Schrottplatz in Norderstedt

schau mal bei mobile rein, diverse cabrios my88/89 haben ABS
NaJa, a) muss die Angabe (sofern man es nicht auf 'nem Bild verifizieren kann) nicht stimmen und zum anderen ist dann ja noch nicht klar, ob es dt. Erstauslieferungen sind.

Also nochmal die Frage in die Runde: Wer hat(te) einen 900er bis incl. MY '89 mit ABS, der eine stinknormale dt. Erstzulassung (kein Eigenimport, kein Diplomaten- oder Soldaten-Auto, natürlich auch kein späterer Import) hat?
 
Mhh also meiner ist ja ein Schwede gebaut in Fin. und ich habe denfinitiv kein ABS und der is Baujahr 1989

Er kann ABS gehabt haben, muss es aber nicht.


ich hatte einst einen schwarzen, normalen 901 16s (nicht den, den Du kennst), EZ 1989 (Monat muss ich nachsehen, nicht dass es MJ 90 mit EZ 89 war) in München, Architektenkarre... mit ABS...
 
ABS kam in der ersten, nicht diagnosefähigen Variante im Laufe des Mj. 89 (ca. Juni 89).
 
Ja, will ich ja gar nicht anzweifeln. Aber zumindest nach meinen Preislisten hier eben auch noch MY '89 nicht in D.
War es vielleicht bei irgendeinem Modell (CV?) Serie und sonst nicht extra zu bekommen?
 
ABS kam in der ersten, nicht diagnosefähigen Variante im Laufe des Mj. 89 (ca. Juni 89).
Das wiederum sieht im EPC anders aus, da hiernach bereits irgendwann mitten in MY '89 die Verzahnung umgestellt wurde (z.B. Wechsel des äußeren Antriebsgelenkes).

War es vielleicht bei irgendeinem Modell (CV?) Serie und sonst nicht extra zu bekommen?
Nein, ist nicht gelistet.
Davon ab war das ABS lt. 90er Preisliste auch dann nur in den 16V erhältlich.
 
Na ehrlich gesagt bin ich ganz froh das meiner das nicht hat .... nur unnötiges gewicht :biggrin:
 
Das wiederum sieht im EPC anders aus, da hiernach bereits irgendwann mitten in MY '89 die Verzahnung umgestellt wurde (z.B. Wechsel des äußeren Antriebsgelenkes).
Version 1 88&89, ab 90 Version 2. Andere Unterschiede: Anderes Steuergerät, Steuergerät im Kotflügel (zu 90 tauschten dann ABS und APC Plätze - APC nach vorn, ABS unter die Rückbank). Es existiert aber, ich kenne auch irgendwie Fotos davon...ob es D war sei dahingestellt.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ntent=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad

Deutsche Erstauslieferung (war Fahrzeug von einer Reederei... irgendwas in der Richtung)... allerdings weiß ich nun nicht, ob der schon Modelljahr 90 gewesen ist. Dürfte aber nicht, denn m.W. gab's die Farbe bloß bis einschl. Modelljahr 1989.
ABS hatte er (serienmäßig, genauso wie ZV), hab's auch ausprobiert...

Blabla meinerseits: Auto verwechselt.
 
ABS hatte er (serienmäßig, genauso wie ZV), hab's auch ausprobiert...
Zweimal nein. :rolleyes:
8V gab es nie mit ABS, der hat auch auf den Bildern eindeutig keins. Und ZV war beim 8V-nicht-Turbo-oder-EMS auch nie Serie...
 
Oooh, jetzt verwechsle ich schon grüne 900er... pardon, da bin ich doch noch einen anderen gefahren, der das hatte... *kopfklatsch*

(aber ZV kann doch trotzdem Kreuzchen in der Aufpreisliste gewesen sein?!)
 
Version 1 88&89, ab 90 Version 2. Andere Unterschiede: Anderes Steuergerät, Steuergerät im Kotflügel (zu 90 tauschten dann ABS und APC Plätze - APC nach vorn, ABS unter die Rückbank). ...


Nicht ganz richtig:
Das APC sass auch bei der frühen (MY 89) ABS-Version im linken Radhaus, nur eben ZUSAMMEN mit dem ABS-Steuergerät, welches dann in MY 90 nach hinten rechts wanderte (ab dann diagnosefähig)
 
Also nochmal die Frage in die Runde: Wer hat(te) einen 900er bis incl. MY '89 mit ABS, der eine stinknormale dt. Erstzulassung (kein Eigenimport, kein Diplomaten- oder Soldaten-Auto, natürlich auch kein späterer Import) hat?

Na ich :smile:


Der Graue ist ein 89er aus Nystad mit ABS, Erstzulassung am 20.03.1989 in Dortmund.
Muss jetzt nur noch mal guggen, wo das liegt. :biggrin:

Beste Grüße

Roland
 
Fehlt noch ... :smile:

Roland ist my89
 
Das ist der Stand von heute.
Wollte nicht allzulange herumlungern ob der Blicke hinter den Gardinen-aber;die 10 Jahre-sinds gar mehr?-haben den 5-Türer zermürbt.Da hilft auch keine Wäsche mehr;alles ist durch...:o(
Macht mich traurig! 529587_388033121244095_484852128_n.jpg529587_388033127910761_1970731046_n.jpg529587_388033107910763_1948223298_n.jpg529587_388033137910760_163592168_n.jpg
 
Schade um dieses auto...aber man kann ja nicht alle 900er retten...
 
Ja leider.
(offTopic: Ich bin gespannt auf Deinen Restaurierungsbericht:87´ 900 Coupé 8v 2.0 "Tim"(Ach,der Böse rost hat ihn erwischt...jetzt gehts ans schweißen!))
 
Ich habe von dem Besitzer des roten 900ers noch eine alte Postfachadresse - habe ihn erneut angeschrieben.
Mal schauen, ob da eine Reaktion kommt.......
 
Zurück
Oben