Unglaublich - kuriose Erlebnisse mit dem Auto

1982
Wir waren gerade zwei Jahre verheiratet. Meine Liebste lag mit einer sehr komplizierten Schwangerschaft im Krankenhaus.
Schwiegereltern hatten mir ihren VW Passat geliehen, einer aus der ersten Generation, 75 PS damals, feine flinke Kidte.
Nach einem Krankenhausbesuch komme Ichs mittags nach Hause, parke das Auto vor der Haustür, leicht abschüssige Straße, so wie ich es schon ganz oft getan habe. Ich gehe also ins Haus, bin ungefähr 5 Minuten im Bad, gehe in die Küche, mache mir ein Müsli, einen Tee, mache Musik an und nehme die Zeitung zur Hand.
Alles in allem sind bereits 10 Minuten vergangen. Da plötzlich draußen ein dumpfer Schlag. Ich habe überhaupt nicht reagiert. Plötzlich kommt Schwiegerpapa durch die Verbindungstür zu uns rüber.

er sagt:
„Hast du die Hand-Bremse nicht angezogen? Der Passat steht schräg gegenüber an der Wand.
Und die alte Nachbarin steht lachend auf dem Balkon und kichert im besten Hunsrücker Platt:

„Datt Audu iss von ganz allein losgefaahre
hihihihi“

Einfach nur peinlich.....
 
:hahaha:, hoffentlich ist das schon verjährt.
1 Jahr ist verjährt ;)))
Es geht aber peinlicher. Gab mal bei einem netten Laden in Muc einen Parkservice. Wollte meiner damaligen Freundin imponieren und fuhr mit ihr im Rolli vor. Nach dem Essen stand der Wagen akkurat vor der Tür. Er ließ sich aber nicht starten. Es half nichts, vor den Augen schadenfreudiger Gäste musste ich die Haube lupfen. Konnte ja nur der gern mal hängende Anlasser sein. Ich malträtierte das arme Ding mindestens 10 Minuten mit einem Regenschirm - ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, dass meine Freundin sich immer weiter von dem Debakel entfernte. Junger Schnösel... Irgendwann gab ich entnervt auf und beschloss, die Mühle wenigstens aus der Einfahrt zu schieben. Also Getriebewahl „N“... Und da fiel bei mir ENDLICH der Groschen: der Parkservice hatte den Motor in „D“ ausgeschaltet, und ich hatte darauf nicht geachtet... :rolleyes:
 
1 Jahr ist verjährt ;)))
Es geht aber peinlicher. Gab mal bei einem netten Laden in Muc einen Parkservice. Wollte meiner damaligen Freundin imponieren und fuhr mit ihr im Rolli vor. Nach dem Essen stand der Wagen akkurat vor der Tür. Er ließ sich aber nicht starten. Es half nichts, vor den Augen schadenfreudiger Gäste musste ich die Haube lupfen. Konnte ja nur der gern mal hängende Anlasser sein. Ich malträtierte das arme Ding mindestens 10 Minuten mit einem Regenschirm - ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, dass meine Freundin sich immer weiter von dem Debakel entfernte. Junger Schnösel... Irgendwann gab ich entnervt auf und beschloss, die Mühle wenigstens aus der Einfahrt zu schieben. Also Getriebewahl „N“... Und da fiel bei mir ENDLICH der Groschen: der Parkservice hatte den Motor in „D“ ausgeschaltet, und ich hatte darauf nicht geachtet... :rolleyes:

ja, definitiv . . das ist im Film nett, aber im Leben, in "entscheidender Situation" . . . .

Beste Grüße!
 
Ist mir als Schüler mit dem Fahrrad passiert. Sollte kurz vor Ladenschluss
noch etwas aus dem Supermarkt um die Ecke (500 m) holen. Weil es so
knapp war, nahm ich das Rad.

Am nächsten Morgen will ich mein Rad aus dem Keller holen - weg!
Also rannte ich los, um wenigstens die Straßenbahn zu erwischen und
nicht zu spät zur Schule zu kommen. Der Supermarkt war kurz vor der
Haltestelle und da stand mein Rad. Bin am Abend in Gedanken einfach
heimgelaufen. Das ist diese Routine, da ich sonst nie hierfür das Rad
genommen hatte.
 
