Stammtisch Witze

826a8b88960a66caca4585ee3e31f5759380.jpg
 
Hm, naja. Das Gewürzsalze teuer sind und man die Zutaten eigentlich auch selber zusammen mischen kann, das ist ja nun nichts neues und auch nicht speziell für Schuhbeck. Gilt auch hierfür. Ich zweifle da eher an den Käufern als an Schuhbeck.
 
Hm, naja. Das Gewürzsalze teuer sind und man die Zutaten eigentlich auch selber zusammen mischen kann, das ist ja nun nichts neues und auch nicht speziell für Schuhbeck. Gilt auch hierfür. Ich zweifle da eher an den Käufern als an Schuhbeck.

So ist es. Gewisse Dinge werden von bestimmten Leuten als Statussymbole gesehen. Dazu gehört der
Riesen-SUV mit 4WD, obwohl damit nur die Kinder zum KiGa oder zur Schule und wieder heim gekarrt
werden, oder "man kauft nur im Bioladen", ist zwar teurer, "aber man gönnt sich ja sonst nichts". Da gehören
natürlich auch Gewürze dazu, die das Zehnfache kosten, aber u.U. aus der gleichen Produktion kommen.
Die Verpackung muss so edel wirken, dass man damit angeben kann. Dass diese u.U. mehr kostet als der
Inhalt - so what?

Meine Gewürze ziehe ich möglichst selbst auf dem Balkon. Den Rest kaufe ich meistens in der Schweiz, wo
merkwürdigerweise Gewürze deutlich günstiger sind als selbst im deutschen Discounter. Aber auch die
Auswahl ist wesentlich besser.
 
Fragt sich, wer hier die "Trottel" sind...:biggrin:asdf:hmmmm:
16695461833552804538674333120708.jpg
Quelle:taz 26.11.2022
 
Es gibt 3 Grundwahrheiten:

- Männer sind klüger als Frauen
- Frauen gehören an den Herd
- Die Erde ist eine Scheibe

oder wie es Valentin Willnowsky auszudrücken beliebt:
"Frauen sind klüger als Männer, aber davon wird die Küche auch nicht sauber !"
 
Zurück
Oben