Spiel in Lenkung + Motorölverlust

Wird das hier eine Verkaufsofferte?

Nee, den kann ich Euch ruhigen Gewissens nicht anbieten!

Allerdings: Wenn ich die Preise für schwarze 16S bei mobile.de sehe, sollte ich das vielleicht mal versuchen :biggrin:
 
Um Himmels willen, den schwarz-gelben behältst Du gefälligst! :eek:
 
Armer Kerl

Hallo,
sicher hast Du von meiner Ledergeschichte gelesen.Beim letzten Ölwechsel fiel meinem Händler sone komische Plastikdose auf, die undicht war (hinter dem Zylinderkopf). Die hat er bestellt und ausetauscht. Sonst fährt das Auto und zwar ziemlich gut. Hab ihn mit 92 km bekommen und habe jetzt nach 7 Monaten 23000 runter.
Gruß
Marco
 
Man mag ja schon gar nicht mehr mitlesen......und wenn ich erst daran denke wie das ist, wenn einen das selbst betrifft..........
Kopf hoch, Ziehmy.......irgendwann muss das ja mal ein Ende haben :frown:
 
1. Denn 901 behalten wir! Besonders nach der Sauarbeit, alle gelben Punkte abzupulen und ihn zu polieren! Er sieht geil aus, er läuft gut, er ist zuverlässig! Damit darf er bleiben!

2. Der 9-5..... naja..... Man kann es aber auch positiv sehen:
Durch die vielen Werkstattaufenthalte hatte die Möglichkeit eine breit gefächerte Auswahl an Ersatzfahrzeugen zu fahren - begonnen bei bewegten Hindernissen wie 3-Zylinderige Oppels bis hin zum aktuellen 2008er 9-3 Cabrio mit Automatik (habe ich jetzt gerade!).

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich meinen 9-5 eigentlich nie waschen muss! Er ist alle 2 Wochen in der WErkstatt und wird dort ja immer gewaschen :rolleyes:

In der Hoffnung, dass nun endlich alle Macken behoben werden, werde ich ihn behalten!

3. Die Sonett darf auch bleiben, bekommt immer mal eine Streicheleinheit in der Garage :biggrin:
 
Die Sonett darf auch bleiben, bekommt immer mal eine Streicheleinheit in der Garage :biggrin:

Hör ma': Bald muß Netti resozialisiert werden bevor sie wieder öffentlich am Strassenverkehr mitmachen darf. Ansonsten wird's für die spröde Schwedin ein echter Kulturschock wenn sie ausser Holz, Werkzeugen und ab und an mal einer Katze nichts zu sehen bekommt.:rolleyes:
 
Moin, moin

Hast du deinen Roten eigentlich neu gekauft ?? Dann sollte es doch die Möglichkeit, ihn zu wandeln. Aber ich denke mal, dass du ihn dafür schon zu lange hast.
Irgentwie jammerschade,dass der Eimer so VIEL Ärger:mad: macht. Da er echt geil aussieht und als Fahrschulwagen richtigen Seltenheitswert hat. Hast du dich schon einmal erkundigt wann er vom band gelaufen ist. War es vielleicht ein 13. Freitag ??
Die Geschichte erinnert mich an einr Story von meinem Vater. Der ist jahrelang Opel (Commodore, Senator-A,-B) gefahren, auch die als Pannenautos verschriehenen Omega-B ( 2 hatte er) und das fast ohne außerplanmäßige Werstattbesuche. Danach kaufte er sich 2 mal einen Volvo S80. Und... diese beiden vermeintlichen "Premiumautos" waren öfter in der Werkstatt, unsere Opels die vorigen 10 Jahre. Mit allem was das Schrauberherz begehert. Ständig durchbrennende Glühlampen, spinnende Klimaanlagen, geplatzte Turboschläuche, ausgeschlagende Querlenker (bei 50.000km), etc..... .

Also, es kann eigentlich nur besser werden....

MfG jan c.


"Ein Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein entgegenkommender Zug sein."
Niki Lauda
 
Neee.. war leider nach 3 Neuwagen in diesem Falle ein junger Gebrauchter aus Rentnerhand!
Werde ich nie wieder machen - sonst wäre ich die Kiste schon lange los.....
 
Tja..... nun steht mein Roter Renner schon seit einer Woche beim Freundlichen in der Werkstatt!

Nachdem nun der halbe Motor zerlegt wurde, er Donnerstag fertig sein sollte, die Probefahrt aber sehr überraschend auf der Autobahn spontan endete....

Langsam nervt es echt!
 
Ähm wie jetzt? Irgendwann muss es doch aber auch mal gut sein...

Ich dachte die Probleme wären ein schlecht schaltbares Getriebe und Ölverlust an der Vakuumpumpe - wieso ist jetzt plötzlich der Motor auseinander?

Was machen die denn mit dem Auto?
 
... und warum endete die probefahrt spontan auf der autobahn?!?
 
Tja....... es war halt Ölverlust an der Vakuumpumpe, nur dass das Öl nicht von dort kam, sondern nur dorthin lief, um dann dort den Motor zu verlassen......

Also wurde alles abgebaut, was sich so tolles unter der Plastikabdeckung befand, dann der Ventildeckel runter.
Dann kam Vieles neu, wurde zusammengaut und auf der Probefahrt auf der BAB ging er plötzlich ins Notprogramm, hatte keine Leistung mehr......

Nun wird wieder irgendetwas zerlegt und ich fahre solange weiter andere Produkte aus dem Hause SAAB :rolleyes:
 
OK - sind denn wenigstens an der Getriebefront Erfolge zu vermelden?
 
Nun wird wieder irgendetwas zerlegt und ich fahre solange weiter andere Produkte aus dem Hause SAAB :rolleyes:

Oh man, das wird ja eine unendliche Geschichte mit Deinem roten Sch...haus. :rolleyes: Da bleibt bald nur noch eins: Abrechnung über die Vollkasko. :biggrin: :wink:
 
...

Ich dachte die Probleme wären ein schlecht schaltbares Getriebe und Ölverlust an der Vakuumpumpe - wieso ist jetzt plötzlich der Motor auseinander?

Was machen die denn mit dem Auto?

Ist doch ein Schulungswagen.
Nicht für Fahr- sondern Schraubanfänger.
 
Hab' ihn heute, nach einer Woche, wiederbekommen! Schade eigentlich, nachdem ich mich gerade an den 1989er 9000i mit Automatik gewöhnt hatte - schönes Auto - und so solide!

Im Moment ist alles gut! Und ich habe keinen Pfennig dazubezahlt! :biggrin:
 
Faszinierend: Auch die andere Macke, über die ich mich seit Ende Januar geärgert habe, dass er im kalten Zustand tuckert wie ein alter Trecker, ist verschwunden! Auch die zeitweisen Aussetzer beim Anfahren, wofür nach einem anderen SAAB-Händler ein loser Schlauch verantwortlich sein sollte, ist nun endlich weg!

Es kommt halt doch darauf an, welche Werkstatt schraubt!

Ich bin nun also ganz optimistisch, dass der Wagen nun endlich fährt! :smile:
 
Glückwunsch :smile: Hoffen wir mal das es so bleibt...
 
Diesesmal eine andere Werkstatt?

Und wo, außer am Rhein, besteht die Chance einen nueve mille als Ersatzwagen zu bekommen?
 
Zurück
Oben