Spurverbreiterung

Hallo!
Ich denke nein,bei mir zumindest ging es mit 7x17 ET 41 nicht,sieht zwar optisch im Radhaus nach mehr Platz aus,ist es aber leider nicht,und dann hast Du das Problem mit der Nabe (ich weiß wovon ich rede),15 mm sollten gehen und das sieht auch richtig gut aus.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Ich denke nein,bei mir zumindest ging es mit 7x17 ET 41 nicht,sieht zwar optisch im Radhaus nach mehr Platz aus,ist es aber leider nicht,und dann hast Du das Problem mit der Nabe (ich weiß wovon ich rede),15 mm sollten gehen und das sieht auch richtig gut aus.
Gruß,Thomas

Warum sollte ich bei einer 20mm Scheibe/Seite ein Problem mit der Nabe haben ?

"Sollte gehen" bringt mich leider nicht wirklich nach Vorne :biggrin:
 
Hallo!
Lies mal Post Nr. 75,dann weißt Du was ich meine,15 mm gehen auf jeden Fall.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
@ Ravenous Es macht keinen Unterschied ob Du H+R oder FK (die habe ich vorne und hinten montiert) nimmst.Aber ich würde auch immer das System nehmen,bei dem die Platten mit seperaten Schrauben befestigt werden,bei FK gibt es die mit eingepressten Stahlgewindehülsen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Lies mal Post Nr. 75,dann weißt Du was ich meine,15 mm gehen auf jeden Fall.
Gruß,Thomas

Naja, zwischen "gehen auf jeden Fall" und "da muß dann noch die Mittenzentrierung am Auto abgedreht werden" ist für mich ein riesen Unterschied.

Ich habe keine Lust meine Mittenzentrierungen abdrehen zu lassen (an einem erst 12 Monate alten Auto) Vielmehr soll es Draufschrauben und gut sein.

Es gibt von Eibach 32mm (16mm/Seite) Distanzscheiben, bei denen in mehreren Angeboten klar dabeisteht, dass sie bis 17mm Nabenzentrierung passen, da die Zentrierung an der Auflagefläche ja konisch ist.

Habe eben noch mal das Rad runtergehabt und meine Nabe an der Vorderachse ist 15mm hoch von der Auflagefläche gemessen. Somit fallen die 30mm B+ Scheiben von FK raus.

Und passende Radschrauben in 41mm Schaftlänge und losem Kegelbund habe ich auch gefunden. Von daher tendiere ich im Moment stark zu den 32mm von Eibach.
 
Hallo!
Dann würde es mich interessieren,wie Du dann Deine Felge auf den Platten zentrierst,wenn Deine Nabe 15 mm raussteht und Deine Platte 16 mm dick ist,bliebe ja nur noch 1 mm zum Zentrieren über,das wird wohl nicht reichen,ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,Thomas
 
Die Eibach Platten sind mit eigener Mittenzentrierung. Eibach Nr. S90-2-16-001

Passen für alle Autos mit 5x110 und 65er Nabe.

Und bei den Hinweisen (S5) steht bei Opel und Fiat/Alfa drin, dass die Fahrzeugnabe bis zu 17mm hoch sein darf.
 
Hallo!
Dann berichte mal......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Dann berichte mal......
Gruß,Thomas

So, die 16mm/Seite Spurverbreiterungen von Eibach sind heute gekommen zusammen mit den verlängerten Schrauben mit losem Kegelbund.

Und tatsächlich ist die Innenhöhe, die die Nabe haben darf bei 17mm. Somit stellen die 15mm der Saab Nabe kein Problem dar bei den 16mm Spurplatten.

Die Mittenzentrierung der Spurplatten ist ca. 13mm hoch und die Spurplatte liegt plan an der Felge an und wird gut zentriert (mal eben ohne Auto mit der Saab 17" von den Winterreifen geprüft)

Somit steht der Installation der Spurplatten am Donnerstag nichts im Wege (Außer das Wetter)

Sobald ich dabei bin, gibt es Fotos der Spurplatten und des umgebauten Autos.
 
So, Ebach Platten sind drauf.

Ich kann Sie wirklich empfehlen, denn damit bekommt man 16mm/Seite mit Mittenzentrierung ohne an der Nabe was abnehmen zu müssen .

Morgen gehts zum Tüv.
 
Sehr ordentlich!

So sollte er eigentlich schon ab Werk aussehen.
 
Warum tut er es nicht?
 
Weil die in Trollcity unbedingt so eine blöde Befestigung der Heckschürze im Radhauskasten gewählt haben...

Aber sieht gut aus Ravenous.
 
Warum tut er es nicht?
Auf zahlreichen Werbebildern von Saab tut er es ... da wird in Sachen Breite und Tiefe ordentlich mit Photoshop geschummelt. Siehe z.B. hier oder da.

Auf der hiesigen Automesser (AMI) wurden einige Modelle sogar mit Spurplatten ausgestellt!
 
Bei Fotoshootings wird meistens spurverbreitert und tiefergelegt.

So gefällts den meisten...
 
Hallo!
@ Ravenous Gut gemacht,sieht sehr gut aus.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben