Unterhaltungselektronik - oder früher war alles besser

hab scheinbar nur deinen zweiten Satz gelesen ... :redface:
 
Rausgekramt.... weil unterhaltsames Thema....

Neben der Saab-Macke habe ich eigentlich eine noch größere Neurose. Analog von Schallplatte (und in den Saabs: Kassette). Daher hat es mich bei folgendem Video umgehauen. Zeitreise in die Achtziger.

Der Kollege betreibt in Moskau einen Laden mit feinsten alten Ghettoblastern bzw. (DIN-deutsch) Stereoradiokassettenrekordern. Ich könnte durchdrehen. Die Russen habens echt drauf... Wobei einige der Maschinen die Preisregionen von manchen Gebrauchtsaabs mittlerweile locker überschreiten....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da hat derjenige Glück gehabt, der das Video gemacht hat...
Heutzutage sind Video und Fotokameras nicht gerne gesehen! Sei es wegen Dieben und Einbrechern, oder um der Konkurrenz die Preise nicht zugänglich zu machen.
(vielfach in letzter Zeit bei den meisten Märkten gesehen)
 
Größeres Problem ist die nicht eingeplante Reparaturmöglichkeit. Bei Steckernetzteilen ist das ja kein Problem wenn die Hops gehen, bei den hier angeführten Hybridbausteinen sieht das schon anders aus. Die sind ja heute häufig deutlich komplexer als nur ein Zusammenfassen der Endstufentransistoren.
 
Da hat derjenige Glück gehabt, der das Video gemacht hat...
Heutzutage sind Video und Fotokameras nicht gerne gesehen! Sei es wegen Dieben und Einbrechern, oder um der Konkurrenz die Preise nicht zugänglich zu machen.
(vielfach in letzter Zeit bei den meisten Märkten gesehen)

Der Moskauer "Ghettoblasterdealer" hat unzählige gute Videos bei Youtube zu fast jeder sich im Laden befindlichen Maschine .... dem scheint das mit der Filmerei echt egal zu sein. Jedes Video ist Werbung.

Und da man einen u.a. JVC M 90 (Beastie Boys - LP - Cover - Maschine) eh' nicht mehr kaufen kann, sind Preisvergleiche kompliziert. :-)
Aber Du hast Recht, heutzutage kosten die Teile gern mal locker 600 - 1500 € (je nach Zustand und Zubehör), da lohnt das Spionieren....

M 90.jpg
 
Huh... waren die da noch jung..... und jetzt lebt schon einer nicht mehr....
 
Huh... waren die da noch jung..... und jetzt lebt schon einer nicht mehr....
Leider.... das macht manchmal Angst.... Eigentlich fehlen zwei Beasties. 2012 und 2016 haben sich die Jungs auf den Weg gemacht. Deswegen: keine Zeit verschwenden und so viel Spaß wie möglich haben....
 
Mike D und Adam Yauch leben mW noch ?! Oder meinst Du John Berry ?
 
Berry war definitiv vor meiner Zeit. Fuer mich waren's immer nur die 3.
 
Zurück
Oben