Ukraine Gedenkseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum war die pöhse, pöhse Nato nochmal dort ? Wollten die Nato dort was erobern ? Wollte die Nato ein paar nervige Völker ausrotten ?

https://www.welt.de/geschichte/arti...ato-und-UN-dem-Massaker-tatenlos-zusahen.html

Was war die Alternative ? Zugucken ? Heulend vor Kirchen sitzen ? Hoffen, daß sich das Problem mangels Masse von selbst erledigt ?

Richtige Peacekeeper hier unterwegs :top:

Es war 1999 sogar Völkerrechtswidrig was die NATO
Angerichtet hat !
https://taz.de/Zehn-Jahre-Kosovokrieg/!5165840/

Als primäres Ziel wüsste ich jetzt auch nichts, aber Kollateralschäden und friendly fire hat es natürlich gegeben. Blöde Begriffe, aber so ist es halt. Und hilft den betroffenen nichts.
Derzeit hat man eher dem umgekehrten Eindruck.

Der Begriff friendly fire lässt mich ehrlich gesagt erschüttern … :confused:

Aber auch hier nochmal das Beispiel von 1999, das kürzest zurückliegende …
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin schon was jetzt kommt im Sinne von „das war doch was ganz anderes“ bla bla .

Kein Krieg ist notwendig, schön oder etwas worüber man sich freuen sollte .
Wenn auch Putins Vorhaben verurteilt gehört, sollte man vor lauter Aktionismus und Solidarität auch mal fragen ob das Vorgehen des Westens und die Arroganz insbesondere der vergangenen Jahre betrachten und eher einen Gang runter schalten mit schnöden Parolen aus den Spießervillen von Buntland heute …
 
Aber von Dir ist nichts anderes zu erwarten.

Stimmt, insbesondere deshalb (mit wie immer
Glaubhafter Expertise) weil Du mich ja garnicht persönlich kennst :ciao:

Und anstatt wieder in dein Spezialgebiet Ausgrenzung und Hass zu driften, hättest Du doch einfach mal nachdenken können ob es vllt doch auch ziviler NATO Opfer gab und wie Du darüber gedacht / geschrieben / gesprochen hast.
Aber es wundert mich in keinster Weise, diejenigen die am lautesten nach Toleranz schreien sind genau die, die keine andere Meinung und Ansicht akzeptieren !
 
Wir dürfen niemals vergessen was die Russen in der Ukraine anrichten, man ist einfach fassungslos.
Wir tun was wir können...Aber es wird noch nicht reichen

Im Grunde muss man doch wohl eingestehen, dass bereits 2014 von der Politik viel versäumt wurde, man hätte viel härter agieren müssen.
Auch damals gab es schon diese Greueltaten gegen die ukrainische Bevölkerung, wenn man sich die Berichte anschaut. Einfach nur abstoßend, was dort passiert.
 
Im Grunde muss man doch wohl eingestehen, dass bereits 2014 von der Politik viel versäumt wurde, man hätte viel härter agieren müssen.
Auch damals gab es schon diese Greueltaten gegen die ukrainische Bevölkerung, wenn man sich die Berichte anschaut. Einfach nur abstoßend, was dort passiert.

Genau genommen hätte man unter anderem einen internationalen Haftbefehl gegen Putin schon spätestens 1999 wg. Grosny und später Aleppo ausstellen müßen. Auch das waren massive Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie gegen jeden Nachkriegspräsidenten der USA....
 
Meinste? Google mal...
Am Besten anfangen beim Völkerrecht, da steht wer was wann darf.
Dann mal schauen, wer (also akut: die USA) was wann gemacht hat und die Grundlage wäre da.
Ab hier kommts dann auf Geistesleistung an, mach da bitte langsam und tu dir nicht weh!
 
So mal aus dem Nähkästchen geplaudert:

Ich habe ein Zimmer her gerichtet, also möbliert. Alles da, auch Waschmaschine etc. Man kann sofort einziehen. Ist nun bei der Ukraine Hilfe der Stadt gemeldet.

Was habt Ihr gemacht?
 
So mal aus dem Nähkästchen geplaudert:

Ich habe ein Zimmer her gerichtet, also möbliert. Alles da, auch Waschmaschine etc. Man kann sofort einziehen. Ist nun bei der Ukraine Hilfe der Stadt gemeldet.

Was habt Ihr gemacht?

Kurzfristig mehrere Schlafplätze in unserer Wohnung angeboten.
Daraus ist nun ein langes Gespräch mit unserem Vermieter und Hausmeister geworden.
Gestern sind nun 6 Kriegsflüchtlinge in die leerstehende Wohnung unter uns eingezogen.
Die Wohnung aus der wir am 30.04. ausziehen wird dann auch gleich für Flüchtlinge weitergenutzt.

Vermieter hat keinen Leerstand, die armen kriegsgebeutelten Mitmenschen ein warmes Dach über dem Kopf.


Wenn alle Stricke reissen hab ich immernoch meine 24qm Gartenlaube(DDR-Bungalow) mit Heizung, Strom und Wasser als Notunterkunft bereit.
 
Kirche hat hier wohl noch genug Platz. Daher bisher nur so komischer Kleinkram. Standen vorgestern drei alte Fahrräder vor der Tür: Kannst du die Mal schnell wieder flott machen?!
 
Und jeden Zaren, jeden Generalsekretär oder Präsidenten von Russland, wie auch immer das Land grade firmierte.

Die Zaren kannste getrost rauslassen...
Ansonsten wirst du wohl Recht haben. Wenn wir zählen, dürfte die USA in Anzahl der Verstöße und auch in der Opferzahl sehr deutlich vorn liegen....
 
Nur zur Erinnerung an die, die vielleicht zu jung sind um es zu wissen oder an die, die alles was aus dem Osten kommt als absolute Wahrheit aufnehmen (Zeitraum ab 1990)

1991-1992: Sowjetisches militärisches Eingreifen Georgisch-Südossetischer Krieg
1992: Militärintervention Nordossetien
1992: Militärintervention Transnistrien (damals zu Moldawien gehörig, jetzt von Russischer Gnade als Souveränes Gebiet)
1992-1997: Militärintervention im Bürgerkrieg in Tadschikistan
1992-1993: Militärische Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
1994-1996 / 1999-2009 1. und 2. Tscheschenienkrieg
1999: Dagestankrieg
2008: Militäreinsatz auf Seiten südossetischer Rebellen im Kaukasuskrieg
2014: Invasion und Annexion der Krim
Seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukrainie
Seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
Seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
Seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachtan
2022: Überfall auf die Ukraine

und zum Vergleich die so oft gescholtene USA:
1990: Unterstützung paramilitärischer Einheiten zur Bekämpfung der kommunistischen FARC Rebellen
1991: US-geführte Koalitionstruppen marschieren mit UNO-Mandat in Kuwait ein und beenden die irakische Besetzung des Landes
1992: Militäreinsatz in Jugoslawien zu Gunsten der belagerten Kroaten und Bosnier
1992: UN-Missionen UNITAF und UNOSOM II in Somalia
2001-2021: Afghanistankrieg
2003: Irakkrieg (Kriegskoalition aus 48 Nationen)
2015: Militärintervention im Jemen

Jeder Krieg ist abzulehnen! Ich bin als Jugendlicher gegen den Vietnamkrieg auf die Strasse gegangen. Aber die Kriegsverbrechen der Putinschen Killer mit anderen grauenhaften Geschehnissen aufzurechnen ist abstrus. Die Entwicklung in Russland seit Putins Machtergreifung ist in vielen Teilen mit der Entwicklung in Nazideutschland vergleichbar: Paramilitärische Jugendorganisation (Hitlerjugend - Junarmija; Ausschaltung der kritischen Presse, Belügen der Welt (ist ja alles in Ordnung in Russland Fussball-WM 2018 - Olympia 1936 - da wurden sogar die "Für Juden verboten"-Schilder abgebaut), "Wir wollen ja gar keinen Krieg, wir helfen nur russischen Staatsbürgern - Pseudoangriff der SS auf den Radiosender Gleiwitz" und noch viele weitere Parallelen.

UND DIES IST MEIN LETZTER BEITRAG HIER IN DIESEM THREAD - WENN ICH ETWAS ZUR UKRAINEHILFE BEITRAGEN KANN WERDE ICH DAS AN ENSTSPRECHENDEN STELLEN PER PN MACHEN.
 
54544EC9-CCC4-4410-99AD-D02474A33133.jpeg
Nur zur Erinnerung an die, die vielleicht zu jung sind um es zu wissen oder an die, die alles was aus dem Osten kommt als absolute Wahrheit aufnehmen (Zeitraum ab 1990)

und zum Vergleich die so oft gescholtene USA:
1990: Unterstützung paramilitärischer Einheiten zur Bekämpfung der kommunistischen FARC Rebellen
1991: US-geführte Koalitionstruppen marschieren mit UNO-Mandat in Kuwait ein und beenden die irakische Besetzung des Landes
1992: Militäreinsatz in Jugoslawien zu Gunsten der belagerten Kroaten und Bosnier
1992: UN-Missionen UNITAF und UNOSOM II in Somalia
2001-2021: Afghanistankrieg
2003: Irakkrieg (Kriegskoalition aus 48 Nationen)
2015: Militärintervention im Jemen

Jeder Krieg ist abzulehnen! Ich bin als Jugendlicher gegen den Vietnamkrieg auf die Strasse gegangen. Aber die Kriegsverbrechen der Putinschen Killer mit anderen grauenhaften Geschehnissen aufzurechnen ist abstrus. Die Entwicklung in Russland seit Putins Machtergreifung ist in vielen Teilen mit der Entwicklung in Nazideutschland vergleichbar: Paramilitärische Jugendorganisation (Hitlerjugend - Junarmija; Ausschaltung der kritischen Presse, Belügen der Welt (ist ja alles in Ordnung in Russland Fussball-WM 2018 - Olympia 1936 - da wurden sogar die "Für Juden verboten"-Schilder abgebaut), "Wir wollen ja gar keinen Krieg, wir helfen nur russischen Staatsbürgern - Pseudoangriff der SS auf den Radiosender Gleiwitz" und noch viele weitere Parallelen.

UND DIES IST MEIN LETZTER BEITRAG HIER IN DIESEM THREAD - WENN ICH ETWAS ZUR UKRAINEHILFE BEITRAGEN KANN WERDE ICH DAS AN ENSTSPRECHENDEN STELLEN PER PN MACHEN.

Du willst uns doch verarschen oder? Bei der Peacemaker USA einfach mal die Hälfte weggelassen! Frechheit - so geht Falschinformation :top:

Militärinterventionen, Bomben oder Putsch/Sabotage:
1982 Libanon
1983 Grenada
1986 Lybien
1987/88 Iran
1989 Phillipinen
1990 Panama
1991 Irak
1991 Kuwait
1992 Somalia
1995 Bosnien
1998 Irak
1998 Sudan
1998 Afghanistan
1999 Jugoslawien
2001-2021 Afghanistan
2003 Irak
2011 Lybien
2015 Jemen
2019 Venezuela
:confused:
 
https://taz.de/Russische-Massaker-in-der-Ukraine/!5843136/

Die Bekämpfung des Völkermords im ehemaligen Jugoslawien mit dem Völkermord in der Ukraine gleichzusetzen zeigt schon ein gehöriges Maß an Ignoranz.


Genau, aber seitens der NATO Krankenhäuser zu bombardieren und mit Uran angereicherte Bomben abzuwerfen geht völlig in Ordnung ?
https://www.berliner-zeitung.de/ope...wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044.amp

Das ist Ignoranz du Supermensch!
 
Die Liste der USA ist unvollständig.
@9000CD war schneller und liefert kompetent ab - Danke!
Ich habs schon mehrfach geschrieben, ich bin kein Putin-Anhänger, dafür aber überzeugter Pazifist (und Wehrdienstverweigerer). Aber ich habe Augen im Kopf und das Hirn dahinter funktioniert auch noch. Einen so großen Unterschied sehe ich nicht zwischen USA und Russland, was die außenpolitische Aufstellung und die weltweite Aggression angeht. Allerdings im Umgang damit, in der Darstellung in den Medien und der daraus entstehenden öffentlichen Meinung sind starke Diskrepanzen festzustellen.
Ich warne davor, alles was als Nachricht veröffentlicht wird, für bare Münze zu nehmen und erlaube mir hin und wieder, die krassesten Sachen auch zu hinterfragen. Die Reaktionen sprechen Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht von CIA Operationen geschrieben! Auch nicht von KGB/GRU/FSB Einsätzen! Sondern ausschliesslich von denen in denen reguläre Militäreinheiten eingesetzt waren. Und ich verteidige nicht die USA, wie mir hier unterstellt wird. Und ich rechne nicht auf! Aber ich habe etwas dagegen russische Kriegsverbrechen durch Verbrechen anderer Staaten zu verharmlosen und zu entschuldigen "Was die dürfen, dürfen wir auch". Keiner hat das Recht einem Anderen sein Leben, seine Unversehrtheit und seine Würde zu nehmen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben