Unglaublich - kuriose Erlebnisse mit dem Auto

Auch eine (spät-)80er-Anekdote von mir.

Ich bin Baujahr 75 und hatte folglich noch keinen Lappen.

Ich stehe auf einem Hügel oberhalb unseres Grundstücks, dass durch eine hohe Tannenhecke abgegrenzt ist.

Ich frage mich:
Kann ich einen fast faustgroßen Stein über die Hecke auf die Einfahrt zur Garage werfen?

Ist mir gelungen, es gab allerdings einen lauten Schlag. :eek::eek::eek:

Ich rufe laut, mit etwas Panik: "Welcher Idiot hat die Mülltonne in die Einfahrt gestellt?"

Hmmmm, das mit der Mülltonne war leider Wunschdenken...:vroam:

Der war gut :biggrin:
 
2002: Ich war notorisch Pleite und auf dem Heimweg von einem Seminar in dem mit 5 Personen gefüllten Vectra Diesel meiner Mutter. Dem eigenen Auto hätte ich den rund 300km Trip nicht zugetraut. Da der Geldbeutel wirklich schmal war, wurde auch das Tanken optimiert. Am Ende war der Tank so leer, dass der Motor auf der Autobahn abgestorben ist. Da die AB aber leicht abschüssig und das ganze in unmittelbarer Nähe einer Raststätte passiert ist, bin ich tatsächlich noch - ohne anschieben!!! - GENAU bis vor die Zapfsäule gerollt! :biggrin:
 
2002: Ich war notorisch Pleite und auf dem Heimweg von einem Seminar in dem mit 5 Personen gefüllten Vectra Diesel meiner Mutter. Dem eigenen Auto hätte ich den rund 300km Trip nicht zugetraut. Da der Geldbeutel wirklich schmal war, wurde auch das Tanken optimiert. Am Ende war der Tank so leer, dass der Motor auf der Autobahn abgestorben ist. Da die AB aber leicht abschüssig und das ganze in unmittelbarer Nähe einer Raststätte passiert ist, bin ich tatsächlich noch - ohne anschieben!!! - GENAU bis vor die Zapfsäule gerollt! :biggrin:

Fast perfektes Timing! :smile:
 
2002: Ich war notorisch Pleite und auf dem Heimweg von einem Seminar in dem mit 5 Personen gefüllten Vectra Diesel meiner Mutter. Dem eigenen Auto hätte ich den rund 300km Trip nicht zugetraut. Da der Geldbeutel wirklich schmal war, wurde auch das Tanken optimiert. Am Ende war der Tank so leer, dass der Motor auf der Autobahn abgestorben ist. Da die AB aber leicht abschüssig und das ganze in unmittelbarer Nähe einer Raststätte passiert ist, bin ich tatsächlich noch - ohne anschieben!!! - GENAU bis vor die Zapfsäule gerollt! :biggrin:
Und die letzten zwei Tage vorm Nachtanken ist man halt was langsamer um die Kurven gefahren ;)
 
Beides im Golf I:
Flasche Wodka im Fußraum zerbrochen. Nach drei Tagen war der Geruch zum Glück wieder raus.
Päckchen Butter im Handschuhfach geschmolzen (und wieder fest geworden).
Auch im Golf I:

Flasche "Batida de Coco" im Kofferraum zerbrochen. Zum Glück in den folgenden Wochen keine Verkehrskontrolle gehabt.
 
Hat jetzt nicht direkt mit meinem damaligen 96 ‘66 2T zu tun, ist mir aber vor 20 Jahren mit/in ihm passiert.

Hatte bei einem Hausbesuch eine Flasche Obstler geschenkt bekommen und im Auto auf dem Rücksitz deponiert.
Als ich nach einer guten Stunde zum Auto zurückkam hatte die Sommerhitze das ihre getan. Der Schnaps war durch einen Sprung im Boden entwichen und hatte sein ganzes Aroma entfaltet.

Trotz intensiven Lüften hab ich die letzte Viertelstunde auf den 30 km Heimweg im beginnenden Delirium bewältigt. Unvergesslich !

Ein Freund hat mich anschließend beglückwünscht, dass es keine Milch gewesen ist...
 
Ich hatte mal Milch, Erdbeere.
Nachdem das Auto tagelang in der Sonne stand, war es quasi unbenutzbar.
Selbst ein Tausch der kompltten Innenaustattung (incl. Teppich und Dämmung) brachte den Gestank nicht raus, der Hocker war nur noch mit offenen Fenstern fahrbar.
 
Ich hatte mal Milch, Erdbeere.
Nachdem das Auto tagelang in der Sonne stand, war es quasi unbenutzbar.
Selbst ein Tausch der kompltten Innenaustattung (incl. Teppich und Dämmung) brachte den Gestank nicht raus, der Hocker war nur noch mit offenen Fenstern fahrbar.
Genauso. Der Dienstwagen-Kombi, der von mehreren Kollegen benutzt wurde ... der Liter Milch, der auf der Ladefläche ausgegossen wurde, führte letztendlich zur Verschrottung des Autos.
Alle Versuche, selbst die mit Dampfstrahlern und Ozonbehandlung, nützten nichts ...
 
Eine sehr eindringliche und nicht ignorierbare Note.
Wenn ich nur dran denke .....:puke:
 
Ich hatte mal Milch, Erdbeere.
Nachdem das Auto tagelang in der Sonne stand, war es quasi unbenutzbar.
Selbst ein Tausch der kompltten Innenaustattung (incl. Teppich und Dämmung) brachte den Gestank nicht raus, der Hocker war nur noch mit offenen Fenstern fahrbar.

Genauso. Der Dienstwagen-Kombi, der von mehreren Kollegen benutzt wurde ... der Liter Milch, der auf der Ladefläche ausgegossen wurde, führte letztendlich zur Verschrottung des Autos.
Alle Versuche, selbst die mit Dampfstrahlern und Ozonbehandlung, nützten nichts ...

Bekenne mich auch als "Milchbubi"
 
Ca. 1998, Tatwerkzeug Golf III, Straftatbestand Dummheit in Tateinheit mit Klugschiss...

Also wir wollten los, als ein nerviges Klappern aus dem Bereich Vorderachse uns umkehren ließ.
Werkstattbesuch:
Ich: "Da klappert was, ich schätze da ist was mit der Bremse oder Radaufhängung... "
Meister (nach kurzer Probefahrt): "Haben Sie kürzlich Reifen gewechselt?
Da sind nämlich die Radmuttern lose..."

Kennt ihr das, wenn man sich wünscht, der Boden möge sich auftun und einen verschlingen?
 
Ca. 1998, Tatwerkzeug Golf III, Straftatbestand Dummheit in Tateinheit mit Dummheit.

"Tanken? Das reicht heute Abend noch."
Tat es nicht. Stehen geblieben bin ich (abends) in Sichtweite der Stamm-Tankstelle, aber doch so weit (und bergauf) dass ich extra dafür einen Ersatzkanister kaufen musste...
 
Vor einigen Jahren mit dem CV in der Werkstatt wegen eines Klimaproblems.
Der Meister zu mir: warum legen Sie eigentlich einen toten Vogel auf den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter?
War nicht ich, sondern der Marder.
 
kleine Ursache - große Wirkung.
Mit dem Maserati Ghibli, direkt vor dem Foyer des Dorint am Nürburgring, beim Gepäckausladen, von der Rezeption zurückkommend, der Ölschlauch zwischen Motor und Trockensumpfbehälter, komplett aufgeplatzt, rund 15 Liter 20W50 verteilten sich auf x- Quadratmetern. Peinlich! Der eilends herbeigeeilte Hotelmannager war recht gelassen und spendete Trost. Die Ringfeuerwehr machte das dann alles weg und stellte mir ne freundliche Rechnung :rolleyes:. Er kam dann praktischerweise ins Fahrerlager, der Schlauch, ein Zieharmonikateil von ein paar cm Länge kostete dann schlappe 300 € :frown:
 

Anhänge

  • 2020-05-11 12.51.11.jpg
    2020-05-11 12.51.11.jpg
    201 KB · Aufrufe: 40
1977, 1. Tag einer kleinen Schweiz/Italien/Frankreich Rundfahrt mit Ziel Paris
Aosta Tal, 220/8 meines Bruders.
aus einem kleinen Zylinder mit verschraubtem Deckel tropfte bei laufendem Motor Diesel.
Ich gebe meinem Bruder 3 Wrigley Streifen und sage "Kauen!!"
Deckel aufgeschraubt, Kaugummi schön als Ersatzdichtung eingelegt . . . . .dicht!

Nach 14 Tagen bringe ich den Wagen nach Nastätten zur Mercedes Vertragswerkstatt Singhofen.
"Entschuldigung, ich brauche eine Deckeldichtung, weiss aber nicht genau wie das betreffende Teil heisst. DArf ich es Ihnen gerde zeigen?"

Der MEchaniker begleitet mich zu demWagen, inspiziert das Teil und sagt, leicht vorwurfsvoll:
"Da haben sie aber keine Originaldichtung drin"
Ich: "Nee, das ist Kaugummi"
Er guckte mich leicht wütend an, und ging ohne eine weitere Erwiederung zurück.

Die restliche Abwicklung erfolgte wortlos!
 
Irgendwann in den 80ern. Mit meinem Datsun Cherry Coupe liegen geblieben.Motor ruckelte kurz und war dann aus. Also nach Hause gelatscht, so 5KM und dann den Wagen mit meinem Vater nach Hause geschleppt.
War für den angehenden KFZler natürlich ganz klar- Schwimmernadelventil hängt oder Vergaser verstopft. Also, am selben Abend/Nacht, den Vergaser auseinander gebaut, alles schick sauber gemacht und wieder zusammen. Startversuch und ... nix.
Das gleiche Spiel noch mal und die Karre springt immer noch nicht nicht an.
Hätte ich gleich auf meine Mutter und die Benzinuhr gehört, Tank leer. :love:
 
Zurück
Oben