Ok, ok, ich hab die Katze im Sack gekauft und wahrscheinlich auch tatsächlich voll in den Sack gehauen :-) Ich nehms bislang mit Humor. niki hat wohl recht.
Was bisher geschah: Ich hab das Teil gekauft vor ca. 2 Stunden. Tatsächlich war nicht allzuviel Leistung zu spüren. Dazu kommen merkwürdige Geräusche beim Lenken von vorne links. Und auch die Bremsen verhalten sich komisch. Druckpunkt ist mal so wie ich es erwarte, mal muss man fast ganz durchtreten... Das ist mir eigentlich zu heikel, aber jetzt muss ich damit fahren. Mittwoch fahre ich nach Hause.
So, damit nicht genug. Ich stehe an der Ampel als plötzlich die Warnlampe angeht mit rotem Warndreieck mittig und Ölkännchen. Angeblich wurde ja das Öl nochmal gewechselt und auffällig war am Einfüllstutzen nichts. Ich stehe im Hotel Parkhaus und öffne einfach mal so die Haube, um zu gucken, ob tatsächlich einfach alles im Eimer ist und mir schon ABS und alles an Hydrauliksaft im Motorraum klebt. Oben und unten völlig trocken. MIt Taschenlampe auch nichts gesehen. Dann sehe ich den Messstab des Getriebeöls (Automatik). Dieser scheint nicht ganz fest drinzustecken. Ich berühre ihn und werde sofort von einer 20cm hohen Ölfontäne begrüsst. Neues rotes Getrieböl, überall, alles voll. Sehe aus wie ein Schwein, Parkhaus komplett eingesaut. So, jetzt steht er da. Schleifende Bremsen ohne Druckpunkt, ohne Öl im Getriebe usw.
Ich geb ihn noch nicht auf. ADAC ist bestellt. Ich fahr das Ding am Mittwoch heim.
Kann jemand spontan was zu subjektivem Leistungsverlust, Bremsverhalten, Öllämpchen ,obwohl genug drin ist, sagen? Wie kann ich testen, WAS in Sachen Motor nicht so läuft, wie es soll? Leerlauf ist völlig in Ordnung, ab einer bestimmten Drehzahl hört es sich etwas komisch an...
Danke euch,
MArkus, der noch lacht.