Fahrwerk - Tieferlegung beim 900i

Kann ich auch nur bestätigen am Beispiel meines W201, selbst wenn Mercedes als marke noch gibt, sind die NEUE ORIGINALE Teile, für die ältere Modelle sehr oft ziemlich Mist.
Sind oft nicht mal nah drahn an die Teile, die noch damals produziert wurden.
Ich selbst bin relativ zufrieden mit dem bis jetzt von mir verbauten - sehr wenigen ETs. Allerdings bleibt hier auch noch der Langzeittest abzuwarten (auch Mercedes). Habe aber das bekannte Rostproblem am W123 Kotflügel und es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Nachfertigungen vom MB zum einen nicht passen und zum anderen qualitativ nicht an die leider wohl verbrauchten Restbestände ranreichen. Aus diesem Grund bin ich wie wohl auch der Rest der Nation auf der Suche nach guten Gebrauchten. Ist ne Schande, wenn man überlegt, dass die verglichen mit früher auch noch einen saftigen Aufschlag für das Zeugs wollen...
 
Ich selbst bin relativ zufrieden mit dem bis jetzt von mir verbauten - sehr wenigen ETs. Allerdings bleibt hier auch noch der Langzeittest abzuwarten (auch Mercedes). Habe aber das bekannte Rostproblem am W123 Kotflügel und es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Nachfertigungen vom MB zum einen nicht passen und zum anderen qualitativ nicht an die leider wohl verbrauchten Restbestände ranreichen. Aus diesem Grund bin ich wie wohl auch der Rest der Nation auf der Suche nach guten Gebrauchten. Ist ne Schande, wenn man überlegt, dass die verglichen mit früher auch noch einen saftigen Aufschlag für das Zeugs wollen...

Zum Thema "Preise" könnte ich auch einiges dazu erzählen, werd aber lieber nicht
 
Muss es auch nicht, hier gehts um Tieferlegung und nicht um die Qualität bzw Preisen von Ersatzteilen.
 
Tiefer ohne Qualität - ja klar
 
Hallo, muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.
Hab ne Frage wegen Dämpfern. Federn und Stabis habe ich jetzt da, würde mir evtl noch Bilstein B4 aus England bestellen. Meine Frage: sind die "kurz" genug (wegen 30mm tiefer und so) ? Und funktioniern die problemlos mit den Stabis, ich hatte da mal was gelesen das dass aufeinander abgestimmt werden muss, aber das Fahrwerk muss ja nach dem Einbau bzw während dessen sowieso eingestellt werden.
 
Sind die in England so viel günstiger?
 
..aber warum aus England? Sind sie da sooo viel günstiger?
 
Versandkosten kommen noch hinzu? Wenn ja, wie viel?
 
Hej,

ich hab meine Bilstein B6-Dämpfer vor ner Weile bei mk-fahrwerkstechnik bestellt. Grade mal geschaut, die B4 für nen 900 kosten rund 60 Euro. Ab 250 Euro versandkostenfrei, wirst du vermutlich gerade so nicht erreichen. Aber dann sind es 6,50€.
Im Falle einer Reklamation tust du dich mit einem deutschen Händler sicher leichter als einem in GB. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Sprache.

Beste Grüße, Philipp
 
Ja, den ersten Satz KONIS hatte ich (im bundle mit anderen Teilen) bei einem Teilehändler in GB geordert.
Schade, dass die nach Ausfall der vorderen Dämpfer nicht mehr am Markt waren.:rolleyes:
 
Hab mal angefragt was der Versand kostet, berichte dann.
Ja Supportgeschichten sind bei einem deutschen Verkäufer sicherlich einfacher zu lösen, aber naja.
 
Hatte mir da mal ein Link vor zeiten gespeichert gehabt, auf den hatte ich mich gerade nur bezogen, war halt alles komplett für 207€
http://www.ebay.de/itm/COMPLETE-SET...K-ABSORBERS-KIT-8993446-8993438-/230825067768

vl finde ich auch hier noch etwas billiger mal schauen...

Drei Worte: Tu es nicht!

Ich habe die Dämpfer bei neobrothers gekauft. Soweit so gut. Wie ssason schrieb fangen die B4 früher oder später an zu klappern, bei mir früher: nach 20tkm flogen die hinteren B4 raus. Reklamation und Rücksendung nach GB? Lohnt nicht, bei den Verandkosten.
Also ersetzt durch die billigen Kayabas (Skandix, 30€ das Stück). Funktionieren auch und die Gummis machen einen deutlich wertigeren Eindruck als die, die mit den B4 gelieferten werden. So haben die oberen Gummis die gleiche Form und Dicke wie die original Saab Ersatzteile, die ich zeitgleich mitbestellte, in der Erwartung ebenfalls so einen Kuhdung wie bei den B4 geliefert zu bekommen. War bei den KYB aber war der Austausch dieser Gummis unnötig.
Wenn die vorderen B4 ebenfalls das klappern anfangen, fliegen die umgehend raus und ich werde diese testen: www.kayaba.de/stossdaempfer_gasajust.php Von der Beschreibung her sollen die recht straff sein und gegen vllt. eher Richtung B6.

Gruß Sven

PS. Wer klappernde B4 für hinten inkl. PU-Buchsen (Laufleistung unter 5tkm) haben mag, ich hab die Dinger noch im Regal liegen, darf sich gerne bei mir melden. :rolleyes:
 
Danke @Sven für die Info, komisch nur das hier einige die B4 als gut empfinden. Liegts an Neobrothers? Das kann ich mir fast nicht vorstellen die bekommen die Dämpfer ja auch nur von Lieferant sicherlich. Aber mal schauen, habe noch nix bestellt ^^
 
Hat einer von euch im Turbo oder Sauger(tiefergelegt) Sachs Advantage verbaut ?
 
Danke @Sven für die Info, komisch nur das hier einige die B4 als gut empfinden. Liegts an Neobrothers? Das kann ich mir fast nicht vorstellen die bekommen die Dämpfer ja auch nur von Lieferant sicherlich. Aber mal schauen, habe noch nix bestellt ^^

Die Funktion ist bisher auch nicht eingeschränkt....klappern halt...
 
Hej.
fangen die B4 früher oder später an zu klappern
Klappern die Stoßdämpfer oder klappert es, weil die Gummibuchsen ausgeschlagen sind?
Ich habe vorletztes Jahr von einer Werkstatt neue Gummibuchsen in die noch originalen Stoßdämpferaugen eingebaut bekommen. Diese Buchsen waren auch schon nach <10tkm schon Grütze. Unabhängig von Sachs/ Bimsstein/ KYB.
Ich weiß jetzt nicht, warum du von den B4 abrätst, wenn nur die Gummis Murks sind. Und was das genau mit den neobrothers zu tun hat. Oder waren bei dir echt die Dämpfer kaputt?
Beste Grüße, Philipp

(was auch immer "wertiger" Eindruck sein soll. Hochwertig oder Minderwertig?)
 
Nein, sind die Dämpfer selber... Buchsen sind bei uns schon lange keine Gummidinger mehr drin...
 
Zurück
Oben