speedparts-chips

Ähh, Entschuldigung, wie bitte geht das zusammen?

hab leider keinen brenner hier, sonst würd ich sofort ein image ziehen

und

ich könnte übrigens von den chips eventuell images ziehen, falls es wen interessiert...

???






Coole site :) leider nur bis einschliesslich Modell 92, aber ein Anfang.
Also, für die dort beschriebenen chips handelt es sich schon mal um einen EPROM-Typ, den ich verarbeiten kann... :)

Ralf
 
das geht so, wenn es jemand ganz ganz dringend will, dann besorg ich mir einen oder leih mir einen aus :)
 
Spricht eigentlich was dagegen, den Serien-Steuerchip eines Aero für einen CSE Vollturbo zu verwenden? Wie unterscheidet sich die Hardware des Motors? Anderer Turbo vielleicht?

Ralf
 
Ja, die Aeros haben ab Jg. 93 einen Mitsubishi TD04HL Lader, die CSE's sind mit Garrett TB2531 Aggregaten bestückt.
 
Also, beim nächsten Turbo-Schaden einfach den Mitsubishi rein, und gut is', oder wie? ;)

Der Mitsubishi haben mehr Luftdurchsatz, nehme ich an, oder?
 
Im Prinzip ja, musst dir nur die passenden Leitungen besorgen
 
hat der mitsubishi nich auch nen anderen anschluss am krümmer?
 
Kommt drauf an wenn du den vom 9-5 nehmen willst brauchst du noch nen Adapter, aber der vom 9K passt an ein T25 Krümmer
 
Im Prinzip ja, musst dir nur die passenden Leitungen besorgen

hat der mitsubishi nich auch nen anderen anschluss am krümmer?

Tja, ich muss wohl mal selber auf einen Schrottplatz in Schweden gehen... ;)

Aber gut, mit einem Aero-Chip in einem CSE sollte man vielleicht nicht unbedingt an die Grenzen gehen, aber besser gehen sollte der doch allemal, oder?
 
Det T25 hat bessere spool up Eigenschaften, glaube nicht das das so hinhaut, hat nicht der Aero grössere Einspritzventile, die Mehrleistung beim Aero kommt doch hauptsächlich durch höheren Ladedruck zu Stande, soviel ich weiss
 
ist der thread noch aktuell ?

auf ebay bietet einer chips fuer diverse fahrzeuge... bin auch am überlegen...

///tomas
 
targa schrieb:
ist der thread noch aktuell ?

auf ebay bietet einer chips fuer diverse fahrzeuge... bin auch am überlegen...

///tomas


Für Deinen Sauger kannst Du Dir das sog. "ChipTuning" sparen.
Etwas mehr an Leistung erreichst Du hierbei nur durch klassische Massnahmen: Kopfbearbeitung, Auspuffanlage etc.
 
@ralftorsten: kann i mit dem image irgendwie meinen cse auftunen??
wusste net mal das man den chip an den computer hängen kann!! brenner hätt i a... :twisted:
 
kann ich dir eher nicht weiterhelfen, da du trionic hast , bin mir nichtmal sicher ob man da den chip "einfach mal so" auswechseln kann.....
 
klaus schrieb:
Für Deinen Sauger kannst Du Dir das sog. "ChipTuning" sparen.
Etwas mehr an Leistung erreichst Du hierbei nur durch klassische Massnahmen: Kopfbearbeitung, Auspuffanlage etc.

Deine klassischen Maßnahmen kann ich aber nicht selbst, oder sind zu teuer. bin halt Elektroniker und bin auch eher so ein Typ der EPROMs kopieren kann, bzw. 8039 Code disassemblieren und selbst "anpassen"

///Tomas
 
ich hab den speedparts step 1 +40ps/69NM chip

Hallo,
Wie unterscheiden sich denn diese Speedparts-Chips-Sets von den originalen Saab roten Box in einem 2,0T CC??

beste grüße
 
targa schrieb:
klaus schrieb:
Für Deinen Sauger kannst Du Dir das sog. "ChipTuning" sparen.
Etwas mehr an Leistung erreichst Du hierbei nur durch klassische Massnahmen: Kopfbearbeitung, Auspuffanlage etc.

Deine klassischen Maßnahmen kann ich aber nicht selbst, oder sind zu teuer. bin halt Elektroniker und bin auch eher so ein Typ der EPROMs kopieren kann, bzw. 8039 Code disassemblieren und selbst "anpassen"

///Tomas



In demm Fall müsstest Du auf einen Turbo "umsteigen" , beim 900i16
kannst Du per Elektronik-Spielerei nichts bewirken (ausser etwas höherem Verbrauch :) )
 
Ja Tomas, ich kann Klaus da (leider) nur beipflichten. Chip-Tuning ist im Falle deines 900i 16V ganz einfach verplemperte Zeit... :sad:

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben