TÜV Abnahme

Mich würde interessieren, wie der Prüfer das fest gestellt hat. Auf dem Schlüssel steht nix drauf.....
Ich weiß nicht wie das beim 9-7 ist. Aber auf meinen Schlüsseln ist ein Aufdruck mit der Funkfreigabe für D drauf. Und beim 9-5 steht auf dem Empfänger die explizite Frequenz. Ob man den beim 9-7 genauso einfach tauschen kann, keine Ahnung. Hier ein Angebot mit Bild von dem vom 9-5 als Beispiel.
Sind die US Autos unter Generalverdacht?
Ja natürlich. Denn die dürfen dort die 433MHz nicht nutzen. Von daher ist es naheliegend, dass das umgerüstet werden muss/ müsste.
Still legen kann man die ja nicht.
Die Sender schon. Nur müsste man dann auch die Alarmanlage stilllegen.
 
Das steht doch schon in dem Datenblatt, nach welchem der Prüfer vorgeht.
 
Hallo,
heute war ich beim TÜV Nord.
U.a. suchten wir die eingeschlagene Fahrgestellnummer im Rahmen und haben diese nicht gefunden. Ich war der Meinung, das diese vorne rechts im Rahmen eingestanzt ist. Weiß jemand, wo diese zu finden ist??
Danke im voraus.
Manfred
 
Hallo,
heute war ich beim TÜV Nord.
U.a. suchten wir die eingeschlagene Fahrgestellnummer im Rahmen und haben diese nicht gefunden. Ich war der Meinung, das diese vorne rechts im Rahmen eingestanzt ist. Weiß jemand, wo diese zu finden ist??
Danke im voraus.
Manfred
Genau leider nicht, aber schau mal unten an der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite, ansonsten fallen mir noch Motorblock (vorne) sowie irgendwo am Armaturenbrett ein ( hab das so bei einigen US-Autos gesehen).
Toitoitoi
 
Und bei den großen Kisten und Pickups gerne am Rahmen. Für den Trailblazer schrieb mal jemand, man sollte gut auf die Nummer achten, die läge in einem stark korrosionsgefärdeten Bereich.
 
Aufkleber in der Tür

Nummer mit 5S3ETxxxxxx usw.
 
Ja Tür und hinter der Frontscheibe ist klar, sind aber nicht eingeschlagen.
Kann man ohne große Probleme entfernen, sagt der Prüfer.
Eine Nr. muß auch "eingeschlagen" sein, also in Stahl, wo man nicht so leicht manupulieren kann.
War meines Erachtens immer im Rahgmen auf der rechten Seite, findet der Prüfer aber dort nicht.
 
Und bei den großen Kisten und Pickups gerne am Rahmen. Für den Trailblazer schrieb mal jemand, man sollte gut auf die Nummer achten, die läge in einem stark korrosionsgefärdeten Bereich.
Das ist durchaus möglich - dort wurde schon einmal geschweißt. An der 9-7x Problemstelle und dort könnte die Nr. eingeschlagen gewesen sein.
 
Wenn man wüsste, dass die da hin gehörte, neu einschlagen, den Bereich blank machen und Klarlack drauf.
 
Ja Tür und hinter der Frontscheibe ist klar, sind aber nicht eingeschlagen.
Kann man ohne große Probleme entfernen, sagt der Prüfer.
Eine Nr. muß auch "eingeschlagen" sein, also in Stahl, wo man nicht so leicht manupulieren kann.
War meines Erachtens immer im Rahgmen auf der rechten Seite, findet der Prüfer aber dort nicht.
Fahr zu einem anderen Prüfer...bei solchen Mätzchen hat der schlicht keinen Bock auf die Kiste.
VIN-Aufkleber sind bei GM-Amis eigentlich Standard.

Siehe Owners Manual vom 9-7x:
9-7x VIN.jpg
 
Fahr zu einem anderen Prüfer...bei solchen Mätzchen hat der schlicht keinen Bock auf die Kiste.
VIN-Aufkleber sind bei GM-Amis eigentlich Standard.
Das stimmt schon, reicht aber nicht. Es muß auch eine Nummer am Rahmen eingeschlagen sein - und die ist offenbar nicht aufzufinden.

Bei jedem meiner bisher durchgeführten Wertgutachten hat der Sachverständige auch ein Foto der VIN am Rahmen des betreffenden Fahrzeuges gemacht.
 
Ja, das ist korrekt und sieht dann im günstigsten Fall so aus:
WIN_20201007_16_33_57_Pro.jpg
 
Ist das jetzt ein Beispielfoto von einem 9-7?

Ich weiß dass es durchaus möglich ist die Nummern nachträglich ganz legal eingeschlagen zu lassen. Bei Reparaturen, aber auch bei alten Wagen, die noch keine hatten. Wie das aber heute läuft weiß ich leider nicht.
 
Ja, von meinem im Jahr 2020 aus Holland importierten 9-7x, den ich bedauerlichweise verkauft habe.
Ich habe noch lange hinter dem 9-7x her getrauert.
Für mich gibt es kein angenehmeres Fahren, als wie mit dem 9-7x.
 
Wenn das meine einzigste Sorge wäre, wäre ich glücklich.
Ich habe noch größere Probleme mit dem Licht.
 
Mein gelbes Standlicht, welches ja auch Blinker ist, muss weiß sein.
Sag mir bitte, wie ich das anstellen soll.
 
Ich muss jetzt Punkt für Punkt in Angriff nehmen.
 
Vielleicht kann ich dann Weihnachten wieder fahren.
 
Zurück
Oben