Sven geht...Inga kommt!

Glückwunsch zur Tochter!

Gewöhn sie daran, im Cosimax auf der CV Rücksitzbank zu schlafen. Dann hast Du alle Zeit der Welt, die Nicklichkeiten abzustellen :biggrin:
 
Herzlichen Glückwunsch! Wer darf denn von Deinen Frauen im 902 mitfahren???
 
Herzlichen Glückwunsch! Wer darf denn von Deinen Frauen im 902 mitfahren???
Erstmal die beiden Großen, Frauchen und Krümel müssen erstmal bisschen fit werden .
Mit den beiden Mädels gehts am Wochenende mal auf eine kleine Runde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glückwunsch zur Tochter!

Gewöhn sie daran, im Cosimax auf der CV Rücksitzbank zu schlafen. Dann hast Du alle Zeit der Welt, die Nicklichkeiten abzustellen :biggrin:
Gute Idee , ich nehm die beiden Großen einfach mit zum Basteln, der Patenonkel ist immer in Reichweite, Werkzeug schleppen können sie schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Leben kann so einfach sein…der 4mm Schlauch der zum Ventildeckel geht war einfach runtergerutscht. Ursache für die CE also gefunden.
Neue Batterie ist auch drin, das Verdeck läuft gleich viel geschmeidiger und der Anlasser quält sich nicht mehr.

Weiter gehts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand ob man die Alu36 auf dem 902 fahren kann? Bzw. eintragungsfähig sind?
Original darf man glaub ich nur 16 Zoll fahren.

Nächste kleine Baustelle:
Die Dichtungen der beiden Seitenscheiben werden langsam vom Rost zernagt. Ich hab da erstmal fett reingedrückt, damits nicht weiter gammelt, aber ich vermute da wird nurnoch "Rostmehl" drinnen sein.
Also geht die Suche nach gammelfreien Seitenscheiben los :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer 250km Tour mit meiner Tochter ging nun die CE wieder an.
Im Stand beim Verdeckschließen bzw. betätigen der Fensterheber. Man merkt, wie er dabei dann im Leerlauf etwas absackt.
Während der Fahrt geht sie dann wieder aus, die bekannten Fehler.
Ich werd mich mal auf die Suche der O-Ringe für den Ansauggeräuschdämpfer (tolles Wort :biggrin:) machen und diesen auch mal zerlegen und reinigen.

Die Dichtung für die Drosselklappe gibts wohl laut Skandix nichtmehr, da muss also mit Vorsicht gearbeitet werden oder ich find einen passenden O-Ring in meiner Sammelkiste
Den LMM werde ich erstmal mit Bremsenreiniger fluten, hat beim 9-3 II auch gereicht.

Ansonsten läuft Inga echt super, fährt schön ruhig. Dank Windschott auch innen sehr angenehm...die kleine freuts :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostfreie Seitenscheiben zu finden dürfte schwierig werden.
Ich hab meine vor Jahren so gut es geht entrostet, nachdem ich den Gummi so weit nötig gelöst und hochgeklappt hatte, konserviert und nach dem Trocknen mit Sikaflex aufgeklebt. Die Reparatur ist nicht ganz unsichtbar, aber bis heute intakt ohne erkennbaren neuen Rost.
Welchen O-Ring suchst du? Die beiden zwischen Resonator und DK?
 
Rostfreie Seitenscheiben zu finden dürfte schwierig werden.
Ich hab meine vor Jahren so gut es geht entrostet, nachdem ich den Gummi so weit nötig gelöst und hochgeklappt hatte, konserviert und nach dem Trocknen mit Sikaflex aufgeklebt. Die Reparatur ist nicht ganz unsichtbar, aber bis heute intakt ohne erkennbaren neuen Rost.
Welchen O-Ring suchst du? Die beiden zwischen Resonator und DK?

Ja genau die beiden O-Ringe, hab sie schon bei Skandix gefunden und bestellt. :top:

Bei den Seitenscheiben muss ich echt basteln, Fahrerseite ist noch wie neu, Beifahrerseite fehlt unten auch schon etwas Gummi, also defintiv hinüber. Schau ich mal ob ich bei Ebay oder auf dem Schrotti eine gute finde.
Dann werd ich höchstwahrscheinlich deinem Vorgehen folgen. Ich hatte gehört, das die Dichtung irgenwie auf die Scheibe gepresst ist, bin daher davor zurückgeschreckt, die Dichtung abzupopeln. Aber Sikaflex leuchtet ein und dichtet auch super an der Stelle
 
Kalenderverdächtig :top:
vorallem so perfekt unperfekt...schöne Patina und dennoch recht ordentlich für die 26 Jahre


Weiß jemand ob die roten Schriftzüge original sind? Ich vermute die hat jemand einfach mal fix so gepinselt :biggrin::confused:
Auch das 2.3 Emblem sieht mir eher nach Ford oder sowas aus.

Heut hab ich erstmal jede Dichtung am Verdeck und an den Fenstern mit Silikonöl von Ballistol eingerieben, glücklicherweise vor dem Regen. Alles dicht, die Fenster quietschen nichtmehr und fluppen sauber in die Gummilippen. Nebenbei noch mit dem klassischen Ballistol alle Türscharniere usw. eingefettet. Nun geht da auch wieder alles leicht und ohne knarzen.

Braucht eben bisschen Liebe, die Inga :top:.

Eine Erstbehandlung des recht neuen Verdecks mit Impregno steht noch aus. Amazon lässt auf sich warten :cool::hello:. (ich denke 2,5L sollten fürs erste Mal ausreichend sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem so perfekt unperfekt...schöne Patina und dennoch recht ordentlich für die 26 Jahre


Weiß jemand ob die roten Schriftzüge original sind? Ich vermute die hat jemand einfach mal fix so gepinselt :biggrin::confused:
Auch das 2.3 Emblem sieht mir eher nach Ford oder sowas aus.

Heut hab ich erstmal jede Dichtung am Verdeck und an den Fenstern mit Silikonöl von Ballistol eingerieben, glücklicherweise vor dem Regen. Alles dicht, die Fenster quietschen nichtmehr und fluppen sauber in die Gummilippen. Nebenbei noch mit dem klassischen Ballistol alle Türscharniere usw. eingefettet. Nun geht da auch wieder alles leicht und ohne knarzen.

Braucht eben bisschen Liebe, die Inga :top:.

Eine Erstbehandlung des recht neuen Verdecks mit Impregno steht noch aus. Amazon lässt auf sich warten :cool::hello:. (ich denke 2,5L sollten fürs erste Mal ausreichend sein)
Eben, ein bisschen TLC :cool: schadet nie.:biggrin:
Die Farbe der Embleme ist definitiv Marke Eigenpfusch :smile:, die Embleme selbst könnten aber durchaus original sein, ich meine das hier irgendwo in einem Fred gelesen zu haben, aber wo :confused:.
Aber das wissen die 900-Fahrer besser als ich.
 
Update:
CE ist nun aus und bleibt auch aus!.

beide O-Ringe steinhart, der kleine 4mm Schlauch an der Drosselklappe war an beiden Enden zerbröselt, da ist nun ein passender Silikonschlauch drauf.

Das Verdeck ist auch dicht, der Innenraum furztrocken :biggrin::ciao:
 
Soo wir kommen dem Nerv-Problem "Verschluss prüfen" näher.
Ich habe mal die Mikroschalter im WSS-Rahmen inspiziert. Links alles tutti, rechts fehlt ein Stück der Betätigungsnase.
Was mich allerdings irritiert, das die Meldung nun auch kommt, wenn das Dach offen ist. Nicht das da doch das Ballistol seinen Anteil dran hat :biggrin:. Entweder bau ich die Schalter nochmal aus, oder ich flute die Löcher mal mit Silikonentferner, dann müsste das Ballistol entfleuchen :tongue:
 
Soo nun ist wieder Ruhe! Inga stand 2 Wochen, ich habe die Löcher im WSS-Rahmen mit Bremsenreiniger geflutet. Alles tut wie es soll.

Bei der Gelegenheit noch die Dichtungen an der Drokla gewechselt, den LMM ausgeblasen und den Motorraum bisschen sauber gewischt.
Auf gehts in den Spätsommer/goldenen Herbst
 
Zurück
Oben