Schrottplatz in Norderstedt

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
"Mir war noch nie so, wie bei KIESOW" - war heute mal auf dem bekannten Schrottplatz bei Hamburg.

Hier die Impressionen: https://picasaweb.google.com/117931589364356046520/TraurigerAnblick#

Wer noch ein Holzarmaturenbrett für den 9000er sucht - das sieht noch sehr, sehr gut aus!

Und der 900er auf den letzten Bildern steht dort nun seit 7 Jahren draussen und gammelt vor sich hin....
Ein Trauerspiel! Als er dort abgestellt wurde war er in einem fast perfekten Zustand.
 
Ich habe diesen Abenteuerplatz auch schon besucht.
Muß man erlebt haben. Was die nicht haben gibt es nicht.
Grüße
landschleicher

Schön schaurige Photos, danke.
 
Lieben Dank für aktuelle Photos von Kiesow - wäre mir aber zu bekannt und vermutlich nicht so das Paradies, um den Fang des Monats machen zu können, oder?

Vom roten 900er hattest Du ja schon einmal berichtet - da ist beim Eigner inzwischen immer noch nix zu machen?
 
Wozu? Schaut normal aus, kein Steili, keine besonderen Extras, total verwittert, nicht erhaltenswert :biggrin:
 
1. Kiesow: Die dortigen SAABs sind sehr ausgeschlachtet, da ist kaum noch etwas Brauchbares dran. Das, was noch dran ist, teilweise eigentlich gute Ledersitze, sind von Irioten beim Ausbau anderer Sachen so beschädigt worden, dass sie nun auch am Ende sind. Das einzig brauchbare scheint das Holz im 9000er zu sein......
Traurig auch zu sehen, dass der eine 9000er noch ein Verkaufsschild in der Scheibe liegen hat - scheinbar wollte ihn aber niemand haben, dass er dann so endete.....

2. 900er: Da ist leider immer noch nichts zu machen. Die Nachbarn kennen mich mittlerweile und klagten ihr Leid, dass dort alles vergammele. Er wird dort zwar manchmal gesehen, das Haus scheint aber ebenso vollgemüllt und unnutzbar wie die Garage zu sein. Vom Grundstück mal ganz zu schweigen.
Angeblich soll er in einem hinteren Schuppen manchmal kurzzeitig "wohnen".....
Es gibt ihn also noch, nur gibt es keine bekannte Telefonnummer, Post an seine Postfachadresse bleibt unbeanntwortet. Tja, traurig, traurig, traurig......
 
Tja, traurig, traurig, traurig......Schlagworte: Art, Rasse, Herde, Gemeinschaft

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
Albert Einstein
 

Anhänge

  • einstein-albert.jpg
    einstein-albert.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 227
Warum sollte er das Teil verkaufen? Damit er dann 50 Euro mehr in der Tasche hat? Dann würde ich ihn auch lieber verwittern lassen.
 
@kratzer

Den 2. Teil Deines Beitrags solltest Du nochmal überdenken, und je nach Einsicht ändern !

Gruß->
 
Ich bin sicher auch die haben keine Hutablage für den 900 Sedan.

Da liegst du richtig, war erst vor wenigen Tagen dort, leider nichts da.
Habe selbst nur ein paar Kleinteile des grünen 900er mitgenommen, die aufgeklebten Zierleisten zum Beispiel. Ursprünglich wollte ich mir die beiden geriffelten Belüftungsschläuche hinterm Armaturenbrett holen, aber die hat irgendsoein Vollpfosten,
ein handwerklicher Nichtskönner, einfach abgerissen. :damnmate:
 
Hehe...dem grünen auf Bild 5 habe ich die Ölpumpe entnommen;sie lebt jetzt im Schneisenschneider weiter...;o)
 
Das hasse ich ha auch immer so, das einige Leute Sachen ohne Rücksicht auf Verluste ausbauen!
Dass andere Schrauber vielleicht genau die Teile benötigen, die durch diese fehlende Rücksicht zerstört werden, scheint denen egal zu sein.
 
Gibt es die Ölpumpe neu nicht mehr? Nur mal so aus Interesse........
 
Gibt es die Ölpumpe neu nicht mehr? Nur mal so aus Interesse........

...momentan wohl nur als "hausmarke" gem. link von klaus... wie die qualität derer ist kann ich nicht sagen...
 
Och, bisher hatte ich mit den "Hausmarke-Artikeln" bei diesem Anbieter noch nie ein Problem!
Im Gegenteil, ich tndiere immer gerne zu denen!
 
Ja-mit einem Mitnehmer.
Obwohl es vermutlich einer der letzten 900/1 ist-da mit ABS.
Den Pumpenradsatz gibt es,wie von Klaus beschrieben-jedoch nicht das Gehäuse,welches ich auch dringend benötigte.

Meines Erachtens läuft eine Pumpe mit drei Mitnehmern auch nur auf einem Mitnehmer,da nämlich einer breiter ist,als die anderen Beiden...
 
NaJa, soooo spät kam das ABS ja nun auch nicht.
Den Kram hat nicht nur mein 91er AuCab ab Werk, sondern es gab das ABS lt. Preisliste schon ab Sommer '89 zum MY '90.
ABS gab es schon zusammen mit den neuen Bremsen ab MY88.
 
Zurück
Oben