handbremse und die linke ist ja dann noch fürs Lenkrad übrig !

Aber mit Spritsparen hatte das nichts zu tun !

Wenn man gelernt hat mit links zu bremsen ist das sicher die feinfühligere Variante:rolleyes:, vor allem wenn man einen (alten) Turbo bei Laune halten muß.........zumal man auf das Kuppeln in der Not auch schon mal verzichten kann:redface:, wenn man ganz viel Gefühl in der rechten hat und Skrupellosigkeit gegenüber der Mechanik sein Eigen nennt. Nein, ich habe noch kein Getriebe zerstört:biggrin:, höchstens die Lebensdauer ein bisschen:cool: verkürzt...........(ist aber verjährt)

Aber eines stimmt, mit Sparen hat das alles aber sowas von garnichts zu tun.............
 
bei Hecktrieblern natürlich die rechte Hand an der Handbremse und die linke ist ja dann noch fürs Lenkrad übrig !

und wie popelt man dann? :biggrin:

Mindestens genau so lustig ist das treten der Kupplung (mit rechts) bei einem Automatikfahrzeug. Ist mir anfänglich einige Male passiert. Immerhin: dabei checkt man gleich die Gurte

Du meinst das andere rechts, nehme ich... :rolleyes: ich wechsle oft zwischen Automatik und Schalter, inzwischen gibt es auch keine Vollbremsungen mehr (mit links)... :redface: das kommt nämlich davon, wenn man alles so furchtbar mechanisch macht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben