Turbo + Ladeluftkühlung

bleibt nur die Frage, ob es (dementsprechenden Bedarf vorausgesetzt) dann bald Eiswürfel an der Tankstelle zu kaufen gibt ?

(abgesehen von der Problematik des Dosierens, die Würfel sind einfach zu gross :eek:)
Also bei uns an der Aral gibt's auch Eiswürfel zu kaufen. Und wenn die zu groß sind, gibt's auch Crushed Ice. :biggrin:
 
@ Eiswürfel: MTM hat damals bei den bimotor-Rekordversuchen kübelweise Eiswürfel an den LLks deponiert...
 
Ach.....

nicht lachen, aber ich habe ernst"hft" :smile: das Gefuehl, dass meiner WESENTLICH besser geht, je niedriger die Aussentemp. ist. Bei 25 Grad im Sommer geht relativ wenig, aber jetzt im Oktober, wenn's abends schon schoen kalt wird, geht der richtig ab. Einbildung? Oder unterschaetze ich 5%?

Meine geliebte Saabine, der Commander sei Ihrer Karosse gnädig, kämpfte bei mit der hochsommerlichen Sonneneinstrahlung verbundenen Temperaturen von über 30 Grad tapfer, aber meistens erfolgreich mit der 200 km/h-Marke.

Des Winters hingegen rannte sie bei angenehmen -19 Grad im fünften Gang bei Tachowert VDO in den Drehzahlbegrenzer, trotz 7er Primär- und langem Diff, nicht ohne zuvor beim hochbeschleunigen auf der Autobahnauffahrt zweimal in den Fuel-cut zu laufen.

Frage beantwortet?



PS: Ich will wieder Winter. Und billigen Sprit. Und meine jugendliche Sorglosigkeit zurück...
 
Werde du erstmal wieder richtig gesund!

(Das ist ein Befehl und keine Diskussionsgrundlage)
 
Jawohl, gesund werden, Herr Hauptgefreiter!
 
Die Feineinstellung meines Schwarzen (nach der Einfahrtzeit des revidierten Motors) geschah bei ca. 20°+Aussentemperatur, der max. Ladedruck war auf knapp 1 bar justiert.

Der erste Frost sorgte dann für schöne Aha-Effekte auf der Autobahn, schon bei Beschleunigen aus 80/100km-Baustellen ( kein Vollgas:smile:) lief er regelmässig in den CutOff.
 
Na toll.......dann bekomm ich ja demnächst mit meiner Aeroaufzweihunderfünfzigbegrenzentenundjetztwinterbereiftenhöllenmaschine richtig Stress wenn es kalt wird.....wie soll ich mich denn dann zügeln wenn er bei -10° noch schneller in den Begrenzer laufen würde, ich aber nur 210 fahren darf?????

Gott, Jungs......ich hab ein echtes Problem......ich tank absofort nur noch normal Benzin, das dürfte der Problematik dann jawohl entgegen wirken, oder??

Jetzt überlege ich aber ernsthaft auch auf E85 um zusteigen.......das würde mein Problem aber nur noch verstärken........

Ich bin am Ende.....was soll ich bloß tun..........:confused:
 
Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Kraft fuer diese schwere Zeit. Ich hoffe, dass sich mit Einzug der ersten, waermenden Sonnenstrahlen naechstes Jahr Deine Probleme verfluechtigen und Du nicht mehr diese enorme Last ertragen musst. Bis es soweit ist sei Dir gesagt, dass das Forum immer fuer Dich da ist und Du Dich Deiner Verzweiflung hier jederzeit entledigen kannst :rolleyes:
 
@ ssason: Kauf Dir reifen mit nem gescheiten Geschwindigkeitsindex! :biggrin:
 
kurzes (Winter-) Getriebe wäre z.B. ein Möglichkeit....

Ich trage im Winter immer laenger.

...alternativ einfach ne Winter Maschine reinsetzen - sind doch bloss die paar Lager, mit denen der Motor an der Karosserie festgemacht ist....
 
Zurück
Oben