Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage klappt nicht immer

Endlich was kaputt!

So, jetzt hat es mich auch erwischt:
An meinem neuen - alles funktionierenden Saab-Cabrio (BJ 93), funktioniert seit gestern der Tempomat nicht mehr.
Sicherung ist okay - woran könnte es liegen? Kann ein Debutant wie ich es bin, da selbst was reparieren?

Danke für Eure Ideen!

Dietmar
 
Benutze doch mal die SUCHE, dann wirst Du finden, dass der Tempomat v.a. bei den letzten MY meist durch ein (teil-)defektes Steuergerät aufgibt.

Aber es gibt schon eine dankenswerte Initiative die auch meinen Tempomat wiederbelebt hat.
 
Guten Morgen Jungs,
DANKE!

Ich hatte natürlich schon gesucht, aber wohl nicht ausführlich genug.
Mach mich heute abend - draußen scheint gerade die Sonne :biggrin: nochmal auf die Suche.

Hab eh kein Fingerspitzengefühl und arbeite gern mehr mit dem Fuß:smile:
 
Habs jetzt doch ganz schnell in der Knowledgebase gefunden.
Sorry, ich hoiffe ihr vergebt einem Forumsneuling seine Unerfahrenheit im Umgang mit dem digitalen Wunderwerk.

Ich teste dann mal alles aus und melde mich gegebenenfalls nochmals!
 
Tempomat besiegt!!!!

Seit gestern läuft mein Tempomat wieder wunderbar. Wie schon in der Knowledge-Datenbank beschrieben, einer der häufigsten Fehler sind die Pedalschalter. So wars auch bei mir. Kupplungspedalschalter wurde einfach nicht betätigt und somit konnte die Regelung nie loslegen. Einfach den Endschalter so einstellen das er bei nicht getretener Kupplung betätigt ist.
 
Zurück
Oben