Suche Auto-Miete oder -Leasing für 3 Monate

Ja, aber wenn Du noch niedriger sitzt, siehst Du sie doch erst recht nicht?
Das Lenkrad kann man doch auch verstellen - oder? Habe es noch garnicht
probiert, da bei mir alles passt.*

Ich bin 1.86 und sowohl im 9k als auch im Thema 3. Serie und im BMW 633 CSi
habe ich perfekt gesessen und auch Gewalttouren zwischen 1.000 und sogar
2.200 km am Stück ohne Rückenschmerzen absolviert.

* Gerade in der BA gelesen: Nicht bei Airbag.

hmm . . .
der obere Lenkradkranz verdeckt Blinker und Zahlen - Lenkrad höher ( geht nicht ) oder Sitz niedriger würden alles sichtbar machen und das Lenkrad würde nicht mehr auf dem Oberschenkel schubbern…..

Langstrecke ohne Rückenschmerzen kann ich mit reichlich Erfahrungen bestätigen.
 
Lieber ein Weichei wohlauf als ein Hartei, dessen Dotter von der Leitplanke gekratzt werden muss... :tongue: Obwohl....so lustich ist das ja garnicht...

der Herr,
… sie gewahrten hoffentlich die zarten Andeutungen schrägen Humors in meinem spontanen ……. Dingens . . . Oder so ähnlich!!
:flowers:
 
In der Regel mit 2 oder 3 Personen und Fahrerwechsel (wie beim 24-Stunden-Rennen :biggrin: ).
Aber sitzen muss man mal hier mal dort - und darum geht es bei der Qualität der Sitze.
 
der Herr,
… sie gewahrten hoffentlich die zarten Andeutungen schrägen Humors in meinem spontanen ……. Dingens . . . Oder so ähnlich!!
:flowers:

:top::smile:

Auf jeden Fall.

Zumindest Dir traue ich nicht zu, dass Du Dich durch den von mir zitierten Beitrag motiviert fühlst, die dort Erwähnte Fahrpraktik nachzuahmen, egal, wie toll die Sitze sind! :rolleyes:
 
In der Regel mit 2 oder 3 Personen und Fahrerwechsel (wie beim 24-Stunden-Rennen :biggrin: ).
Aber sitzen muss man mal hier mal dort - und darum geht es bei der Qualität der Sitze.
Dachte mir so etwas…. :smile:
 
Ich dachte eher an Chuck Norris...was an sich ja absurd ist. Dieser fährt keine 2200km am Stück im Auto, sondern trägt 2200km am Stück das Auto zum Ziel *Kalauer*.
Das stimmt halt nicht ganz.
Chuck Norris hält das Auto fest und dreht die Erde drunter aufs Ziel. :biggrin:

Aber 1400 km habe ich im 9000 auch schon am Stück pilotiert. Der 9000 ist ein echter Langstreckenflieger.
 
Aber 1400 km habe ich im 9000 auch schon am Stück pilotiert. Der 9000 ist ein echter Langstreckenflieger.
Ja, die Langstreckenqualitäten können sich auch heute noch sehen lassen. Habe mal ein Möbelstück in der Nähe von Udine (einfache Strecke ca. 500 km) abgeholt und hätte noch weiterfahren können. Sitzkomfort und -position war (für mich) in diesem Wagen optimal.

@acron - viel Freude mit dem Fahrzeug, wird schon schiefgehen! ;-)
 
Ja, die Langstreckenqualitäten können sich auch heute noch sehen lassen. Habe mal ein Möbelstück in der Nähe von Udine (einfache Strecke ca. 500 km) abgeholt und hätte noch weiterfahren können. Sitzkomfort und -position war (für mich) in diesem Wagen optimal.

@acron - viel Freude mit dem Fahrzeug, wird schon schiefgehen! ;-)

Danke!
Ich bin in vielen Dingen naiv, vielleicht ist die Karosserie gut genug für ein paar sinnvolle Investitionen. :o)
 
Auf meinen eigentlich als Winterauto angeschafften 9000 habe ich in sechs Jahren 112.000 Kilometer draufgeleiert (von 266.000 auf 378.000). Was ernstes war nie. Mit einem späten Exemplar einer ausgereiften Baureihe fährt man grundsätzlich gut, würde ich mal sagen.
 
Ich. . . Mutig bin ich bei Saab immer. Wenn’s um mich geht !
Bin mit einem 901 auch über 400 000 regelmäßig Mensch Südfrankreich gefahren - bei der letzten Tour war es über 700 000

für mich ist der „Notkauf“ der dritte 9000er und ich bin zuversichtlich, dass es gut wird.
Merit, meine Liebste, ist dabei seit 1985, als wir den ersten Saab kauften, die unterstützende, oft die treibende Kraft.
Kann also nicht schief gehen :biggrin:
 
alles gut, sogar besser als in meinem.
Aber ich habe in den fast vier Jahren nicht wirklich „richtig“ gesessen.
Ich sehe z.B. im Tacho die oberen Zahlen und den Blinker nicht.
Bei Leif ist’s ungünstiger.

Es lebe der 901 ! :biggrin:
Schonmal die el. verstellbaren Sitze getestet?

Da ist sind Verstellmöglichkeiten deutlich größer.
 
Schonmal die el. verstellbaren Sitze getestet?

Da ist sind Verstellmöglichkeiten deutlich größer.

vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber
war es nicht so, dass sich die mechanischen Sitze tiefer einstellen lassen als die elektrischen?
 
hmm . . .
der obere Lenkradkranz verdeckt Blinker und Zahlen - Lenkrad höher ( geht nicht ) oder Sitz niedriger würden alles sichtbar machen und das Lenkrad würde nicht mehr auf dem Oberschenkel schubbern…..

Langstrecke ohne Rückenschmerzen kann ich mit reichlich Erfahrungen bestätigen.

Ist bei mir genauso. Egal ob mit den originalen CS Stoffstühlen oder den nachgerüsteten Aeros ist die Sitzposition, für uns das mit weitem Abstand größte Manko am 9000. Insbesondere verglichen mit 900 und 9-5.
 
Manko würde ich es für mich nicht nenne. Wenn man nur 9000 er fährt fällt es irgendwann nicht mehr auf das das Lenkrad eigentlich im Verhältnis zum Sitz zu tief ist,wechselt man öfter die Fahrzeuge ist es schon doof.
 
Zurück
Oben