Spritverbrauch??

Ich habe letzte Woche meinen Verbrauchs Rekord gebrochen....:smile:
Ich habe die letzten Male nur noch SuperPlus getankt und auf meinen letzten Touren 784Km geschafft:top:
Fast nur Autobahn 110-130km/h.....
 
Da ich ja immer die selbe Strecke in der Nachtschicht mit dem 2,0 ltr 9-5 Sportkombi fahre , geht es mir wie Kater . Obwohl weniger Verkehr nachts ist , reicht schon ein Depp an der Fußgängerampel aus und man steht wieder mal . Mein bestes Ergebnis war bis jetzt mit einer Tankfüllung 670nkm , überwiegend Stadtverkehr und eun wenig Landstrasse . Tempolimit und Überholverbot am laufenden Band , hinzu dann noch die Ampeln ( grüne Welle habe ich noch nie dort erlebt ) . Unter diesen Bedingungen ist ein Überholen einfach sinnbefreit , denn es bringt rein garnichts . Ich halte mich strikt an die Verkehrsregeln, weil mir ja keiner die Knöllchen zahlen würde .Aber was für mich wichtig ist, ich sitze sehr gut und habe morgens bei Arbeitsende keine Rückenbeschwerden . Meine Mitbewerber fahren Toyota Aygo , und andere ähnlichen Kleinwagen , da hab ich mit dem SAAB eher ein Luxusproblem , auf dass ich aber nicht verzichten möchte .
Rein rechnerisch finde ich den SAAB überhaupt nicht zu teuer , mein letzter 9-5 ist 110 000 km störungsfrei bei mir gelaufen , da sind schon manche Neuwagen mit überfordert um da mithalten zu können .
 
Zurück
Oben