Fahrwerk - Tieferlegung beim 900i

Gerade für Fotos sollte man darauf achten, ebenso auf die Stellung der Ventile und auf vorhandene Embleme:biggrin::top:

Das Fahrwerk ist leicht keilförmig, oder täuscht die Perspektive?

Ach, die Fotos hatte ich nur gemacht, um die Optik verschiedener Felgen zu zeigen (s. Fotoalbum). Also keine professionellen Intentionen.:biggrin:

Die Perspektive täuscht. Der Wagen steht gerade.
 
Habe in meinem "Buchhalter" die kürzeren Federn von einem Turbo 16 S einbauen lassen, also 10 mm tiefer. Bringt optisch definitiv überhaupt nichts und sieht daher genauso langweilig aus wie vorher. Deshalb kommen für mich nur die "Lesjöfors-Teile" in Frage. Satte Optik und ein für mich gutes Fahverhalten. Alles andere ist ein nicht befriedigender Kompromiss.
NaJa, also die 'Lessis' sind schon recht grenzwertig. Fahre ich ja in der Semmel.
In den CVs habe ich 16S-Federn. Halte ich dort für optimal. Mehr sollte man dem Blech nicht antun. Und mit 205/50 16" ET27 stehen die Kisten auch, optisch ebenso wie technisch, ausreichend 'fest' auf dem Boden.
 
NunJa, es gibt eben sone und solche Straßen. Auf Kopfsteinpflaster ist das schon echt die Härte.
 
Die Lessies sind nett, wenn man alleine mit dem Auto sitzend auf perfekten Straßen rumbolzen möchte. Das können sie unbetritten gut.

Sobald Gepäck in den Kofferraum oder eine Person auf die Rückbank oder ein Schlagloch dazukommt war's das aber mit dem Spaß. Käme mir - bei meinen Ansprüchen an ein alltagstaugliches Auto - nicht in die Tüte.
 
Die Lessies sind nett, wenn man alleine mit dem Auto sitzend auf perfekten Straßen rumbolzen möchte. Das können sie unbetritten gut.

Sobald Gepäck in den Kofferraum oder eine Person auf die Rückbank oder ein Schlagloch dazukommt war's das aber mit dem Spaß. Käme mir - bei meinen Ansprüchen an ein alltagstaugliches Auto - nicht in die Tüte.
Kann ich bestätigen. Mit zwei Leuten auf dem Rücksitz federt das Auto bei der kleinsten Unebenheit in die Gummipuffer. Das ist sehr unangenehm. Ich habe wieder die originalen Federn drin.
 
Ja, ist damit ganz klar ein Auto für die doch möglichst wenig holprigen Straßen. Das ist unzweifelhaft so.
 
Um den 900 in der Waage zu halten, sind die MAD Hilfsfedern für die HA nicht schlecht. Sicher schon bekannt, wurden hier aber noch nicht erwähnt.
Mangels Neubeschaffung fahre ich die seit zwei Jahren zusätzlich in den org. T16S Serienfedern, die ganz leicht ermüdet waren.
Knackiges, aber nicht unkomfortables Fahrverhalten nur mit Fahrer.
Durchschlagen auch mit vier Leuten Besatzung auf schlechter Bahn ist nicht zu schaffen.
600_mad_hulpver.jpg
 
Um den 900 in der Waage zu halten, sind die MAD Hilfsfedern für die HA nicht schlecht. Sicher schon bekannt, wurden hier aber noch nicht erwähnt.
Mangels Neubeschaffung fahre ich die seit zwei Jahren zusätzlich in den org. T16S Serienfedern, die ganz leicht ermüdet waren.
Knackiges, aber nicht unkomfortables Fahrverhalten nur mit Fahrer.
Durchschlagen auch mit vier Leuten Besatzung auf schlechter Bahn ist nicht zu schaffen.
600_mad_hulpver.jpg



Kann ich bestätigen, hab ich auch so
 
Hallo zusammen!
@ trollhetz und fly: Habt ihr Bilder, wie das dann aussieht, bzw. wird die HA sichtbar höher?
 
Ja, fahre die Dinger in TuCab, das ja hinten seinen LPG-Tank tragen muss, ebenfalls in Kombination mit 16S-Federn aus einem CC.
 
image.jpg image.jpg Lasse jetzt " Lesjöfors" unter den "Buchhalter" verbauen - ob der Optik. Schau'n 'mer ' mal, wie es ausschaut...
So kann es nicht weiter gehen. Einfach langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben