Segler unter uns?

Oh , Du gehst ja gleich in die Vollen :-))) Ja wenn Kohle jenuch da is :-))) biddeschön jerne :-)))

PS .: ohne Lappen wärste nen Schwarzfahrer , kein schwarzer Fahrer :-)))

michel

Ne ne, die abgebildeten kreutzer sind durchschnittl Ergebnisse einer ersten Stichwortsuche. Und die spielen im genannten Preissegment = notwendiges Budget.
Nicht das zur Verfügung stehende. Leider.:biggrin:
Daher auch der Schwenk auf den Zwischenschritt bei 2-4Tsd.
Ich geh mal davon aus, auch unterhalb der 15tsd was passables zu finden. Aber bis das konkret wird geht noch was Zeit ins Land.
Ist halt wie mit alten Saabs - bei der ersten Suche landet man schnell bei den vollrestaurierten Liebhaberstücken, dann bei den Grotten und schlussendlich bei realistischer Abwägung bei den fahrbaren!
 
Ne ne, die abgebildeten kreutzer sind durchschnittl Ergebnisse einer ersten Stichwortsuche. Und die spielen im genannten Preissegment = notwendiges Budget.
Nicht das zur Verfügung stehende. Leider.:biggrin:
Daher auch der Schwenk auf den Zwischenschritt bei 2-4Tsd.
Ich geh mal davon aus, auch unterhalb der 15tsd was passables zu finden. Aber bis das konkret wird geht noch was Zeit ins Land.
Ist halt wie mit alten Saabs - bei der ersten Suche landet man schnell bei den vollrestaurierten Liebhaberstücken, dann bei den Grotten und schlussendlich bei realistischer Abwägung bei den fahrbaren!

Da kann ich Dir nur die Daumen drücken :cool::smile:
Mein Catamaran ist ja auch ein alter Hobel , aber ich habe alles überarbeitet, wo es notwendig war . Meinen Kajütenkreuzer habe ich verschenkt, da ich einfach die Zeit nicht habe und vor allen Dingen keinen überdachten Unterstellplatz, wie eine Halle oder ähnliches gefunden hatte, was man auch noch bezahlen konnte. Da sich der neue Eigentümer bei mir nicht mal mehr gemeldet hat, ärgere ich mich ein wenig, denn ich hätte ja den Trailer behalten können , denn jetzt suche ich ja wieder einen . Ach ja , den Trailer habe ich selbstverständlich ihm auch geschenkt . Ja so bin ich halt , bescheuert :rolleyes:

michel
 
Da sich der neue Eigentümer bei mir nicht mal mehr gemeldet hat, ärgere ich mich ein wenig, denn ich hätte ja den Trailer behalten können , denn jetzt suche ich ja wieder einen . Ach ja , den Trailer habe ich selbstverständlich ihm auch geschenkt .


Kannst du nicht den neuen Besitzer kontaktieren oder fehlen dir seine Daten?
Vielleicht liest er deinen post hier und gibt dir den Trailer wieder zurück ......:rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Kannst du nicht den neuen Besitzer kontaktieren oder fehlen dir seine Daten?
Vielleicht liest er deinen post hier und gibt dir den Trailer wieder zurück ......:rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nee, der arme mußte ein Haus kaufen :rolleyes: und ist somit an einem anderen Wohnort verkrochen :eek: in der Schweiz am Vierwaldstädter See irgendwo :rolleyes:

Also schön aus meiner Reichweite :eek: und weil ihm ja bekannt ist, das ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig Freizeit habe , kann er sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen :rolleyes:

Sollte ich jedoch da mal in der Nähe sein , wird ein Boot mehr auf dem Grund des See Platz finden und dann braucht er den Trailer ja nicht mehr :cool:. Er könnte ihn dann ja vorbeibringen :rolleyes: oder verscheuern :eek: . Doch ich könnte den Trailer auch gleich mitnehmen , wenn ich ihn sichte :rolleyes:

michel
 
... komme gerade von Rank&Schland-2011 zurück, mensch hat das dort geregnet! Leider ist es keine jährliche Veranstaltung, somit erst wieder 2013 - bis dahinProfilJK.jpg
 
Ja ein Scheixxxxwetter ist das! Wie viele Teilnehmer gab es denn? Lorelei am Start?
 
... nix LORELEY - bitte mit Y, bestehe unbedingt drauf :-)))

ca. 15 Boote, ungefähr 40 Teilnehmer und sehr interessante Gespräche. Mitsegler, ganz konkret Vorschoter werden von fast allen Booten bzw. Skippern gesucht - einfach nur ansprechen und mehr als "Nein sagen" ist nicht drin. Also an die Buletten!!!!

