Segler unter uns?

Mit 3,12 Breite auf 8,20 LüA müsste ich da wohl einen Asylantrag stellen....
 
.....na, ein paar seefahrer auf der boot in düsseldorf, muss man da mit erhöhtem saabaufkommen rechnen??????
 
.... Düsseldorf ist leider nicht um die Ecke gelegen! Meistens liegt Eis und Schnee und eine durchschnittliche Fahrzeit verlängert sich manchmal auf 8 - 10 Std.; daher nicht so ein großes Interesse. Die Messe ist ansonsten nicht schlecht, schicke neue, schicke schnelle und auch sehr teure Modell zu sehen.

Nähkästchen an: durfte von div. Jahren mal einem Gespräch vom Oberdeck einer für mich riesigen Yacht (ca. 16 m) lauschen! O-Ton der Eignergattin: ich kann mich nicht für eine Polsterfarbe entscheiden, ob nun grün, beige oder gar rot - ich bin ganz unsicher. Das Schiffchen lag im VK-Preis bei ca. 2,5 Mio DM seinerseits - kannst Dir vorstellen, wie ich am zweifeln war, ob ich auf der richtigen Veranstaltung gewesen bin:cool::cool:

Trotzdem - Gute Fahrt
 
... man / frau trifft sich - gerne auch eine Einladung für ein Getränk / Kpt.-Empfang an Bord :-)):biggrin::biggrin:schlank-rank-2011_sm.gif
 
... sie wächst und gedeiht:

Einladung zur Schiffstaufe am 23.04.2011 in Kiel (Ostersamstag), Seglervereinigung Kiel - entweder im Wasser vorn am Steg oder halt auf dem Trailer (als Trailerqueen). Wer Lust hat zu kommen, das Boot nach einem fast kompletten Refit zu bestaunen, Schleswig-Holstein-Lied sich anzuhören, kurzer Schnack inkl. Imbiss zur Mittagszeit - bitte eine PN, möchte gerne dem Wirt vorher bescheid sagen, mit wieviel Gästen ich rechnen darf.

Mehr dazu in den nächsten Tagen - kämpfe noch mit dem Bootsbauer damit das Schiffchen auch zum besagten Termin zumindest der Rumpf schwimmfähig ist. Das Rigg ist noch dran, die Segel liegen schon in China für den Versand bereit - drückt bitte die Daumen - So long
 
ach menno, ich bin am 02.04. eh in Kiel, aber da ist es wohl noch nicht fertig ;-)
 
Moin!

Würde gerne kommen, plane aber nicht so weit im voraus.
Bis wann brauchst Du denn eine verbindliche Anmeldung?
 
... 1 Woche vorher langt - muss mich ja auch ums leibliche Wohl der Gäste kümmern!
 
Zwieback reicht. Bierchen wäre nett... :smile:
 
Zwieback und Bier? :puke:

Dann lass ich doch lieber den Zwieback weg.:biggrin:

Ich melde mich rechtzeitig!
 
Das Fest der dicken Eier naht, überall surren die Kräne und heben die hochpolierten Schönheiten in ihr angestammtes Element....

Wie gehts der Lorelei und ihrem Skipper? Findet die Zeremonie am Ostersamstag statt?
 
Letzte Aktivität 6. April... Das wird wohl nix... Oder was Kurzfristiges? Ey, JPK... Wat is nu? Hier steht Familienplanung an!
 
.............waaaaaaaaaaaaas saaaaaaaaaaaabnachwuchsssssssssssss?????????:confused::cool::tongue::biggrin:
 
... Ihr habt alle so recht, mit Ostersamstag wird nichts. Die Kiste steht noch auf der Werft und wartet darauf, das die noch offenen Plankengänge geschlossen werden. Ich melde mich rechtzeitig! Nach meinen jetzigen Erfahrungswerten, kann ich frühestens 14 Tage vor der Taufe einen Termin nennen - habe schießlich keinen Bock laufend die Zeremonie zu verschieben.
Sol long, frohe Ostertage - auch ohne Taufspruch.
Gruß JPK
 
Hallo Segler!

Danke für die Nachricht! Dann kann ich Ostersamstag ja schon segeln gehen.

Viele Grüße auf die Werft!
 
Zurück
Oben