So etwas habe ich noch nicht erlebt...

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Heute morgen habe ich mich entschlossen meine "Alte Dame", 9000 2.3t CS LPG Automtik" zu verkaufen, da ein anderer Saab in Kürze erwartet wird.
Um 8:00 stellte ich die Anzeigen, neben dem forumseigenen Marktplatz, in e***-Kleinanzeigen ein. Dort hatte ich in den letzten Jahren immer meine Autos, die ich verkaufen wollte, eingestellt. Meistens dauerte es eine ganze Weile bis sich jemand meldete. Im Schnitt brauchte ich ca. eine Woche bis das Auto verkauft war (schnellster war ein Audi A3 innerhalb 5 Tagen, am längsten dauerte es bei einer Lancia Musa mit über 2 Wochen)
Mit meinem 9k erlebte ich eine Überaschung! nach wenigen Minuten die erste ernstgemeinte Anfrage. Das zog sich bis in die späten Nachmittagsstunden dahin. Dann standen insgesamt 29 Interessenten mit ernsten Kaufabsichten auf der Liste. Aus der gesamten Republik.
Nachdem der erste Interessent den Kauf besiegelt hatte, fiel es mir in der Tat schwer den restlichen, auch hier im Marktplatz, absagen zu müssen.
Steigt das Interesse an unseren Sääbchen oder war das Zufall?
 
Spricht doch eher für das angebotene Fahrzeug und Deine ehrliche Beschreibung dazu.
 
Allein die 1,5 Jahre TüV waren den aufgerufenen Preis schon wert ... egal ob das ein Saab-Fan ist oder nicht ... grobe Richtschnur sind 500€ pro 1/2 Jahr TüV ... und wenn der Wagen dann auch noch fahrbereit ist zahlen dass die Leute ohne mit der Wimper zu zucken und fahrn das dann runter ...
 
Wie Hanseat schreibt; dazu ein Auto mit Euro 2 und (vor allem) laufender frisch abgenommener LPG-Anlage. Das ganze in einem 200 PS Auto.
Schnäppchen.
Bleibt zu hoffen, das die Kiste vom neuen Besitzer nicht nur runtergeritten wird.
Wobei: günstig war der (für LPG) auch schon, als Du ihn gekauft hattest, und da stand der länger in den Anzeigen, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten ist ein Verkaufserlös von 1000,- Euro rein wirtschaftlich gesehen auch nicht so der attraktive Anreiz für die typische und obligatorische Wartung für einen 20-30 Jahre alten Saab (egal welchen Typs) ... und daher als Referenz doch eher ungeeignet. Daher: empirisch leider ungeeignet. Bei 10.000 Euro schauen wir nochmal ...
 
Tja siehst Du , es gibt noch Leute, die soetwas wertschätzen und damit zufrieden sind , wenn sie solch einen Wagen bekommen können :top:
 
Ich bin mir sicher, dass die Alte Dame in gute Hände kommt und das ist für mich schon sehr ausschlaggebend gewesen. Was ich gar nicht erlebt habe waren die berühmten "Was ist letzte Preis" Anrufe. Da ist ein Saab wohl zu exotisch. War bei meinen vorhergehenden Verkäufen (Audi, Ford) ganz anders.
Es hat halt doch was für sich nicht dem Herdentrieb zu folgen.:hello:
 
Der Preis war schlicht zu niedrig angesetzt, so "billig" sind 9000, die einigermassen in Ordnung sind eben doch nicht.
 
Der Preis war schlicht zu niedrig angesetzt, so "billig" sind 9000, die einigermassen in Ordnung sind eben doch nicht.
Bei meinem gab bzw. gibt es halt doch ein paar Baustellen (Heizung, Sitze, Bremsen vorne, Instrumentenbeleuchtung) Die Teile sind zwar alle vorhanden, aber müssen halt alle noch verbaut werden. Und ich kanns nicht selbst und mein Stammschrauber ist leider ein Opfer des Virus geworden. Andere Werkstätten haben rundheraus abgelehnt so ein altes Auto anzunehmen, weil keine Diagnosemöglichkeit mit Ihrem Computer verfügbar wäre.
Was für eine Zeit, wo nur noch per Computer gearbeitet wird...:mad:

Meine Prämisse war eher die alte Dame in gute Hände zu geben als den maximalen Preis herauszuholen. So bin ich halt. (hab ihn aber auch sehr günstig erstanden)
 
Ich schrieb ja auch "einigermassen" in Ordnung
Und falls der Preis für dich ok war, passt ja auch Alles. Ich habe auch schon mal Autos verschenkt.
 
Glückwunsch.
Ich habe das Gefühl, die Wertschätzung für 9000er steigt.

Deiner war aber auch sehr günstig!
 
Glückwunsch.
Ich habe das Gefühl, die Wertschätzung für 9000er steigt. ...
Ich befürchte, wenn selbst hier im Forum mehrere Beiträge lang diskutiert wird, ob ein gut gepflegter 2.0t CS mit weniger als 160 Tkm nun die aufgerufenen 2000,- Euro wert ist oder nicht (und sich wochenlang kein Käufer findet), ist da bei der Wertschätzung noch viel Luft nach oben. Aber immerhin ist auch dieser betreffende CS inzwischen als "verkauft" markiert.
 
Ich befürchte, wenn selbst hier im Forum mehrere Beiträge lang diskutiert wird, ob ein gut gepflegter 2.0t CS mit weniger als 160 Tkm nun die aufgerufenen 2000,- Euro wert ist oder nicht (und sich wochenlang kein Käufer findet), ist da bei der Wertschätzung noch viel Luft nach oben. Aber immerhin ist auch dieser betreffende CS inzwischen als "verkauft" markiert.
Stimmt wohl
 
#Gemini56: Da hast Du wohl alles richtig gemacht. :smile:
 
Nur so am Rande zur Info:
Einer der ersten, die geantwortet haben, war ein echter Rüpel. War fast schon beleidigend, wie ich dazu komme so ne alte Karre für 1000 € anzubieten. Wucher! Betrug!
Er hat dann, glaub ich (ich habs gleich gelöscht ohne zu reagieren) 300€ geboten und für die Sommerreifen 50.
So was kann natürlich auch passieren.
 
Nur so am Rande zur Info:
Einer der ersten, die geantwortet haben, war ein echter Rüpel. War fast schon beleidigend, wie ich dazu komme so ne alte Karre für 1000 € anzubieten. Wucher! Betrug!
Er hat dann, glaub ich (ich habs gleich gelöscht ohne zu reagieren) 300€ geboten und für die Sommerreifen 50.
So was kann natürlich auch passieren.
Wie immer im Leben……gibt solche und solche……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Mal am Rande:
Als der 900 für unsere Tochter endlich fertig war, musste Ihr Smart :rolleyes: natürlich schnell weg:

ebay-KA mit kurzem Text und technischen Daten, sowie ein paar Bildern rundum.
Morgens früh eingestellt, email-Kontakt nach 1 Std., Rückruf mit Termin, dann war er weg.
 
Nur so am Rande zur Info:
Einer der ersten, die geantwortet haben, war ein echter Rüpel. War fast schon beleidigend, wie ich dazu komme so ne alte Karre für 1000 € anzubieten. Wucher! Betrug!
Er hat dann, glaub ich (ich habs gleich gelöscht ohne zu reagieren) 300€ geboten und für die Sommerreifen 50.
So was kann natürlich auch passieren.
Alltag bei ebay KA.

Direkt sperren und danach löschen.

Hatte z.B. (in kleinerem Maßstab) mal einen: Hatte noch originale Saab-Scania Schlüsselanhänger (von der damaligen Saab Vertretung bekommen).
Hatte ich für 20 € plus Versand reingestellt.
Da kam auch direkt einer, bezeichnete sich selber als Experte und meinte die Dinge sind nicht mal die Hälfte Wert (bei Ebay gäbs die für 5 €......klar, China Pisse). Er würde 10 € inkl, Versand zahlen. War nachher noch eingeschnappt und hat mich als Unfähig bezeichnet, weil ich nicht weiter verhandelt habe....Arschl.... und Idioten gibt es immer. Auch unter Saab-Fahrern. Der Kerl kam glaube ich sogar von hier... hoffentlich liest er mit:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben