Nässe im Beifahrerraum

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo!
Ich habe feststellen müssen, dass mein Beifahrerfußraum feucht ist und habe daraufhin das Handschuhfach ausgebaut, weil ich dachte der Innenraumfilter sei vielleicht zu.
Dies war jedoch nicht der Fall ... Stattdessen stellte ich fest, dass das Teil neben dem Innenraumfilter (vermutlich aus Edelstahl oÄ) sofort nässt, sobald ich die Klima anmache.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was ist das für ein Teil? und weiss jemand was kaputt ist, wenn da so viel Flüssigkeit austritt? Nur so zur weiteren Info: in regelmäßigen Abständen zeigt mir der Bordcomputer an, dass Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss ... daher gehe ich davon aus, dass die Flüssigkeit Kühlflüssigkeit ist.

Vielen Dank für eure Antworten und cih hoffe mir kann jemand helfen ....
 

Anhänge

  • 20140726_175947.jpg
    20140726_175947.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 48
Genau so etwas habe ich bei meinem alten 9000 gehabt. Leckende Heizung.
 
Das Teil sollte der Verdampfer sein, d.h. ohne Kühlflüssigkeit.
Ich würde eher vermuten, daß das Kondenswasser ist, das entsteht wenn Du die Klima anmachst, was aber normal ist. Solange das durch den Ablauf raus kann, sollte davon eigentlich nix innen nässen.
 
Ja! Das mit dem Verdampfer hab ich schon herausgefunden :D und ja dann kann das zeug anscheinend nicht ablaufen ... nur warum?
 
Da gibt es Ablaufschläuche aus dem Gehäuse, in dem der Filter sitzt, die beim Filtertausch relmäßig mit auf Durchgängigkeit geprüft werden sollen.
 
Zurück
Oben