Simons Sportauspuff für den 900/1

Hmm... 3"JT beim Steili-Sedan...

Meine Sorge dabei: Das Endrohr muss sehr gerade sein. Denn ohne Aerobeplankung und beim Sedan sieht ein gekrümmtes Rohr sicherlich nicht gut aus.

schaus dir bei boris seinem spaßmobil an, sieht sehr geil an nem steili ohne planken aus!
 
Ja, das optische ist immer das Problem beim Steili. Ich habe ja schon ein bischen Bammel wegen Simons mit Doppelrohr am Cabrio. Hat da jemand mal auf die schnelle ein Bild?

Edit: Es gibt hier Jungs die Abhilfe mit customized Endpipes geschaffen haben. Allerdings ist dann nicht mehr komplett JT, sondern eher ein Mix...

kannst das von kevin angesprochene simons ovale einrohr beim mir in der signatur anschauen ... der sound ist der gleiche
 
schaus dir bei boris seinem spaßmobil an, sieht sehr geil an nem steili ohne planken aus!

Ich find's beim Steili auch nicht sooooo doll. Beim Schrägschnauzer isses wumpe, weil das Stosstrangengeraffel einiges retouchiert. Bei Boris' Mühle passt's einigermaßen, weil das Ding kompromisslos
ist. Bei Jannys Sedan hätte ich auch Vorbehalte.
 
kannst das von kevin angesprochene simons ovale einrohr beim mir in der signatur anschauen ... der sound ist der gleiche

Schlägt das Ding auch irgendwo an oder muß man es irgendwo kürzen? Bin am Überlegen, mir die Simons drunterzuschnallen. Ob Doppel- oder Einrohr ist mir fast egal, wenn der Sound nahezu gleich ist. Mir gefallen beide.
 
schaus dir bei boris seinem spaßmobil an, sieht sehr geil an nem steili ohne planken aus!

Ich find's beim Steili auch nicht sooooo doll. Beim Schrägschnauzer isses wumpe, weil das Stosstrangengeraffel einiges retouchiert. Bei Boris' Mühle passt's einigermaßen, weil das Ding kompromisslos
ist. Bei Jannys Sedan hätte ich auch Vorbehalte.

Genau... Der Unterschied zwischen Steili CC und Sedan ist ja schon beim originalen Endrohr deutlich zu sehen. Einfach durch die andere Form des Hecks, das wird halt irgendwie anders.

Aber noch hält der originale ja...

Dann entweder mal die von Kevin vorgeschlagene Lösung des Custom-Rohrs oder aber ovales Simmons... könnte ich mir auch vorstellen.
 
Ovales Simons sieht beim Steili total Scheiße aus!!!

@ Südschwede
Die Endrohre sind nur anders. Anschlagen tun sie nicht am Stoßfänger sondern über der Hinterachse!
 
@ Südschwede
Die Endrohre sind nur anders. Anschlagen tun sie nicht am Stoßfänger sondern über der Hinterachse!

Danke. Also das gleiche Problem wie beim Doppelrohr, abzüglich Kürzung selbiger. Werde mal meinen erfahrenen Schrauber fragen, welche er empfiehlt. Letztendlich ist die Montage sowieso sein Problem. :biggrin:
 
Danke. Also das gleiche Problem wie beim Doppelrohr, abzüglich Kürzung selbiger. Werde mal meinen erfahrenen Schrauber fragen, welche er empfiehlt. Letztendlich ist die Montage sowieso sein Problem. :biggrin:

Doppel- und Ovalrohr klingen deutlich unterschiedlich. Das Doppelrohr ist aggressiver beim Gaswegnehmen und lauter.
 
die ovale schlägt nirgends an ... doppelrohr kenn ich nicht persönlich ...

und da die schalldämpfer scheinbar identisch sind kann ich mir den deutlichen klangunterschied nicht vorstellen ... ein kat/ohne kat ist da viel ausschlaggebender
 
Danke. Also das gleiche Problem wie beim Doppelrohr, abzüglich Kürzung selbiger. Werde mal meinen erfahrenen Schrauber fragen, welche er empfiehlt. Letztendlich ist die Montage sowieso sein Problem. :biggrin:


Ob die Domina Simone zu Deinem Nutzerprofill passt?
Ich empfehle Dir Fräulein Ferrita.
 

Anhänge

  • FERRITA.JPG
    FERRITA.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 75
Ich kann mich nicht zwischen 3" JT oder der Simone entscheiden... :rolleyes:
 
Ich kann mich nicht zwischen 3" JT oder der Simone entscheiden... :rolleyes:

3" bringts eigentlich nur konsequenterweise mit dem Turbobogen. Ich hatte die 3" ab Turboknie und ohne Bogen. Tja,....klang geil. Aber wenn Du noch einen Kat hast, dann lass die 3" im Regal liegen und greif zur Simons. Die klingt aggressiver.
 
find ich genau umgekehrt ... der simons fehlt das knattern, die dröhnt nur


liegt wahrscheinlich an der persönlichen definition von agressiv und natürlich wie immer, dem geschmack ...
 
find ich genau umgekehrt ... der simons fehlt das knattern, die dröhnt nur


liegt wahrscheinlich an der persönlichen definition von agressiv und natürlich wie immer, dem geschmack ...


Yo Alex,

also meine Simons knattert auch. Meine ich zumindest. Oder ist auf den Videos nichts davon zu hören? :)

Cheers,
Volker
 
sound brauchen wir nicht, ist ein nachbau der originalen, und somit sehr ähnlich dieser
 
Schlägt das Ding auch irgendwo an oder muß man es irgendwo kürzen? Bin am Überlegen, mir die Simons drunterzuschnallen. Ob Doppel- oder Einrohr ist mir fast egal, wenn der Sound nahezu gleich ist. Mir gefallen beide.

Hm, also der Sound ist wie schon geschrieben nicht der gleiche.
Habe den direkten Vergleich und auch beide Autos mit Matrix Kat. Doppelrohr ist definitiv aggressiver und überschlägt sich schöner.

Sorry doppelt geposted
 
Zurück
Oben