Schlüssel löst sich auf...

Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem, aber:
Die Gummierung des Schlüssels löst sich auf! Dazu stinkt das Ding abartig (nach dem anfassen auch die Hände) und ist klebrig. Der "Auziehschlüssel" hat mittlerweile eine gesunde, grüne Farbe. Ums Logo rum ist alles "glibrig". Macht wirklcih Freude...

Jemand eine Idee woran das liegt? Diesel vom Tanken an den Händen? Oder eher sowas in Richtugn "Ist einfach so". Und falls bekannt, kann man das ganze stoppen? Gibts von Saab (gratis) Ersatz?

Besten Dank
 
klingt widerlich^^ ich würd versuchen zu tauschen:frown:
 
Hallo zusammen

Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem, aber:
Die Gummierung des Schlüssels löst sich auf! Dazu stinkt das Ding abartig (nach dem anfassen auch die Hände) und ist klebrig. Der "Auziehschlüssel" hat mittlerweile eine gesunde, grüne Farbe. Ums Logo rum ist alles "glibrig". Macht wirklcih Freude...

Was hast Du an den Hände? :biggrin:

Mal Spaß beiseite. Hast Du den mal irgenwann mit einem best. Reiniger oder so behandelt?

Wenn nicht, gehr doch mal zu Saab und zeige denen das....
 
Moin,

hatte ich auch bei meinem. Vielleicht nicht ganz so extrem. Hab nichts unternommen da der Wagen eh zurückging (Leasing).

Gruß Ralf
 
Hallo zusammen

Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem, aber:
Die Gummierung des Schlüssels löst sich auf! Dazu stinkt das Ding abartig (nach dem anfassen auch die Hände) und ist klebrig. Der "Auziehschlüssel" hat mittlerweile eine gesunde, grüne Farbe. Ums Logo rum ist alles "glibrig". Macht wirklcih Freude...

Jemand eine Idee woran das liegt? Diesel vom Tanken an den Händen? Oder eher sowas in Richtugn "Ist einfach so". Und falls bekannt, kann man das ganze stoppen? Gibts von Saab (gratis) Ersatz?

Besten Dank


Das hatte ich bei meinem MJ 2004 auch. Innerhalb der Garantiezeit wurde der Schlüssel kostenlos getauscht.
 
Hallo!
So teuer sind die auch nicht mehr,ich hab da so was mit 35€ im Kopf,da käme man zur Not ja noch drüber,ärgerlich allemal......
Gruß,Thomas
 
hatte ich auch, lt. meiner Werkstatt liegt es an der Handcreme, also Frauenautoproblem, neuer Schlüssel kam 27€.
 
schön, dann lag mein Händler, bzw. Werkstatt , mal wieder, wie so oft daneben.
 
Ich habe auch da Problem...
...ich nutze Handcreme (trotz Eier)...aber nur Nachts, also kann es nicht deswegen sein.
Der Auziehschlüssel bereich sieht besonderes Sch..aus und klebrig und ich nutze relativ oft um die Handschuhfach zu schliessen wenn ich das Auto offen lasse...
Diesel kann auch nicht der Grund sein, da ich ein Benziner fahre...ich gehe morgen zu Werkstatt wegen Verdeck Impregnierung un dich werde fragen...

Un saludo
 
Hautfett reicht mitunter schon aus. ich kenne das Problem von diversen Computer-Mäusen, u.a. Logitech. Entweder ersetzten oder mit Silikonentferner (den in der Literdose aus dem [Baumarkt-]Malerbedarf, nicht diese Minidöschen aus der Sanitärabteilung) des Glibber entfernen.

Flemming
 
Habe ich ebenfalls bei meinem Schlüssel. Hier wurde aber der Schlüssel durch den Vorbesitzer oder die Garage richtiggehend gefettet zusammengesteckt.
 
Auch mein Schlüssel löst sich auf???

Hallo zusammen,
ich hatte einen den beiden Schlüssel längere Zeit nicht benutzt, habe keinen Diesel und Handcreme wird spärlich bis selten benutzt, eher mal Sonnencreme im Cabi :smile:
Und jetzt seht euch mal das Bild an, sieht auch nach Auflösen aus. Mit meinen Fingern spiele ich eigentlich nicht am Schlüssel rum, und hungrig war ich auch nicht :biggrin:
Mein Cabi ist MY 06...
Der 2. Schlüssel ist okay (bis jetzt)
Was denkt ihr was das ist? Danke für eure Hinweise, Tipps, Empfehlungen!
 

Anhänge

  • Schluessel_klein.JPG
    Schluessel_klein.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 121
Mäuse im der Handtasche:vroam:
 
Scheint kein seltenes Problem zu sein und anscheinend hat noch niemand raus, woran es liegt. Ich hatte die Vermutung, daß der Saab-Schlüssel die Gesellschaft anderer (harter) Schlüssel in der Hosentasche nicht mag und versuche das nun auch zu vermeiden.

Es hilft nur der Austausch.
Den Schlüsel selbst bekommst Du vermutlich nur in der Saabotheke (ca 40 € wenn ich mich richtig erinnere).
Die Fernbedienung mit Elektronikteil kann man in der Bucht finden, bei mir war es ein englischer Händler, nochmal ca. 40 € glaube ich.
Die Elektronik aus der FB kann man auch als Laie aus dem angenagten Teil in das neue bringen, so daß nicht unbedingt programmiert werden muß.

Gruß
paul60
 
@ HB9RZJ
Meine beiden Schlüssel sehen auch so aus... Ich benutze gar keine Creme.
Bildet sich bei dir am eigentlichen Schlüssel auch so ein grüner Glibber-Saft? Hatte als mein erster angefangen hat den in ein Unltraschallbad gelegt. Bis jetzt ging es nicht weiter. Aber muss mir trotzdem neue Schlüssel holen. Dasist echt zum ko**en.
 
Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem, aber:
Die Gummierung des Schlüssels löst sich auf! Dazu stinkt das Ding abartig (nach dem anfassen auch die Hände) und ist klebrig. Der "Auziehschlüssel" hat mittlerweile eine gesunde, grüne Farbe. Ums Logo rum ist alles "glibrig". Macht wirklcih Freude...

Batterie ausgelaufen - ist bei mir auch passiert und nicht wirklich zu reparieren.

Da muss ein neuer Schlüssel her
 
Batterie ausgelaufen - ist bei mir auch passiert und nicht wirklich zu reparieren.

Da muss ein neuer Schlüssel her

Nein, nix Batterie ausgelaufen. Bei den anderen hier auch nicht. Die Gummierung am Schlüssel löst sich auf bzw. verwandelt sich in grünen, stinkenden, klebrigen Glibber. Egal, ich habe jetzt einen 9-3 I - der hat das Problem nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben