speedparts-chips

ach herrjeh.... hab halt keinen turbo.. und ich bedauere es ja auch... will ja nur ein paar kleine PSchen rausholen.... :asdf:

///tomas
 
die normalen roten boxen gabs ja soweit ich weiss mit 185 ps , denke speedparts ist einfach noch etwas aggressiver, noch mehr ladedruck und mehr drehzahl und bekommt daher mehr ps, wie gesagt bei mir sinds spitze 1,4 bar und bei 6800 so 0,8-0,9 bar
vielleicht weiss einer, was die original roten chips machen
 
xenium schrieb:
die normalen roten boxen gabs ja soweit ich weiss mit 185 ps , denke speedparts ist einfach noch etwas aggressiver, noch mehr ladedruck und mehr drehzahl und bekommt daher mehr ps, wie gesagt bei mir sinds spitze 1,4 bar und bei 6800 so 0,8-0,9 bar
vielleicht weiss einer, was die original roten chips machen


Chips im 900er APC? Die machen gar nichts :lol:
 
sorry, im 900er ist die ganze sache natürlich noch einfacher, da gibts die bekannten P K und weiss gott was potis zum verdrehen und verlöten.
8039 assembly, hmm das ist mal interessant :) wenigstens auch noch ein programmierer der noch in register schiebt und xor al,al macht weils schneller ist :D
 
nein, weils logischer ist :)

///tomas
 
Jetz noch mal so ne allgemeine Frage an (alle) und vor allen Dingen MIB. Angenommen ich geb meinem 94ger 170 Ps ler jetz des Steg1 (Chip) mit Magnetventil und bin auf 235 PS, wie lange hält das die Kupplung, und was unterscheidet mich jetz teilemassig Vollturbo (Aero frag ich gar nich ;)) Bis wieviel NM geht denn die 2.3 T Kupplung. Noch ne Frage.. in wie sehr hau ich mir den Motor weiter... des Problem ist ja immer noch meine kleine Rille die oben aufm Block vom Kühlwasser Richtung Zylinder geht. Die hält jetz zwar seit 5 000 km wunderbar, und wird auch noch lange halten *sicherist* aber, hau ich mir des Risiko weiter hoch (durch höhere Temperaturen etc) das mir hier wieder an die ZKD geht? Des weitere was mich nervt ist das Xeniums Eltern mit dem Aero gute 9 Liter brauchen und Kurzstrecken fahren angeblich auch net sehr sparsam.. und ich bei ÄUßERST humaner Fahrweise und Strecken kaum unter 30 km über 10 L brauche...
 
das merkst du schon wenn die Kupplung kommt, ne Weile hält die schon, kommt auf die Fahrweise an,
dann sind Aero und 200ps variante identisch vom Getriebe her, ne org 2,3er vollturbokupplung kann ohne weiteres 450Nm ab, die ist identisch mit der aerokupplung

du kannst die auch ne 200ps box mit magnetventil einbauen dann hast du nen vollturbo bis auf die Kupplung halt
 
Hmm hast du noch sowas daheimliegen *g* :D
Ich hab halt bloß Angst das die Kiste plötzltich auf 25km 6 Liter Wasser braucth :D
 
neh sollte sich aber billig besorgen lassen, kannst auch ne Aerobox nehmen doch dann wäre ratsamer wenn du dir noch nen anderen Turbo besorgst,

was hast du denn für leckwegen dem wasser oder riss ?

Hab ne org 200PS Kupplung liegen, und noch ne 600NM platte, kann man auch so fahren auch wenns nicht optimal ist
aber du brauchst doch bestimmt ne Lamelle mit 14 Zähnen oder?

hab die damals beim getriebewechsel rausgebaut
 
Hmm Kupplung bleibt bis se verreckt.. die is auch laut Verkäufer erst so .. vor... pff.. also jetz 15 t km drin. Ich hab die 2.3 Sauger Kupplung oder? Aber ich mag den Mitsu Lader net wirklich.. der soll doch untenrum noch unaktiver sein oder? .. Meinst am Verbrauch verändert sich was wenn ich das mach? Ich mein ich fahr meistens wirklich brav mit dem LPT Dreck :D mir wirds ja schon reichen wenns nur so 9 1/2 wären oder so .. hauptsache net 2 stellig.. das is gut fürs Gewissen ;D
 
mir ist nochnicht klar warum du so viel verbrauchst, wenn ich sinnig fahre komme ich unter 8 liter,
ist nen 2,3vollturbo, der org mal 195ps hatte,
mit dem td015 lader kommt drauf an was du sonst fürn lader fährst, der wird nie wie ein t28 oder so reagieren, aber du hast doch jetzt nur den lpt oder?
 
ja hab ich.. aber der lader vom 2.3 Turbo is doch der gleiche wie vom LPT der vom Aero is doch "nur" der Mitsu oder?
Ich weis auch net warum wenn ich bei 110 - 120 leicht aufm gas bin fast berg ab steht die spritanzeige bei 10 L also die momentanverbrauch.. und ich fahr wirklich viel gerade landstraße und net hoizermassig.. also nur falls gti kommt
 
hast du mal neue kerzen reigebaut, luftfilter getauscht?

am sparsamsten ist er auf der Landstrasse bei tempo 100, hängt aber doll von der Fahrweise ab
 
die kerzen hab ich mit xeni angeguckt sind ngk und schauen noch super aus... luftfilter hab ich noch net getauscht, der sieht aber auch noch super super neu aus... aber ich holf mir evtl nen jr.... also ich fahr 95 % landstraße (außer mich treibts mal wieder in die nachtschicht nacht österreich) ich fahr jeden tag zur arbeit 70 km nur landstraße .. und immer mit guten 100 dahin.. und ich komm halt fast nie unter 10 L... eigentlich nie.... ich mein ich hab bei der tanke in österreich resettet und bin dann mal mit schmackes heimgefahren über die landstraßen.. da zeigte der compi 15,6 liter an.. ich bin dann den rest des tanks richtig brav gefahren und trozdem nimmer unter 10,8 oder so gekommen.. nur landstraße wohlgemerkt.. das is halt bischen nervig... aber das kann ich mir beim lpt schon gut vorstellen..

weiste des schlimme is.. ich fahr mti 70 nem lkw hinterher... und meinst du ich kann im 3. überholen? pustekuchen.. das endet in nem fiasko..
brav in 2. schalten bis gute 100 hochdrehen und dann gehts im 3. weiter falls nötig.. aber im 3. geht da nix

nochwas.. pasen da alle trionci`s von 2.3 Turbo? Nicht oder.. hab auf meiner irgenwas von Nokia gelesn
 
ich fahre auch viel Landstrasse, brauche wenn ich konstant so um 100 liege ca 8liter, wenn man oft überholt auch mal 8,5 oder 9, aber 10l auf der Landstrasse...

gibt verschiedene trionicversionen, sind Bj abhängig,
Kerzen fahre ich nie länger als 10 - 15000, da ich sonst öfter Probleme mit nur GLD oder son Zauber hatte, wenn du den Wagen im 2. auf 100 ziehst ist klar dass der soviel braucht.


checke mal ob dein turbo überhaupt läd??, nen 170 pser ist zwar mächtig schwach auf der brust,
aber so schlecht nun auch wieder nicht

wie alt ist dein wagen denn?? Es gab den 93 auch noch mit altem Motor und alter trionic 5.2, die 5.5er ist deutlich "tuningfreudiger" kam 94 glaube ich, ab96 gab es dann nochmal änderungen

aber selbst 200ps wären ja schon etwas besser
würde den zum Vollturbo umbauen, oder gleich chippen, kommt drauf an wieviel du deiner Kupplung zumuten willst, mit dem Verbrauch das gibt mir aber zu denken
 
Mein Turbo läd, ich hab ne BSR Ladedruck Anzeige (Fotos erst wenn se wenigstens 0,8 macht ;) ) im Cockpit und die macht brav die 0,35 Bar
Also ich hab die "neue" Version des Motors ... Hmm ich könnt schon mal neue Kerzen reintun.. was mir noch auffällt was aber glaub ich normal is..ich muss beim anspringen unterschiedlich oft Kurbeln.. also leicht warm .. so 3-4 mal.. kalt so 6 mal (selten öfter) und warm bis mittel kanns passieren das er kaum 2 mal kurbelt und da is... najo... ich weis net ob ich meinem angemuffelten block des speedparts geben will.. aber des normale vollturbo (wie oben, glaube geht bis 0,8 bar oder) sollte doch drin sein (besonders bei meiner jetzigen fahrpraxis von ca. 5000km :D). Wie du sagst.. mächtg schwach.. die Beschleunigung ab .. hmm guten 3000 umdrehungen ist konstant und gut.. bzw okay .. aber im 3. lkws die so mit 70 gurken... *kopfschüttel* das endet meistens in nem .. "hmm wird knapp .. wird sehr knapp.. muss gehen.. hui"
ich hab sogar ein foto von der trionci.. aber das liegt auf meinem server der gerade down is... es lebe highmedia.info :( .. naja dann evtl später
 
hab gehört, das einfahren des (neu)wagens (damals) hat einfluss auf den späteren verbrauch?!
 
@Nostra: also, mit dem verbrauch kann etwas net stimmen .. mein 2liter LPT hat einen durchschitt von 8,6; höchst durchschnittbisher: 10,2L; fahre 80% landstrasse - meist nachts => so 100-140km/h; überholen geht in der dritten wenn ich allein fahr gut, ab 3 leute lebensgefahr... wenn du dir einen anderen chip reinhaust, verkaufst mir dann deinen originalen trionic? mir würden (glaub i) die 170PS reichen...
falls des überhaupt funktioniert (11/96).

verständnissvolle greeez
Bodo
 
warum was hast du für ne motorisierung?

*edit* .. *nachles* also ich weis net was dir ein 2.3 steuergerät für ein 2.0 motor nützen sollte.. ?

hmm naja.. also 3. gang is bei mir ab 100 interesant .. du hast auch noch ein kürzeres getriebe als ich..d as ist das nächste was mich nervt.. fährste mit 55 - 60 in der stadt im 2. biste so bei 2600 umdrehungen .. eigentlich bischen zu viel.. im 3. biste bei 1800 eigentlich zu wenig... mit 3.
gang bei 70 kmh geht nix.. kannst vergessen eigentlich schalt ich da in 2. bis 110 - 115 und dann in 5., also zum überholen.. ich weis klingt komisch.. is aber so

hmm also gibts die JR auch din DLand? Mag net bei PFS wegen Versand bestellen und Kerzen tausch ich jetz auch mal .. ich hab die Mittletemp. NGK drin .. glaub ich

könnt ihr euch nochmal bischen umhören wegen steuergerät.. soll ich mal bei flenner fragen.. oder zereissts mich da?
 
nostra was hst du fürn Getriebe drin??? guck mal auf das typenschild
 
Zurück
Oben