Tuning by Sport-Wheels

nullo problemo

Tja, ist schon faszinierend, was geht, was nicht... Aber besser ein Anbieter mehr für Saab, als nur Hirsch.
 
Was soll die Häme? Man könnte doch schnell denken, da gibt es das Gutachten für umsonst dazu. Manchmal seit ihr mit dem Schreiben schneller, als mit dem Hirn...

Und mein "stimmt" bezog sich auf Aero270 Kommentar, und die damit einhergehende Enttäuschung meinerseits über die extra Abzocke von First-Class...

Und war in keinster Weise Ironie Dir gegenüber:wavey:
 

Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrung mit einem Chip-Tuning der Fa. Sport-Wheels gemacht hat und bitte um entsprechende Kommentare.

Es gab da mal früher so eine Weisheit beim Tuning pro PS 1000,00 DM ( für alle dies vergessen haben war mal unsere Währung :biggrin: )

Grundlage jeglichen Tunings ist eigentlich eine Sport APU Anlage Chiptuning kann aber bestimmte Eigenschaften wie Durchzug im unteren mittleren Drehzahlbereich durchaus optimieren, aber duch Chip Leistungszuwachs 25 PS und mehr wäre ich eher skeptisch.
 
Pro PS 1000DM ist dann vielleicht doch etwas viel, das geht beim Saab schon etwas günstiger. ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Tuning dieser Firma, ich würde aber bei den klassischen Verdächtigen bleiben. Da bekommst du deine 25 PS schon weit unter 1000DM pro PS.
 
Grundlage jeglichen Tunings ist eigentlich eine Sport APU Anlage Chiptuning kann aber bestimmte Eigenschaften wie Durchzug im unteren mittleren Drehzahlbereich durchaus optimieren, aber duch Chip Leistungszuwachs 25 PS und mehr wäre ich eher skeptisch.

Das mag für einen Saugmotor zutreffen, bei einem Turbo sieht die Welt da allerdings deutlich anders aus.....
 
hmmm...1000 DM pro PS...

dann müßte ich bei ca. 110000 DM Tuningkosten sein... :biggrin:
 
Ja man neigt dazu den Wert des 9-5 zu unterschätzen :biggrin: geht mir auch so.....
 
Selbst wenn in der Realität ein paar weniger als auf dem Papier vorhanden sein sollten, eröffnet das doch völlig neue Dimensionen :biggrin:
 
Hmm......über 70.000.-DM (ergo ca. 35.000€) für eine Auspuffanlage mit Sportkat und ein Steuergerät. Mein Gott..........wenn das meine Frau erfährt!:eek:
 
Sorry aber mit Deinem Stückel-"Tuning" hast Du nie und nimmer 330 echte PS.
 
Moment - könntet ihr noch warten?

Ich muss noch kurz zu UPS den CANUSB Adapter abholen. Ich würde dann auf dem Rückweg an der Tanke vorbei fahren und Cola und Chips holen - dauert ca. 60 min :biggrin::biggrin::biggrin:
 
danke im Voraus !

Moment - könntet ihr noch warten?

Ich muss noch kurz zu UPS den CANUSB Adapter abholen. Ich würde dann auf dem Rückweg an der Tanke vorbei fahren und Cola und Chips holen - dauert ca. 60 min :biggrin::biggrin::biggrin:

bringst mir was mit ?
(ich mein latürnich von der Tanke ...)
 
Was solls denn sein? :rolleyes:
 
Ich habe noch nen Apfeltaschengutschein von MC Doof abzugeben.

Mal im Ernst ...


Warum kann man nicht einfach mal sehen, dass man ein 9 - 10 Jahre altes Auto fährt und daraus nicht so einfach einen "BMW M5 Killer" oder einen "Cayenne Turbo Jäger" machen kann.

Selbst ein BMW Diesel 530 oder 535 lässt heute jeden Saab (ja, auch den Turbo X) locker alt aussehen.

Der 900I Turbo war z.B. eine Sau und hat Wagen seiner Zeit das Fürchten gelehrt aber er ist heute in keinster Weise mehr Konkurrenzfähig, ebenso wie ein 2000er 9-5 Aero.

Selbst ein aktueller 280 PS 9-3 macht im Vergleich zu seinen Konkurrenten keinen großen Wind und wer denkt, auf der Autobahn einen S3/S4/S5/S6/M3/M5/M6 ... nur im Geringsten ärgern zu können, der ist einfach nur größenwahnsinnig.

Warum kann man sich nicht einfach über souveräne 220, 230 - 270 PS freuen und damit glücklich sein?

Warum muß man sich mit einem 10 - 20 Jahren alten Fahrzeug an 350 - 500 PS Boliden messen?

Ist es mangelndes Selbstwertgefühl?
 
Jeremy C. hat mal in einem 9-5 Test (sehenswert auf youtube EDIT: Leider nicht mehr, da BBC wohl was dagegen hat :-( ) geäussert, dass ein Saab Ing. ihm sagte 220PS bei Fronttriebler seien das (sinnvolle) Maximum.

Selbst wenn hier jemand locker 300+ PS aus unseren Schweden rausholt - wie bringt ihr das auf die Strasse? Und von Fahrdynamik möchte ich im Zusammenhang mit Saab nicht sprechen seit ich mal in einer Elise mitfahren durfte...

Kurz: Ich erfreue mich zwischen 222 und 250 souveränen PS. Aber auf die Idee meinen Kollegen im RS4 auch in _irgendeinem_ Bereich herausfordern zu wollen würde ich nie kommen. Allerdings: EINEN MIR SEHR wichtigen Bereich gewinne ich locke und sehr, sehr deutlichr: Alles, was mit Geld zusammenhängt: Kaufpreis, Unterhalt & Verbrauch. :biggrin:
 
Verdammt jetzt hab ich den Anfang verpasst....
 
Sorry aber mit Deinem Stückel-"Tuning" hast Du nie und nimmer 330 echte PS.

Stimmt voll und ganz!!
170 + 110 macht......??

:biggrin::biggrin:

Einfach nur addieren, und glücklich sein.
Und auf diesem Niveau halten wir das Ganze auch am besten, ne!?



Hab schon diverse Threads und User mitverfolgt (und mit anderen mitbestaunt), wie gelegentlich Trolle aus dem Wald (und aus dem Nichts) geschossen kamen, um in Waden zu beißen.

Ich halte Dich für einen durchaus (besonders im Audio-Bereich) kompetenten Ratgeber, der meiner Meinung nach hin und wieder über das Forumsziel hinausschießt.
Aber das ist schon ok.
Wenn ich Dich stören sollte, so bleibt Dir die "ignore" Option.
Ich werde Deine Beiträge weiterhin und gerne lesen, vor allem, wenn es wieder neue Feindbilder geben wird.


@ all: verpaßt habt ihr noch nichts :tongue: geht doch gerade erst los!!
 
Zurück
Oben