Tuningangebote

Den ganzen Kasperkram mußt Du nach weisen. Bei Hirsch bekommst Du dafür ein Gutachten in die Hand gedrückt, womit Du dann zum Tüff schluppen kannst. Der nickt nur einmal, stellt Dir einen neuen KFZ-Schein aus ballert da einen Stempel drauf und gut ist. Ach so in den "Brief" kommt der Spaß natürlich auch.

So ein Gutachten ist ein heiden Tanz und unglaublich teuer. Wenn alles gut geht liegt man bei ca.15000€. Hin zu kommt das es dafür wieder rum nur bestimmte Stellen in D gibt die Dir so etwas anfertigen können. Das ist auch der Grund weshalb offizielles Tuning so "teuer" ist und der ganze andere Kram nicht.
BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht.
Kauf Dir ein Haus in Schweden melde die Dose um und ab geht´er :biggrin:

Aus diesem Grund frage ich auch nach echten, richtigen Eintragungen für die Schweden-Tuner ... und das nicht erst seit heute. :smile:´

@ Saabitis

Du schreibst: Die KW Zahl ist auch geändert... (Nach Gutachten halt...)

Was bedeutet das in Zahlen?
 
habe auch das Hirsch tuning machen lassen bei 15.000 km beim cabrio 1,8t automatik, 07
von 150 auf 195 PS , der Unterschied ist einfach enorm, ist auch alles eingetragen worden in den Fahrzeugpapieren und hat 1.300 euro gekostet
habe die Leistung messen lassen auf einem Bosch Prüfstand und siehe da : 221 PS :smile:
 
Hallo!
Standardantwort ist Serienstreuung nach oben......in dem Fall ja auch gut.....
Gruß,Thomas
 
Ich hab auch ne "Serienstreuung" nach oben :biggrin:

Eingetragen sind 155 kw...
Die Realität (auch bei Stage 1) sah aber schon anders aus.
 
Habt ihr mal prüfen lassen ( mit einem geeichtem Gerät) wie hoch der Ladedruck ist?

MfG
 
Der Ladedruck soll laut Hirsch bei 0,8 Bar liegen. Wenn da so viel mehr bei rauskommt müßten das dann allerdings schon 1,0 Bar sein.
 
Auf jeeeeeden Fall :biggrin:

Aber aufgeben is nich :tongue:

Der 9 5 wird aus dem alltäglichen Verkehr jetzt rausgezogen, und für den Spaß an der Freud weiterbeackert.

Muß demnächst leider erstmal in meine neue "Errungenschaft" investieren.
Aber dann gehts weiter.
 
Zurück
Oben