Sven geht...Inga kommt!

Mal wieder ein Update nach langer Stille hier:

Inga hat jetzt wieder ihre original Räder in 15 Zoll mit Michelin Cross Climate.
16 Zoll Super-Aeros liegen in der Garage und kommen nächsten Sommer drauf.

Die Sitzschienenanpassung vom Vorbesitzer ist rausgeflogen und ich kann wieder normal sitzen.

CE-Problem ist behoben, der Auspuff war an allen Verbindungstellen undicht. Alles rausgeschnitten, neu eingeschweißt.
Ebenso ist das Flexrohr vor Kat neu eingeschweißt und eine neue Lambdasonde verbaut.
Zündkerzen (wieder NGK, vorher waren Beru^^ drin), -kabel, Verteilerkappe und Läufer sind neu. (der Läufer war schon dezent abgebrannt).
Kupplungsseil kam auch neu.
Öl und sämtliche Filter natürlich auch neu.
Handbremse gereinigt und eingestellt.

Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Schaltknauf und irgendwann mal ein neues Zündschloss.
Über den Winter tausch ich noch die Endlagenschalter im WSS-Rahmen. Im Frühjahr kommen dann rundum neue Kühlwasserschläuche rein, weil diese langsam porös werden.

Nächstes Jahr steht dann Rostbehebung und teilweise Neulack auf der Liste. (ebenso kommen beide Stoßstangen und die Blinker neu, weil sie blind werden).

Der 2.3er läuft jetzt wieder seidenweich und ohne Fehler.
Die Schaltwegsbegrenzung für den 5.Gang muss ich auch mal einstellen bzw. neu machen.

Ich bräuchte noch ein paar gut passende Fußmatten :biggrin::biggrin:

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden für den Kaufpreis, das Alter und die Laufleistung.
270.000km sinds mittlerweile.

TÜV gibts dann kommende Woche neu.
 
Schön zu lesen:top:
Welches Problem hast du mit dem Zündschloss?
 
Schön zu lesen:top:
Welches Problem hast du mit dem Zündschloss?

Es ist einfach im Eimer :biggrin:

Springt nicht mehr hoch...und ich kann den Schlüssel in jeder Stellung abziehen:top:
(Ob ich das Zündschloss auch mit dem Schraubendreher betätigen kann, hab ich noch nicht probiert:biggrin:)
 
Noch so eins. Mögen die Prüfer bei der HU gar nicht bei uns. Ich hab langsam Übung die zu reparieren. Munteres Plätchen-Tauschen. Ein Zylinder als Plättchen-Spender ist allerdings hilfreich.
 
Noch so eins. Mögen die Prüfer bei der HU gar nicht bei uns. Ich hab langsam Übung die zu reparieren. Munteres Plätchen-Tauschen. Ein Zylinder als Plättchen-Spender ist allerdings hilfreich.

Das passt schon, ich kenne den Dekra-Mann (der hat den 9-5 damals geschweißt). Gibt da also keine Probleme :biggrin:.
Solange die Kiste nicht rostet, bremst, lenkt und nicht der Sprit aus dem Auspuff läuft gibts auch die Plakette.
Alles andere wird bei uns ja direkt in seinem Beisein behoben :top:

(immer gut, wenn man seine Leute kennt :hello:)

Mit dem Zündschloss befass ich mich dann im Winter/Frühjahr...dann kommt das Ding raus und ich zerlegs mal in Ruhe.
(ich komme dann auf dich zurück :biggrin:)
 
Sooo heute HU ohne Mängel bei der Dekra.
Auf die nächsten 2 Jahre :biggrin::ciao:
 
Mal wieder ein Update...
Die Saison beginnt, der erste warme Abend und prompt rennt ein Reh ins Cabrio...

Bild1.jpg Bild2.jpg

Immerhin nur die Ecke erwischt, keine Airbags offen und auch sonst nix kaputt (bis auf den Nebelscheinwerfer, den es aus der Halterung gerissen hat)

Mit sehr freundlicher Unterstützung von @turbocwaniak lies sich eine gute gebrauchte Stoßstange vom R900 auftreiben. Danke dir nochmal für den super Service!


Somit beginnt die Saison mit Lackierarbeiten, die ja sowieso mal angestanden haben.
Spannend sind die 3-4mm Spachtel an dieser Seite. Der Kotflügel ist nachlackierungsfrei, der Blinker ist scheinbar auch mal neu gekommen. Also scheint einer der Vorbesitzer mal ein Date mit einem Hindernis gehabt zu haben.

Der Grill löst sich auch auf, wird dann gleich schwarz lackiert und neu befestigt.

Bilder folgen, wenn alles durch ist (und ichs nicht vergesse^^)
 
Mal wieder ein Update...
Die Saison beginnt, der erste warme Abend und prompt rennt ein Reh ins Cabrio...

Anhang anzeigen 224103 Anhang anzeigen 224104

Immerhin nur die Ecke erwischt, keine Airbags offen und auch sonst nix kaputt (bis auf den Nebelscheinwerfer, den es aus der Halterung gerissen hat)

Mit sehr freundlicher Unterstützung von @turbocwaniak lies sich eine gute gebrauchte Stoßstange vom R900 auftreiben. Danke dir nochmal für den super Service!


Somit beginnt die Saison mit Lackierarbeiten, die ja sowieso mal angestanden haben.
Spannend sind die 3-4mm Spachtel an dieser Seite. Der Kotflügel ist nachlackierungsfrei, der Blinker ist scheinbar auch mal neu gekommen. Also scheint einer der Vorbesitzer mal ein Date mit einem Hindernis gehabt zu haben.

Der Grill löst sich auch auf, wird dann gleich schwarz lackiert und neu befestigt.

Bilder folgen, wenn alles durch ist (und ichs nicht vergesse^^)
:top:
muß man nicht haben - schön, das so schnell ersatz da ist
 
Oh ja, ein unschönes Ereignis, das ich in ähnlicher Form (mit Scheinwerfer und kleiner Delle in der Motorhaube) auch schon hinter mir habe.
Aber doch Glück im Unglück - außer fürs Reh...
 
Uh, tief fliegende Rehe. Ich würde die Viecher hier auf die Haube bekommen. Naja, schön wenn sonst nichts schlimmeres passiert ist!
 
Ja scheinbar sehr viel Glück gehabt...ich habs nur vorbeihuschen sehen...bei ca. 90km/h und dann quasi noch mit dem Hinterbein erwischt. Aber das Tier war schneller weg als ich leuchten konnte.

Hätte deutlich heftiger werden können.

Zum Glück bekommt man für den 902 noch recht entspannt Teile irgendwo...nicht selbstverständlich für ein 28 Jähriges Vehikel. Wenn ich da an VW oder die Japaner denke...^^
 
Zurück
Oben