Stahlflex Bremsleitungen

Sind inzwischen (neben vielen anderen Anbietern) zwei total verschiedene Firmen:

Vater Spiegler gründete die Firma Spiegler Bremstechnik mit einem Patent zur Herstellung von Stahlflexleitungen für Motorräder, deren Technik bis dahin meist bei Flugzeughydraulik in Gebrauch war.
Er mußte die Firma Spiegler Bremstechnik dann abgeben. Spiegler Bremstechnik hat nach wie vor Schwerpunkt bei Motorrad-Bremsteilen, aber auch PKW-Stahlflex.

Sohn Fabian Spiegler hat u.a. mit dem Know how des Vaters eine neue Firma Fabian Spiegler Bremsencenter gegründet, die hauptsächlich (neben Motorrad-Stahlflex), solche Leitungen für PKW (Bremsen und hydraul. Kupplung) anbietet.
 
Haben die sich zerstritten?
Wer ist nun die bessere Wahl?
 
Für PKW scheint sich das wenig zu tun. F.Spiegler bietet zusätzlich zur sonstigen Farbauswahl der normalen Kunststoffummantlungen auch eine Gummi ummantelte Version an. Ansonsten ist ja sogar die Farbpalette identisch. Schon eine komische Situation.
 
Danke euch, lässt sich die "Komplett"-Stahlflexleitung mit den Originalbefestigungklammern montieren bzw braucht man noch zusätzliche Befestigungspunkte.?
Frank


Die Stahlflex passt in die originalen Klammern - sitzt aber etwas strammer und ich hatte Sorge, dass die beim Einrasten brechen - hat geklappt!!!

Die Variante mit dem Ersetzen des Gummi-Teilstücks halte ich für die elegantere Lösung, da es näher am Original ist....wusste nicht, dass es möglich ist.

Viele Grüße
 
@ # 62: Ne, Besitzerwechsel bei der ursprüngl. Fa. . Sowas hat oft (zwangsweise) finanzielle Gründe :hmpf:.
 
Zurück
Oben