Schleuderkurs - Fahrsicherheitstraining

...schön, dass du wieder wohlauf bist. Upgrade sollte aber nicht in vorliegender Form stattfinden, bin ich der Meinung, sondern wirklich in Richtung Training (Fehlerkorrektur!) gehen. Denn so lehrreich der Kurs auch war, man hat schon gemerkt, dass da ein gewisser Standard "abgespult" wurde. Vielleicht kann man ja auch (je nach Anspruch) einige kleinere Events organisieren. Es wird doch eigentlich nur eine asphaltierte Freifläche mit gewissen Ausmaßen benötigt. Hütchen lassen sich auftreiben und ein Instruktor wird sich auch finden lassen - was die älteren Modelle betrifft hätte ich da schon jemanden im Auge :biggrin:

Etwas schade fand ich es (insbesondere auf Grund meiner Anfahrtstrecke), dass sich die Teilnehmer so sang und klanglos verabschiedet haben. Eine Aftershow hätte ich doch begrüßt.
 
Festzuhalten:
==========

Besseren Trainingsplatz ausgucken (Evtl. vorher auch mal vorbeifahren)
Vorherigen Kontakt zum Trainer mit Wunschprogramm
Rahmenprogramm



@KGB: Das ältere Modell hat -obwohl vorher demonstratives Desinteresse zur Schau gestellt- bereut, nicht mindestens mal kurz am Platz vorbeigefegt zu sein. :biggrin:
 
Das ältere Modell hat -obwohl vorher demonstratives Desinteresse zur Schau gestellt- bereut, nicht mindestens mal kurz am Platz vorbeigefegt zu sein. :biggrin:

Tja, man muss halt Prioritäten setzen :biggrin: Aber dem Guten wäre ja auch nur die Co-Pilotenrolle zugefallen :rolleyes: Anderenfalls hätte er dem Trainer (ohne Gurt, eine Hand am Lenkrad... etc.) wohl die Sonderrolle streitig gemacht :smile:
 
kgb1ji3.jpg


olly1cc0.jpg


Und was lernen wir hier daraus?

Guter Ansatz, aber die Verschlußzeit eindeutig zu lang gewählt.
 
Was'n mit dir los :confused: ?
Unschärfe bringd Dynamig!
Und überhaupt; unsere Funkuhr zeigt 21Uhr13. Deine Beiträge gibt's n/doch garnich...
 
PS: Beim Aufbaukurs wäre ich natürlich auch dabei.
 
@flpt: Ohje, was rede ich nur... streiche lang, setze kurz!

So war das gemeint. Die Folgebilder gefallen mir deutlich besser, da hab ich auch genau das gemacht. Nur das vorletzte gefällt mir nicht ganz. Da ist mir der Wagen doch zu unscharf. Ich muß mich da mal reinfuchsen, ob man mit EBV da nich was retten kann.
 
@flpt: Ohje, was rede ich nur... streiche lang, setze kurz!

So war das gemeint. Die Folgebilder gefallen mir deutlich besser, da hab ich auch genau das gemacht. Nur das vorletzte gefällt mir nicht ganz. Da ist mir der Wagen doch zu unscharf. Ich muß mich da mal reinfuchsen, ob man mit EBV da nich was retten kann.

Joo, beim vorletzten Bild musstest Du Dich wohl vor meiner Wasserspritzerei in Sicherheit bringen. :biggrin:

Genieße die schönen Bilder und freue mich darüber, daß das Fahrwerk meines Hirsches die Karre trotz höherer Kurvengeschwindigkeit doch ziemlich flach hält. Fällt sogar meiner OHL auf.
Vielleicht schaltet sie jetzt ihre Ellbogenbremse etwas später ein ... -. :biggrin:

Habe mir mit einigen der schönen Bilder eine Screencollage gemacht.

Danke auch an die anderen Fotografen/-innen, auch für die netten Clips!
Well done! :smile:

Und ein weiterer Kurs auf besserer Piste z.B. Hockenheim- oder Nürburgringtrainingscenter oder ähnlichem mit noch mehr Möglichkeiten im Frühjahr wäre wirklich recht interessant.

Allen Teilnehmern und natürlich auch Dir Lars vielen Dank für den netten Tag.

Sehr schön fand ich im übrigen den Mut der Teilnehmerin, die sich ihrer Unsicherheit stellte und trotzdem engagiert mitmachte.

Nicht Angst ist das Problem, sondern keinen Mut aufzubringen!
"Keine" Angst ist oft nur eine Form von Dummheit oder Unerfahrenheit!

Oldie
 
Jau, heute das gelernte in die Praxis umgesetzt: Wer's kennt: Ecke Melatengürtel/Aachener in Köln:
Ich bei Grün (mit dem Schwarzen) mit knapp 50 in die Kreuzung rein und ein desorientiertes Fremdfabrikat mit ähnlichen Tempo voll bei Rot über die Kreuzung.

Vollbremsung, ABS greift, kurbel, kurbel kurbel wie gelernt und den Haufen Schrott um Zentimeterbreite vermieden. Das war verdammt knapp.
Ätzend, daß es der Chaosfahrer noch nicht mal nötig hatte, Entschuldigung zu winken.
 
Dann war das Geld letztes Jahr ja gut angelegt. :top:

----------

Was ist eigentlich aus der Fortsetzung geworden?
 
Zurück
Oben