LORELEY - immer noch im Refit, Spanten und beidseitige Beplankung noch im Werdegang. Mittlerweile peile ich das Frühjahr 2012 an und liege damit bestimmt nicht verkehrt. Wenn Ihr Interesse habt, bringe ich zum nächsten HH-Treffen ein paar digitale Bilder vom Rank&Schlang-Treffen 2011 in Lemkenhafen mit.
Bis bald - Gruß JPK
 
... biete ab 01.08.11 mitsegeln auf einer BB17 an. Dieses Boot läuft unter einer Patenschaft in Laboe bei den Ole Shippn! Da wir mehrere Paten sind, muss ich einen Termin ca. 1 Woche vorher blocken - also, rann an die Buletten. Meldet Euch per PN.
Gruß JPK - der mit der Mälar22 welche sich immer noch im Refit befindet :-(
 
hmmm, wenn da noch ne Freundin + 2 wasserscheue Kater Platz hätten ;-) .... aber so.
aber ich wünsche Demjenigen der da mit darf viel Spass.
 
Wieviel Personal tummelt sich denn auf 7.30x2.05 ? :rolleyes: Nichts gegen schicke Nostalgieholzwürmer, aber 'ne 17er ist meinem Empfinden nach deutlich unter"motorisiert"...
 
Moinsen Seglerfreunde - Freunde von klassischen Linien!

An diesem Wochenende finden in Laboe die 23. German Classics / Klassiker Treffen statt - nicht nur klassische Folkeboote, Schären sondern
auch schon die großen 12er.

Achtung: Parkplatz bitte mitbringen (Edeltraut ist wieder mit dem Knöllchenautomat unterwegs und ist wie immer unbarmherzig!) - Tipp: Parkplatz
bei Baltic Bay auf dem Hof, durch die Schranke (1. Stunde ist frei) und hiernach einigermaßen Parkgebühren. Vorteil: Ihr seid unmittelbar am
Geschehen und müsst nicht für Euren Oldie bzw. Neuzugang einen Parkplatz suchen

startseite_tanja.jpg
 
An diesem Wochenende finden in Laboe die 23. German Classics / Klassiker Treffen statt - nicht nur klassische Folkeboote, Schären sondern auch schon die großen 12er.


Und das Schönste ist - das Wetter wird wohl mitspielen :smile:
 
Ich wittre Morgenluft (I scent the morning air) - aus Hamlet,

Bootsprojekt 1 (Schärenkreuzer) noch in der Werft; es trennt uns noch ein klitzekleiner Betrag für die restliche Instandsetzung!

Bootsprojekt 2 (Jolle) Um gegen Langeweile gewappnet zu sein, damit wirklich die obige Morgenluft endlich ankommt, übernahm ich aus dem Altbestand unseres Segelvereins eine Jolle wie folgt:
BJ 1950, Knickspant auf Mahagoniesperrholz, 19,5 qm-Segelfläche, Abmaße: 6,00 x 1,65 x 0,70 - Freibord ca. 30 cm.

Bei FKY wird sie unter Ausgleichsklasse, < 20 qm geführt, Segelzeichen V.

Somit eine Einladung an die SAAB-Fahrer und Segler (auch die es werden möchten) für einen oder mehrere Schläge
auf der Schlei - Liegeplatz Marina Hülsen.

Strengt Euch an :five:
95408-segler-unter-uns-seeotter-04.jpg
95409-segler-unter-uns-seeotter-03.jpg
 

Anhänge

  • SEEOTTER-04.jpg
    SEEOTTER-04.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 82
  • SEEOTTER-03.jpg
    SEEOTTER-03.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 82
Schön. :smile:

Und was macht das Saab-Projekt?
 
Bootsprojekt 2 (Jolle) Um gegen Langeweile gewappnet zu sein, damit wirklich die obige Morgenluft endlich ankommt, übernahm ich aus dem Altbestand unseres Segelvereins eine Jolle wie folgt:
BJ 1950, Knickspant auf Mahagoniesperrholz, 19,5 qm-Segelfläche, Abmaße: 6,00 x 1,65 x 0,70 - Freibord ca. 30 cm.

Bei FKY wird sie unter Ausgleichsklasse, < 20 qm geführt, Segelzeichen V.

Somit eine Einladung an die SAAB-Fahrer und Segler (auch die es werden möchten) für einen oder mehrere Schläge
auf der Schlei - Liegeplatz Marina Hülsen.

Hüüüübsch, lecker Boot.
Schön zu hören das es noch vorangeht mit den Schiffen.
Da werd ich wohl mal nach ner ausrede suchen müssen um an die Schlei zu müssen ;-)
 
Finnclipper von 1971, vorher, nachher...:

2.jpg1.jpgP10100112.jpgP1010040.jpg


VG, Frank
 

Ach nee! Finnclipper 29, um genauer zu sein! Made in Turku by Turun Veneveistamö AB. Unzerstörbar wie ein Rettungskreuzer.

Das war unser erstes Familienboot, allerdings in blauweiss (sog. Mittelmeerversion!!!). Im Thread "Segler unter uns" eigentlich nicht ganz richtig aufgehoben mit 25 qm Tuch auf 4,5 tons......
 
...das ist mindestens leicht rassistisch!
 
Zurück
Oben