Tuning by Sport-Wheels

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
134
Danke
37
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Guten Abend Ihr lieben Saab Gewogenen,

hoffe Ihr hattet alle ein gesegnetes und angenehmes Weihnachtsfest. Habt Euch genüsslich gelabt und viele Geschenke bekommen.

Ich hatte da auch ein wenig Zeit und mich ein bisschen im Internet umgetan. Dabei bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen:

Chiptuning Saab 9-5 YS3E 2.3 Turbo 185PS+25PS
(Artikelnummer: 130262287319)

Dies wird angeboten von:

Sport-Wheels GmbH & Co. KG
Daimler Str. 33
50354 Hürth / Köln
Telefon: +49 (0) 22 33 / 39 77 11
Telefax: +49 (0) 22 33 / 39 77 13
E-Mail: info@sport-wheels.de


Es wird auch für andere Motorisierungen eine Leistungssteigerung angeboten.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrung mit einem Chip-Tuning der Fa. Sport-Wheels gemacht hat und bitte um entsprechende Kommentare.

Vielen Dank im Voraus und allen ein gesundes Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüssen

Peter
 
Wahrscheinlich niemand.

Muß man aber auch nicht, es gibt genügend andere Möglichkeiten.
 
An Deiner Stelle würde ich - wie bei vielen anderen Produkten und Dienstleistungen - auf vermeintliche Schnäppchen in der "Bucht" verzichten und lieber gleich jemanden nehmen, der sich auskennt.
Und "nur" 25 Pferde für einen 2.3er ... dafür Geld und Risiko anpacken?
Nö, lieber nicht.

Schau lieber mal bei Elkparts und Konsorten.
 
Warum in die Ferne schweifen...
 
mal ehrlich wie anderen schon sagten bei sowas lohnt es sich echt ein bisschen rumzuschauen , hirsch, nordic tuning , und dementsprechend eine werkstatt finden die sich auskennt ..

gruss
troll
 
Das mit der Nähe zur Saab-Tuning-Werkstatt kann schon ein Problem sein. Hier in Berlin z.B. - Wobei Kassel-Hannover (Neustadt) unproblematisch ist. BSR wäre sonst eine Alternative.
 
BSR mit firstclass-tuning.
Geht alles ohne Werkstattaufenthalt (per Post), und mit TÜV...
oder über elkparts ohne TÜV.
Bei allen Anderen muß das Steuergerät getauscht/ausgebaut werden.
(Was natürlich kein Problem ist, wenn man es selber macht, oder die Werkstatt in der Nähe hat)
 
BSR mit firstclass-tuning.
Geht alles ohne Werkstattaufenthalt (per Post), und mit TÜV...
oder über elkparts ohne TÜV.
Bei allen Anderen muß das Steuergerät getauscht/ausgebaut werden.
(Was natürlich kein Problem ist, wenn man es selber macht, oder die Werkstatt in der Nähe hat)

Hi! Wie bekommt man bei BSR dann TÜV? Oder eine ABE?
Grüße!
 
Gar nicht. firstclass-tuning vertreibt aber BSR mit optionalen, eigenen TV-Gutachten.
 
Danke liebe Saab-Kollegen,

die Konversation sowie meine darauffolgende Websuche haben mir ein bißchen mehr Einblick in die Möglichkeiten gegeben. Werde wohl bei dem ein oder anderen Anbieter eine Anfrage starten. Mal sehen wie die Antworten ausfallen. Werde mich dann wohl demnächst (ohne Zeitdruck) entscheiden.

Mit den allerbesten Wünschen zum Neuen Jahr

Peter
 
Hi! Wie bekommt man bei BSR dann TÜV? Oder eine ABE?
Grüße!


FirstClass hat ein Gutachten für das BSR PPC anfertigen lassen.
Wenn Du bei denen das PPC kaufst, dann mailst Du denen Deinen FZ-Schein, und Du bekommst ein Gutachten zugeschickt mit den Daten für Deinen Wagen, als Einzelabnahme.
Damit gehst Du zum Str.Verk.Amt und kannst das BSR eintragen lassen.
 
FirstClass hat ein Gutachten für das BSR PPC anfertigen lassen.
Wenn Du bei denen das PPC kaufst, dann mailst Du denen Deinen FZ-Schein, und Du bekommst ein Gutachten zugeschickt mit den Daten für Deinen Wagen, als Einzelabnahme.

Zu Info: Dem Gutachten kostet aber extra.
 
:biggrin::biggrin::biggrin: sehr interessant :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Was soll die Häme? Man könnte doch schnell denken, da gibt es das Gutachten für umsonst dazu. Manchmal seit ihr mit dem Schreiben schneller, als mit dem Hirn...
 
und das ist auch gut so....
interessant finde ich es allerdings nur technisch,
da ich auf diesem Sektor so die ein oder andere Erfahrung habe bezog sich das" sehr interessant" nur auf die Tatsache, das es ein Gutachten gibt und nicht auf Deine Anmerkung.....aber bitte.....:smile:
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und nicht immer alles pers. nehmen.....sorry Stelo.

Ich selber habe für das Gutachten für einen Kunden aus der Nähe von Nürnberg alleine 1000,- Euro im Abgaslabor vom TÜV Hannover gedrückt, war halt ein D4 Auto, hat bestanden....allerdings gilt das Gutachten nur pro Fahrzeug....deshalb....meine Reaktion

Munter bleiben...
 
Zurück
Oben