So etwas habe ich noch nicht erlebt...

Golf 3, 10 Jahre alt, gepflegt.
Musste Platz für meinen ersten Saab machen.
Morgens um 9 bei mo***e.de eingestellt, nach wenigen Minuten der erste Anruf.
Nach Feierabend verkauft.
 
9000er "der rote Schwan"
Fr. (nur) hier im Forum eingestellt
So. abgeholt
 
Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt leer gefegt, die Hochwasseropfer und Neuwagenkäufer mit langer Lieferzeit brauchen günstige Übergangsautos.
Da darf es dann auch mal ein SAAB mit Rest-TüV sein.
 
Mich würde mal interessieren was die Leute am 9000 gelockt hat ?
War es der Preis , dass es ein 9000 war oder die LPG Anlage?
 
Mich würde mal interessieren was die Leute am 9000 gelockt hat ?
War es der Preis , dass es ein 9000 war oder die LPG Anlage?
Auto mit Tüv, 200 PS gut ausgestattet und LPG Anlage (bei heutigen Spritpreisen).

Und das für 1000 €.

Noch Fragen???
 
Es gibt einige Autos mit Lpg um die 1000,- wo es anscheinend keine 29 Bewerber für gibt.
Hätte ja sein können , dass die Leute von sich aus erzählt hätten was die Gründe sind.
 
Es gibt einige Autos mit Lpg um die 1000,- wo es anscheinend keine 29 Bewerber für gibt.
Hätte ja sein können , dass die Leute von sich aus erzählt hätten was die Gründe sind.
Autos in der Preisklasse sind i.d.R. Wundertüten. Bei dem 9k hier war das nicht der Fall, denn der Verkäufer hat sehr ausführlich beschrieben und Motor und Getriebe waren nach Aussage einwandfrei. Die beschriebenen Mängel waren "Kinkerlitzchen" und das Ding hatte quasi frischen TüV ... Risiko nahe 0, logisch dass dir die Leute die Tür einrennen. Grade in der aktuellen Situation wo Gebrauchtwagen Mangelware sind.

@Saab--Fan Ich war auch unter den Interessenten. Meine Gründe: ich trauere unserem LPG-9k immernoch hinterher, möchte wieder einen haben. Das Angebot war zu perfekt ... Rest siehe meine vorherigen Zeilen.
 
Wie Hanseat schreibt; dazu ein Auto mit Euro 2 und (vor allem) laufender frisch abgenommener LPG-Anlage. Das ganze in einem 200 PS Auto.
Schnäppchen.
Bleibt zu hoffen, das die Kiste vom neuen Besitzer nicht nur runtergeritten wird.
Wobei: günstig war der (für LPG) auch schon, als Du ihn gekauft hattest, und da stand der länger in den Anzeigen, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten ist ein Verkaufserlös von 1000,- Euro rein wirtschaftlich gesehen auch nicht so der attraktive Anreiz für die typische und obligatorische Wartung für einen 20-30 Jahre alten Saab (egal welchen Typs) ... und daher als Referenz doch eher ungeeignet. Daher: empirisch leider ungeeignet. Bei 10.000 Euro schauen wir nochmal ...
Der "Auserkorene" Käufe ist Saabianer mit einigen Saabs, daher kann ich davon ausgehen, dass die Alte Dame nicht zu Tode geritten wird:smile:
 
Also zum Thema zurück , ich habe ja wieder nicht nein sagen können , als ich einen 9-5 erblickte . Aber man muss sich das jetzt mal vor Augen halten : Baujahr 2004 , reingesessen und losgefahren . wie ein Neuwagen, keinerlei Geräusche zu vernehmen , selbst auf holpriger Strasse , rein nichts zu hören was nicht sein soll und dass mit dem Alter . Ein Blick in die Unterlagen hat es dann erlklärt : aus 1, Hand , Service regelmäßig alle 10 000 km bei ein und der selben Saab Werkstatt und dies bis heute . Nun , ich habe schon über 150 Autos auf mich zugelassen gehabt , alle möglichen Marken - vor Saab . aber so ein gut erhaltenes Auto mit dem Alter, dass ist mir schon lange nicht unter die Finger gekommen , Klar habe ich den sofort gekauft , denn nach so etwas kann man heute lange suchen .
Aber es zeigt deutlich an, wer regelmäßig sein Auto warten lässt , hat selbst nach so vielen Jahren immer noch ein sehr gutes Auto . Ich dachte , ich sitze in einem Neuwagen , unglaublich . Übrigens wurde der SAAB aus gesundheitlichen Gründen von dem 75 jähreigen Besitzer abgegeben . Er stand relativ lange im Netz , keiner außer mir wollte ihn haben . Das war für mich auch gut so , denn nun habe ich einen perfekt gewatreten und gepflegten 9-5 mit wenig km ergattert .Ja, ufrsprünglich wollte ich wieder einen mit Automatik, darum hatte ich ihn mir zunächst nicht genauer angesehen und dass ist ein Fehler , den man nie machen sollte . Immer erst mal ansehen, dass reicht schon mal für den Anfang . Diese Autos werden einfach unterschätzt , weil sich keiner vorstellen kann, dass jemand so ein Auto überhaupt abgeben wird .
Natürlich ist es kein AERO gewesen, aber den habe ich sowieso nicht gesucht , denn mein alter 9-5 Linear ist genauso alt wie der neue . Da ich aber mit meinem bisher immer sehr zufrieden war und er die 305 000 km problemlos abgespult hat, kam für mich nichts anderes in Frage und wie man sieht , ein Volltreffer für mich .
Also wenn Ihr einen Saab sucht , Augen auf und immer gleich alles genau durchlesen, es gibt einfach immer wieder sehr gute Fahrzeuge die Euch noch lange Freude bereiten können .
Übrigens hatte mir der Händler erzählt , er hat einige Kunden, die einen 2,0 Lter SAAB 9-5 haben, die bereits 600 000 km auf der Uhr haben und die laufen immer noch . Also Fahrzeugpflege und regelmäßige Wartung ergeben ein langes Leben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema zurück , ich habe ja wieder nicht nein sagen können , als ich einen 9-5 erblickte . Aber man muss sich das jetzt mal vor Augen halten : Baujahr 2004 , reingesessen und losgefahren . wie ein Neuwagen, keinerlei Geräusche zu vernehmen , selbst auf holpriger Strasse , rein nichts zu hören was nicht sein soll und dass mit dem Alter . Ein Blick in die Unterlagen hat es dann erlklärt : aus 1, Hand , Service regelmäßig alle 10 000 km bei ein und der selben Saab Werkstatt und dies bis heute . Nun , ich habe schon über 150 Autos auf mich zugelassen gehabt , alle möglichen Marken - vor Saab . aber so ein gut erhaltenes Auto mit dem Alter, dass ist mir schon lange nicht unter die Finger gekommen , Klar habe ich den sofort gekauft , denn nach so etwas kann man heute lange suchen .
Aber es zeigt deutlich an, wer regelmäßig sein Auto warten lässt , hat selbst nach so vielen Jahren immer noch ein sehr gutes Auto . Ich dachte , ich sitze in einem Neuwagen , unglaublich . Übrigens wurde der SAAB aus gesundheitlichen Gründen von dem 75 jähreigen Besitzer abgegeben . Er stand relativ lange im Netz , keiner außer mir wollte ihn haben . Das war für mich auch gut so , denn nun habe ich einen perfekt gewatreten und gepflegten 9-5 mit wenig km ergattert .Ja, ufrsprünglich wollte ich wieder einen mit Automatik, darum hatte ich ihn mir zunächst nicht genauer angesehen und dass ist ein Fehler , den man nie machen sollte . Immer erst mal ansehen, dass reicht schon mal für den Anfang . Diese Autos werden einfach unterschätzt , weil sich keiner vorstellen kann, dass jemand so ein Auto überhaupt abgeben wird .
Natürlich ist es kein AERO gewesen, aber den habe ich sowieso nicht gesucht , denn mein alter 9-5 Linear ist genauso alt wie der neue . Da ich aber mit meinem bisher immer sehr zufrieden war und er die 305 000 km problemlos abgespult hat, kam für mich nichts anderes in Frage und wie man sieht , ein Volltreffer für mich .
Also wenn Ihr einen Saab sucht , Augen auf und immer gleich alles genau durchlesen, es gibt einfach immer wieder sehr gute Fahrzeuge die Euch noch lange Freude bereiten können .
Übrigens hatte mir der Händler erzählt , er hat einige Kunden, die einen 2,0 Lter SAAB 9-5 haben, die bereits 600 000 km auf der Uhr haben und die laufen immer noch . Also Fahrzeugpflege und regelmäßige Wartung ergeben ein langes Leben .


Kann ich nur bestätigen!
Mein 9-3II Aero aus 2005 WAR innenraumtechnisch total verlebt nach 190.000km. Inzwischen hab ich ihn wieder einigermaßen hinbekommen. Im vergleich war mein nicht viel jüngerer zweitsaab mit 280.000 quasi von innen neu.
 
Gibt halt Verbrauchskisten, die runtergeritten werden, dann diejenigen die das Auto halbwegs in Schuss halten und ein paar Verrückte (die sich hauptsächlich hier tümmeln) und den Wagen ordentlich pflegen und eine Art Beziehung mit dem Blechkasten führen :biggrin:

Bei meinem 902 ähnliches Spiel...27 Jahre keinen Winter gesehen, immer schön sauber gehalten. Jetzt blühen die Kotflügel minimal.
 
Es gab Zeiten ,so wie in den 60zigern z.B. , da gab es keine Finazierungen und Leasing für ein Auto , da musste man das Geld eben zusammensparen . Da kann ich mich noch gut daran erinnern , als ich bei VW in der Lehre war , kam einer, der wollte einen gebrauchten VW Käfer kaufen, der 3500 DM kosten sollte . Nun begann er mit dem Verkäufer sich auszutauschen und sagte, dass er aber nur 2000 DM habe . Darauf bekam er zur Antwort : ja, dann gehen Sie nochmal schön nach Hause und besorgen einen Bürgen . Heute fahren 18 Jahre alte Kerls Autos, die auch gerne mal über 100 000 € kosten , die haben bis dato noch nicht mal Geld verdient .
Wenn ich da so zurückdenke , was VW damals an Neuwagen zu bieten hatte , lieber himmel, da ist ein 30 Jahre alter SAAB ja um Welten besser , da hätten sich alle die Finger daran geleckt, soetwas bekommen zu können . Aber das hier geht ganz einfach um die Wertschätzung hier und daran mangelt es , wenn man so leicht dran kommt wie es heute der Fall ist .
 
Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt leer gefegt...
Genau so ist es. Eine Bekannte hat neulich ihren ca. 7 Jahre alten Focus verkauft. Der war so schnell weg, die hatte kaum mehr Zeit zum Ausräumen, geschweige denn richtig sauber zu machen, so schnell war der weg :smile:
Und wenn Frauchen ihren Fabia (81 kW, 6 Gg. nahezu Vollausstattung) verkaufen würde, den sie vor 4 Jahren mit Tageszulassung gekauft hat, würde sie jetzt mehr dafür bekommen, als sie damals bezahlt hat... Echt verrückte Zeit :rolleyes:
 
Mein bester Freund verstarb vor ein paar Jahren und ich habe der Witwe geholfen, den grade erst gekauften VW-Touran zu verkaufen, nachdem der Händler, der den Wagen verkauft hat, ein unverschämtes Angebot gemacht hatte.
(da war ich selber so erschrocken und perplex, daß ich sagte, ich hole da garantiert mehr raus)
Nach ein paar Anrufen bei den üblichen Gebrauchtwagenhändlern vor Ort war ich immer noch nicht zufrieden.
Also bei mobile und autoscout eingestellt. Es ging ja um ein hochpreisiges Fahrzeug..
Es dauerte rund 2 Wochen...und es meldete sich ein VW-Händler aus dem Osten Deutschlands. Und da wurde auch nicht mehr groß verhandelt.
Das Auto ging so vom Hof.

..................................................
Was ist letzte Preis...oder Ich kaufe für den Export...oder andere unseriöse Geschichten kennen wir wahrscheinlich alle schon.
Bei Gebrauchtwagenverkauf privat...nur Bares für Rares. :Biggrin:
Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn beide Seiten zufrieden sind und das Finanzamt es nicht mitkriegt. Punkt. :smile:
..................................................
Ich habe über mobile mal einen 9000CS verkauft...nach Litauen. War das erste Auto meines Sohnes.
Alles korrekt verlaufen!!!...aber der Weg war schon spannend. :smile: Anzahlung über 500 €uro, der Rest bei Abholung per Transporter.
Bei 2000 Talern fehlen nur 1500...aber sind die auch echt???
Das neue Geld war uns auch noch fremd...und große Scheine erst recht.
Es war alles gut und top!!!
Zumindest in den 90er Jahren.
.....................................................
ich kann mir vorstellen, daß durch die E-Mobilität in Deutschland alle herkömmlichen Fahrzeuge mit Verbrennern gen Osten verhökert werden.
Ich sehe jedenfalls bei den Händlern vor Ort nur noch leere Plätze.
Aber das kann ja jeder selber mal vor Ort bei den Händlern prüfen, was denn noch so angeboten wird. :smile: ...quasi nix. :biggrin:
...
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
...
Ich muß nicht studiert haben, nur einen gesunden Verstand besitzen, daß die E-Mobilität bis 2030 nicht machbar ist.
Jede Wohnung benötigt einen Stellplatz mit Ladestation...in Berlin oder Frankfurt...oder auch jede Kleinstadt ist damit überfordert.
Politik ist die eine Geschichte, Wissenschaft und Wirtschaft eine völlig andere Kiste.
Nur mal so als SAAB-Fahrer und Handwerksmeister in dieser Zei in den Raum gestellt.
 
Nun ja , Angebote von SAAB waren ja noch nie üppig , dass wissen wir doch alle . Doch wer einen sucht der findet ihn auch jetzt noch , jedenfalls habe ich den Markt seit dem Herbst beobachtet , damit ich sehe , was in etwa verlangt wird für einen SAAB nach meinen Vorstellungen . Dann habe ich mir eine Liste angelegt und die dann abgeklappert . Am Ende bin ich fündig geworden und zufrieden bin ich auch und zwar in jeder Richtung . Leider ist es eben durch die Pleite von SAAB auch so gekommen, dass kaum noch Werkstätten gibt, die einmal eine SAAB Vertretung hatten und so landen die Autos bei den Fähnchenhändlern - meist als Beifang . Die haben dann aber noch weniger Ahnung und wenn die Karre nicht schnell genug vom Platz weggekauft wird , gehts ab in den Export . Die wissen überhaupt nicht, was sie da für Schätzchen auf dem Platz haben, weil sie sich damit nicht auskennen . Hat der SAAB womöglich ein kleines Problem , muss er sofort weg , also in den Export damit. Da kommen später keine Reklamationen auf ihn zu . Klar dürfte auch sein, so groß ist die Nachfrage nach SAAB ja auch nicht gerade und Autos die lange stehen sind denen ein Dorn im Auge . Als ich auf Suche war , waren ca 80 SAAB 9-5 Sportcombi im Netz , das schwankte dann bis auf 69 runter und dann wieder mal hoch . Jedoch sind im Schnitt immer soviele im Angebot . Natürlich sind davon nicht alle es wert angesehen zu werden , aber wenn man z.B. die Diesel abzieht und die Benziner mit zu vielen km , bleiben trotzdem noch genug übrig, wo es Sinn macht mal Kontakt aufzunehmen . Für meinen musste ich 200 km anreisen , 1. Hand Wagen mit lückenlosem Scheckheft in ein und der selben SAAB Werkstatt und mit recht wenig km auf der Uhr . Fährt sich wie ein Neuwagen, alles funktioniert einwandfrei , so wie es sein soll . Ich habe genau das gefunden, nach dem ich gesucht hatte und wenn es mit dem nun nicht geklappt hätte, warum auch immer, es gibt noch wenigstens 10 weitere in der Art die ich auch genommen hätte . Also keine Panik , noch wird man fündig , aber es wird zunehmend schwieriger , wenn nichts auf den Markt nachrückt . Darum habe ich jetzt nochmal einen dazugenommen , denn E Autos kommen für mich nicht in Frage und Mercedes, BMW, VW und Audi mag ich nicht . Ich bin nicht 40 Jahre SAAB gefahren weil mir andere besser gefallen . Und wenn ich mit einem gebrauchten SAAB 100 000 km ohne Reparaturen gefahren bin , bin ich doch schon zufrieden, denn da gibt es Neufahrzeuge, die halten das ja nichtmal aus . Wer sucht , der findet . Wer süchtig ist, der sowieso :biggrin:
 
Zurück
Oben