Kaufberatung - später Einstieg

Ach ja, der Wert. Wenn es DIR das wert ist, ist alles in Butter. Man kann (ganz am Schluss) ja eh nichts mitnehmen ...
 
Nachdem du dein Erlebnis im 900 EMS geschilldert hattest, wollte ich vorallem eine leise Warnung anbringen, dass in meinen Augendie ganz frühen 900 (vor 1981) nochmal einetwas anderes Fahrgefühl vermitteln, als die späteren Modelle.

Hier noch einmal das Thema, in der mein EMS das erste Mal von KGB im Forum besprochen wurde: Trauriges...
Ich habe den EMS wohl ca ein Jahr danach, in diesem Zustand, gekauft. seitdem wartet er in einer Garage auf die Wiedereweckung.
 
So weit liegen also die Erfahrungen ja dann nicht einmal auseinander :smile: . Eines wollte ich noch erwähnen, der 99 war im Schnee einen Ticken besser zu fahren, was mir bei meinem 900 gleich aufgefallen ist . Ja , besser ist der falsche Begriff , eher trifft frecher zu . Die Überhänge sind beim 900 etwas länger , mag sein , dass dies die Ursache war . Da aber die wenigsten Leute ja Motorsport betreiben, dürfte dies eh auch keine Rolle spielen . Jedenfalls ist ein SAAB im Winter einfach ein Gedicht , man fährt ganz beruhigt , weil man die Stärken dieses Autos ja kennt . Dies ist auch eine Art von Sicherheit, welche der SAAB dem Fahrer vermittelt . Ich bleib dabei , ich fahre sehr gerne SAAB, weil ich mich darin einfach wohl fühle - ganz gleich welcher SAAB es auch sein mag :top: :ciao:
 
Zurück
Oben