Kleines Fahrrad-OT, auch verjährt.
In den 70ern gabs diese verchromten Fahrrad-Zahlenschlösser mit bunten, transparenten Schläuchen um die Kette. Bei einem Gymnasium mit über 2.000 Schülern war der (sehr große) Fahrradhof voll davon.
Man konnt diese Schlösser sehr leicht knacken: Man zog es einfach ein bisschen auseinander und schon spürte man, wenn jeder Zahlenring in der richtigen Position einrastete.
Wir hatten ne Freistunde, 7te Klasse, nur Unsinn im Kopp. Über diese Stunde haben wir uns mit der Ortsveränderung zahlreicher dieser Schlösser beschäftigt.

Wie durch Zufall bekamen wir das Chaos nach Schulschluss mit und konnten dann mit unserer Fingerfertigkeit sehr vielen Mitschülern aus der Misere helfen ;)
 
Lustige Begebenheiten mit Autos...

Meine ist richtig krass!

Ich hatte privat mal einen VW Golf.




Schönes Wochenende!
 

Einspruch. Wir bekamen mal einen Golf 1 Automatik geschenkt, hellblau mit kackbrauner Innenausstattung
Unser Sohn sagte gestern noch:
„Das war ne richtig geile Karre“
( und er ist schon ein paar feine Autowagens gefahren )
Seine Mum pflegte das einerseits leichte aber durch Motor/Automatikgetriebe stark frontlastige Wägelchen mit Temperament durch den Hunsrück zu bewegen.
Die Knutschkiste hatte so ein paar Macken, auch amtlich zu beanstandende, aber wenn Merit wollte, konnte sie wunderbar auf hilflose „Blondine“ machen, dass die Rennleitung immer Mitleid hatte.


——————
Rein sachlich war der erste Golf1 GTI eine heisse Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das damals überhaupt nicht lustig fand:

Anfang der 90er. Ich machte gerade meinen Führerschein. Der Fahrlehrer war gleichzeitig auch noch Sportlehrer an unserer Schule, Modell bester Kumpel der Schüler und Möchtegernschwarm einiger Teenie-Mädchen.
Ich war in der Oberstufe. Mit fast 18 war ich ja schon wer, und den Führerschein so gut wie in der Tasche.

Kurz vor der Führerscheinprüfung mussten noch ein paar Pflichtstunden (Autobahnfahrt) absolviert werden. Ich hatte an einem bestimmten Wochentag zwei Freistunden. Bei ihm passte es, bei mir passte es. Also wurden die Fahrstunden in diese Unterrichtslücke gelegt.

Abholung an der Schule, am Rand des Schulhofs, 2. große Pause, kurz vor den Sommerferien. Schule hatte so rd. 1.000 Schüler, Schulhof rappelvoll.

Unter den wartenden und die Pause genießenden Mitschülern war auch SIE. Die, auf die die ganze Oberstufe scharf war und mit der ich seit Wochen mit wachsendem Erfolg anbandelte, etwas jünger als ich, was man ihr zumindest körperlich nicht ansehen konnte . . . .

Der Fahrlehrer fuhr vor, gefühlte 100 Augenpaare auf mich gerichtet. 99 Augenpaare davon waren mir scheißegal.
Ich übernahm das Steuer und fuhr an.
Da haute der Fahrlehrer mit den Füßen immer wieder auf die Bremse, so dass der kreuzbiedere und stoische Opel Kadett E Stufenheck in rotbraun zu bocken anfängt, als hätte man die letzte Tankfüllung Kängurubenzin anstelle von Diesel eingefüllt, und durch die geöffnete Seitenscheibe schrie er immer wieder laut: Hilfe, Hilfe . . . .

Aus IHR und mir ist dann doch nichts geworden.
Ich habe es auf den Fahrlehrer und den kackbraunen Kadett geschoben.
 
Der kackbraune Kadett E mit Stufenheck als Fahrschulauto :rolleyes:??
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Golf 3 war Kacke. Der Astra F vieeeel besser. Loved the Astra
 
besser das hier
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    579 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben