Tuning by Sport-Wheels

Jeremy C. hat mal in einem 9-5 Test (sehenswert auf youtube EDIT: Leider nicht mehr, da BBC wohl was dagegen hat :-( ) geäussert, dass ein Saab Ing. ihm sagte 220PS bei Fronttriebler seien das (sinnvolle) Maximum.

Selbst wenn hier jemand locker 300+ PS aus unseren Schweden rausholt - wie bringt ihr das auf die Strasse? Und von Fahrdynamik möchte ich im Zusammenhang mit Saab nicht sprechen seit ich mal in einer Elise mitfahren durfte...

Kurz: Ich erfreue mich zwischen 222 und 250 souveränen PS. Aber auf die Idee meinen Kollegen im RS4 auch in _irgendeinem_ Bereich herausfordern zu wollen würde ich nie kommen. Allerdings: EINEN MIR SEHR wichtigen Bereich gewinne ich locke und sehr, sehr deutlichr: Alles, was mit Geld zusammenhängt: Kaufpreis, Unterhalt & Verbrauch. :biggrin:


In AMGM5RS4JohnCooperWorks Kategorien denk ich auch nicht. :bebored:

Es ist schon mal sehr bequem, 400 + Nm zur Verfügung zu haben, um schön schaltfaul zu fahren....und der 3. Gang auf der Autobahn ist der, der am meisten Spaß macht. Da kann man auch 300+ PS auf den Vorderrädern haben, und die kommen dann auch an. :burnout:





.
 
...Es ist schon mal sehr bequem, 400 + Nm zur Verfügung zu haben, um schön schaltfaul zu fahren....und der 3. Gang auf der Autobahn ist der, der am meisten Spaß macht. Da kann man auch 300+ PS auf den Vorderrädern haben, und die kommen dann auch an. ...

3. Gang?

Tippfehler?
 
Ich halte Dich für einen durchaus (besonders im Audio-Bereich) kompetenten Ratgeber, der meiner Meinung nach hin und wieder über das Forumsziel hinausschießt.
Aber das ist schon ok.
Wenn ich Dich stören sollte, so bleibt Dir die "ignore" Option.
Ich werde Deine Beiträge weiterhin und gerne lesen, vor allem, wenn es wieder neue Feindbilder geben wird.

schon wieder einen Fan gewonnen, chistian :smile:

@saabitis: schön gesagt . ähh geschrieben
:dancing:
 
Chausseestraße gegen die Apfeltasche?
 
@Johnny Bravo: ja, dieser 2., wesentlich nettere Teil des Videos ist bei youtube leider nicht mehr zu finden; wer das volle Video noch irgendwo findet, bitte posten, habs leider nicht gespeichert (hieß irgendwie "SAAB 9-5 HOT AERO vs. Sea Harrier" oder so ähnlich und hatte in der vollen Länge ca. 6-7 Minuten glaube ich)...

Ansonsten sehe ich es genauso: eine Motorisierung zwischen 200 und 250 PS ist völlig ausreichend und angemessen, aber weniger sollte es eben auch nicht sein. Und das ist genau der Punkt, der gegen die in einem anderen thread als Alternative angesprochenen Hondas etc. spricht...
 
Auch mal gerne im 5. von 70 bis...

Und: Drehmoment ist alles, so ist es...

das nächste "tuning" wird dann das getriebe sein :rolleyes:

im übrigen bin ich froh, das sich hier im neuen jahr nix verändert hat: alte freundschaften, alte fehden...
sorry, ich wollte die show nicht unterbrechen :biggrin:
 
Getriebe gerade ausgebaut gehabt. Geprüft, umgeölt...
Sah alles super aus :biggrin:

Man muß ja nicht immer volles Drehmoment bratzen.

Aber ein Sperrdiff wär interessant, jetzt wo Du es ansprichst...
 
Hallo Saabitis!
Gibt es denn ein Sperrdiff für den 9-5 (bitte nicht lachen, falls die Antwort Sonnenklar ist) und leidet darunter nicht irgendwie die Agilität oder so? was würde denn so ein Spass kosten? Beeinträchtigt das irgendwie das esp?
Grüsse snoopytwo
 
Hallo Saabitis!
Gibt es denn ein Sperrdiff für den 9-5 (bitte nicht lachen, falls die Antwort Sonnenklar ist) und leidet darunter nicht irgendwie die Agilität oder so? was würde denn so ein Spass kosten? Beeinträchtigt das irgendwie das esp?
Grüsse snoopytwo

Gerade die Agilität, Kurventraktion/ Geschwindigkeit, und Traktion allgemein sollten sich durch ein Sperrdiff verbessern...

Werde aber erstmal was für das Gegenteil tun...schneller zum Stehen kommen :cool:
 
Auch gerade bestaunt...schönes Teil.

Naja...MapTun Steg 7 braucht wohl auch sowas:rolleyes:

Wobei wir wieder beim Thema wären, wieviel Power auf kopflastigen Vorderrädern Sinn machen.
 
Seit wann vertreibt Gasparatos eigentlich Maptun? Hatten die nicht immer Nordic?
 
Dort habe ich Speedparts Teile bezogen...aber ich glaube, Griechen tanzen gerne auf großen, und vielen Hochzeiten :rolleyes:
 
Jo machen sie :smile:
 
Zurück
Oben