Schlüssel löst sich auf...

Die Gehäuse mit oder ohne Rohling gibt es bei eBay reichlich, aber oft fehlt (verm. aus rechtlichen Gründen) das kleine SAAB Logo auf der Rückseite. Das kann man entweder aus dem "rechtsfreieren" Ausland bestellen oder vom Original abknibbeln, da es nur aufgeklebt ist.
 
Klar gibt's die einzeln und bei 4.99€ + Versand noch nicht einmal teuer.
Fräsen macht dir jeder gute Schlüsseldienst (nicht Mister Minit). Kostet irgendwas zwischen 5 und 20 Euro.
Fräsen macht Dir leider nicht jeder gute SChlüsseldienst, weil die wenigsten das Schlüsselformat in die Maschine bringen. Und wenn Du einen gefunden hast, spielt sich unter 40 Euro nichts ab. Zumindest in Österreich ist das so.
 
Moin, wenn mir jemand einen Schlüsseldienst im Raum Salzgitter, Harz, Braunschweig nennen könnte, leider hab ich es überall versucht doch es gibt keinen. (Aussage- der Spannkloben kostet viel Euros und es lohnt sich nicht für die paar Saabs) Gruß Ilchi
 
Ich selber habe zwar hier in Coswig (bei Dresden) einen Schlüsseldienst, der jeden Schlüssel macht.
Aber ein absoluter Profi- mit welchen ich gerne und immer wieder zusammenarbeit, ist folgende Adresse:
Concordia Sicherheit , Michael Hentschel e.K.
Inhaber Michael Hentschel
Elsfeld 1
Gut Elsfeld
53639 Königswinter
Hier könnt ihr Eure Schlüssel hinschicken (Original nicht vergessen) und der Michael erledigt das in kürzester Zeit.
Er macht nahezu alle Schlüssel, egal ob 900/ 9-3 (I u. II) oder 9-5 (I u.II)
Er kennt sich auch mit Neuprogrammierung der Schlüssel inkl Wegfahrsperre aus.
 
Fräsen macht Dir leider nicht jeder gute SChlüsseldienst, weil die wenigsten das Schlüsselformat in die Maschine bringen. Und wenn Du einen gefunden hast, spielt sich unter 40 Euro nichts ab. Zumindest in Österreich ist das so.

Hab letzte Woche 12€ für das nachfräsen eines Schlüssels gezahlt. Funktioniert wunderbar.
 
Kann man Notrohling auch reinstecken? Sie sehen bündig aus.
 
Ebay-Angebot leider nicht mehr verfügbar. Ob er zu viele Bestellungen hatte?
 
Achso jetzt weiß ich es. Ich habe die folgende Bilder nicht betrachtet. Ein Pulli für den Schlüssel mit Greifsymbolöffnung. :biggrin:

Tolle Idee aber Silikon ist sehr guter Staubfänger. Ich werde mich über Erdahrungsberichte sehr freuen. :top:
 
ich verstehe den Sinn der Silikon Cover auch nicht.
Der originale Schlüssel ist so schon recht klobig und nun soll man sich einen pinken Überzieher antun?
Ob der im Silikon vorhandene Weichmacher den Schlüssel angreift- weiß man nicht.
Gegen defekte Microschalter hiilft die Hülle auch nicht.
Dann lieber ein neues Schlüsselcover.
 
ich verstehe den Sinn der Silikon Cover auch nicht.
Der originale Schlüssel ist so schon recht klobig und nun soll man sich einen pinken Überzieher antun?
Ob der im Silikon vorhandene Weichmacher den Schlüssel angreift- weiß man nicht.
Gegen defekte Microschalter hiilft die Hülle auch nicht.
Dann lieber ein neues Schlüsselcover.
nein aber die Hülle hilft, wenn sich die Schlüssel so wie meine beiden auflösen und aussehen als hätte sie ein Hund zerkaut

P.S. es gibt auch "normale" Farben ;-)
 
Was hindert dich denn aber, den Schlüssel innerhalb von 1-2 Minuten umzubauen und durch einen neuen -mit besserer Qualität zu ersetzen?
 
Aber in Polen doch bestimmt!!! ;-)
Da die Silikon-Hüllen scheinbar oben im Bereich des Notschlüssels offen sind, kann man sicher den ganzen Schlüssel reinstecken.
Bin aber mal gespannt wie lang das dann hält. Besonders wenn man wie ich noch nen Schlüsselring mit anderen Schlüsseln dran hängen hat...
 
Ich habe dieses Problem an drei Saabs bislang noch nie gehabt - nun aber erhielt ich mit dem neuen Cabrio einen Schlüssel, der diese Krankheit hat - innen der Notschlüssel entsprechend grün. Schon echt grenzwertig. Ich vermute, bestimmte Cremes oder Aftershaves lösen die Oberfläche an, und wenn der Schlüssel erst mal die Krankheit hat, erledigen die Weichmacher den Rest. Es ist laut Händler ein bekanntes Problem, aber eben nicht flächendeckend. Vielleicht hat auch der Hund vom Vorbesitzer das Ding in der Mangel gehabt... würde vom Aussehen her locker passen.
Vom Händler über Orio gab´s ne neue Funkeinheit, der Notschlüssel-Rohling ist von Ebay, und nun werde ich einen Schlüsseldienst bemühen, den Rohling zu fräsen. Hoffe, die machen das auch. Dann zum Saab Stützpunkt und die neue Einheit anlernen. Werde berichten, ob das alles so funktioniert.

Diese Silikon Schutzhülle habe ich zum Spass mal bestellt, lässt sich einfach drüberschieben. Den Notschlüssel würde man auch so rausbekommen, ohne die Hülle wieder abziehen zu müssen, denke ich. Ob da Weichmacher drin sind, die das ganze verschlimmern, werde ich beobachten. Riecht schon etwas nach Chemie und nicht so neutral wie Lebensmittel-Silikon - eher nach Benzol, das finde ich jetzt nicht so dolle. Ist hoffentlich bald ausgedünstet, sonst schmeisse ich die Dinger weg. Soll ansonsten die Schlüssel schützen, da diese ja anscheinend anfällig sind, ich will den Wagen ja sehr lange fahren. Wenn die nicht so lange halten sollten, auch gut, ist eher ein Experiment.
 
Brauchst du doch gar nicht. Du kannst doch den alten Schlüssel verwenden.
Meist lösen sich doch "nur" die Tasten auf.
Abgesehen davon, habe ich meinen Schlüssel für den Saab und nen Volvo hier in Coswig fräsen lassen: http://www.sicherheitstechnik-hoffmeister.de/
bei mir eben auch das Oberteil, an dem der Notschlüssel dran ist ;-).

Bis nach Coswig werde ich nicht wegen den Schlüsseln eiern, mit der SIlikonhülle siehts ganz gut aus


Das Problem ist, das die Weichmacher im Laufe der Zeit ausdünsten und der "Gummi" sich dann langsam zu einer kaugummiartigen Masse verwandelt
 
Ich habe dieses Problem an drei Saabs bislang noch nie gehabt - nun aber erhielt ich mit dem neuen Cabrio einen Schlüssel, der diese Krankheit hat - innen der Notschlüssel entsprechend grün. Schon echt grenzwertig. Ich vermute, bestimmte Cremes oder Aftershaves lösen die Oberfläche an, und wenn der Schlüssel erst mal die Krankheit hat, erledigen die Weichmacher den Rest. Es ist laut Händler ein bekanntes Problem, aber eben nicht flächendeckend. Vielleicht hat auch der Hund vom Vorbesitzer das Ding in der Mangel gehabt... würde vom Aussehen her locker passen.
Vom Händler über Orio gab´s ne neue Funkeinheit, der Notschlüssel-Rohling ist von Ebay, und nun werde ich einen Schlüsseldienst bemühen, den Rohling zu fräsen. Hoffe, die machen das auch. Dann zum Saab Stützpunkt und die neue Einheit anlernen. Werde berichten, ob das alles so funktioniert.

Diese Silikon Schutzhülle habe ich zum Spass mal bestellt, lässt sich einfach drüberschieben. Den Notschlüssel würde man auch so rausbekommen, ohne die Hülle wieder abziehen zu müssen, denke ich. Ob da Weichmacher drin sind, die das ganze verschlimmern, werde ich beobachten. Riecht schon etwas nach Chemie und nicht so neutral wie Lebensmittel-Silikon - eher nach Benzol, das finde ich jetzt nicht so dolle. Ist hoffentlich bald ausgedünstet, sonst schmeisse ich die Dinger weg. Soll ansonsten die Schlüssel schützen, da diese ja anscheinend anfällig sind, ich will den Wagen ja sehr lange fahren. Wenn die nicht so lange halten sollten, auch gut, ist eher ein Experiment.


Da scheints auch wieder Unterschiede zu geben. Meine Hüllen duften nach rein garnichts.

IMG_2393 (Medium).JPG IMG_2394 (Medium).JPG IMG_2395 (Medium).JPG

Die Unterteile der Gehäuse werde ich dann noch irgendwann mal tauschen, aber im Augenblick siehts ganz gut aus
 
Zurück
Oben