Jeremy C. hat mal in einem 9-5 Test (sehenswert auf youtube EDIT: Leider nicht mehr, da BBC wohl was dagegen hat :-( ) geäussert, dass ein Saab Ing. ihm sagte 220PS bei Fronttriebler seien das (sinnvolle) Maximum.
Selbst wenn hier jemand locker 300+ PS aus unseren Schweden rausholt - wie bringt ihr das auf die Strasse? Und von Fahrdynamik möchte ich im Zusammenhang mit Saab nicht sprechen seit ich mal in einer Elise mitfahren durfte...
Kurz: Ich erfreue mich zwischen 222 und 250 souveränen PS. Aber auf die Idee meinen Kollegen im RS4 auch in _irgendeinem_ Bereich herausfordern zu wollen würde ich nie kommen. Allerdings: EINEN MIR SEHR wichtigen Bereich gewinne ich locke und sehr, sehr deutlichr: Alles, was mit Geld zusammenhängt: Kaufpreis, Unterhalt & Verbrauch.
In AMGM5RS4JohnCooperWorks Kategorien denk ich auch nicht.
Es ist schon mal sehr bequem, 400 + Nm zur Verfügung zu haben, um schön schaltfaul zu fahren....und der 3. Gang auf der Autobahn ist der, der am meisten Spaß macht. Da kann man auch 300+ PS auf den Vorderrädern haben, und die kommen dann auch an.
.