Schleuderkurs - Fahrsicherheitstraining

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Forum,

wie in dem Beitrag

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16637

versprochen habe ich mich mal wegen eines Fahrsicherheitstrainigs schlau gemacht. Über die Kreisverkehrswacht Mettmann könnte ich sowas organisieren. Das Ganze würde an einem Samstag stattfinden, von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Es wäre eine Veranstaltung nur für uns, d.h. exklusiv für Saab-Fahrer. Teilnehmen könnten 15 Fahrzeuge. Natürlich würde auf Besonderheiten, wie z.B. Bremsen ohne ABS usw. eingegangen. Ort der Tat wäre Heiligenhaus, in der Nähe von Düsseldorf. Der Spaß würde 75,00€ pro Auto kosten.

Als Termin dachte ich an Ende August, Anfang September. Es geht mir erstmal darum zu schauen, ob wir hier genügend Interessenten zusammen bekommen.

Spaß macht der Kurs, ich habe ihn vor ein paar Jahren schon mal gemacht, und man lernt dabei auch einiges.

Also - bei Interesse melden!


ACHTUNG: TERMIN STEHT FEST. ES WIRD DER 20.10.2007 - FRÜHER WAR NICHTS ZU BEKOMMEN. ICH BITTE UM ANMELDUNGEN

Achtung: Termin ändert sich !!! Bitte Fred bis zum Schluss verfolgen !!!!
 
Schade das es hier keinen Bedankomaten gibt.
Bis wann brauchst Du ein verbindliches Feedback?
Werde sehen ob ich es hin bekomme
Viele Grüße
Martin
PS:
:confused: Wieso ist der Bedankomat eigentlich manchmal da, und manchmal nicht?:confused:
 
Als Termin dachte ich an Ende August, Anfang September. Es geht mir erstmal darum zu schauen, ob wir hier genügend Interessenten zusammen bekommen.

hätte ich wohl auch mitgemacht, aber ende Aug. steht das CH treffen an anf. Sept. der urlaub ...

viel erfolg mit der aktion -- schaden kann so ein training NIE
 
(die Danke Tasten gibt es nur im ersten Hauptforum Technik) Trotzdem auch von mir Danke für die Initiative.

Ich persönlich kann auf Grund des Anfahrtweges leider nicht so lange im voraus planen. Wenn zum Schluss noch ein Platz frei ist, nehme ich gerne noch Teil (unverbindliche Anmeldung).
 
Hallo Forum,

wie in dem Beitrag

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16637

versprochen habe ich mich mal wegen eines Fahrsicherheitstrainigs schlau gemacht. Über die Kreisverkehrswacht Mettmann könnte ich sowas organisieren. Das Ganze würde an einem Samstag stattfinden, von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Es wäre eine Veranstaltung nur für uns, d.h. exklusiv für Saab-Fahrer. Teilnehmen könnten 15 Fahrzeuge. Natürlich würde auf Besonderheiten, wie z.B. Bremsen ohne ABS usw. eingegangen. Ort der Tat wäre Heiligenhaus, in der Nähe von Düsseldorf. Der Spaß würde 75,00€ pro Auto kosten.

Als Termin dachte ich an Ende August, Anfang September. Es geht mir erstmal darum zu schauen, ob wir hier genügend Interessenten zusammen bekommen.

Spaß macht der Kurs, ich habe ihn vor ein paar Jahren schon mal gemacht, und man lernt dabei auch einiges.

Also - bei Interesse melden!

Ich fahr mit DEINEM 900er! ;-))
 
Ich fahr mit DEINEM 900er! ;-))

dann fährst Du endlich mal Saab :biggrin: .

Also, ich wollte hier einfach mal grundsätzlich abklopfen ob Interesse besteht. Die Pässefahrt um den 25.08. hab ich schon auf dem Zettel stehen, da wird es also nicht sein.

Ich warte mal auf Rückläufer bis zum 23.06.07. Dann sehen wir weiter
 
Ende August werde ich auf jeden Fall schon irgendeinen Kleinwagen haben.

Ich hoffe, ich darf dann mit einem Fremdfabrikat mitmachen :rolleyes: .

Gruß, Jörg.
 
Hallo 42, super Idee!

Setz mich auf die Liste.

:smile:
 
KOmmt darauf an, wann Anfang September. Bin ab dem 5/6. glaube ich ebenfalls im Uralub. Aber ansonsten wäre ich dabei.
 
zun weit weg für mich ... hab vor bald 10 Jahren mal so ein Training gemacht, war klasse!

Gute Idee!
 
Ich habe letztes noch ein Fahrtraining gemacht im grün-silbernen Passat:rolleyes:
 
Ach - so was machen die? Das sieht man denen aber nicht an hier (Beulen/Kratzer/Pannen) Ja ja, ich weiß, alles im Dienste für den braven Bürger! ;-)
 
Vielen Dank für Deine Initiative.

Ich bin ab 5.09. ebenfalls im Urlaub, und irgendwann Mitte/Ende August wird meine Nichte eingeschult - da muß ich hin - falls das Training wunderbarerweise an einem Termin stattfände, an dem ich kann (z.B. letztes Augustwochenende), wäre ich dabei.
 
count me in!

zun weit weg für mich ... hab vor bald 10 Jahren mal so ein Training gemacht, war klasse!

Dann wirds aber Zeit zur Auffrischung! Weite Strecken sind in einem Saabforum kein Argument. . .
 
Es wäre eine Veranstaltung nur für uns, d.h. exklusiv für Saab-Fahrer. Teilnehmen könnten 15 Fahrzeuge. Natürlich würde auf Besonderheiten, wie z.B. Bremsen ohne ABS usw. eingegangen. Ort der Tat wäre Heiligenhaus, in der Nähe von Düsseldorf. Der Spaß würde 75,00€ pro Auto kosten.

Dann sag ich mal zu und hoffe das nix dazwischen kommt.

Das Ganze würde an einem Samstag stattfinden, von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Dann könnte man nacher vielleicht noch ein Eis essen gehen oder so?!
Findet sich bestimmt spontan was nettes
 
Mich bitte auch für Training und Eis hinterher vormerken.
 
Hey!

freue mich drauf die Forenbewohner in Natura kennen zu lernen!:smile:
...vorher muß ich nur was an meinem Auto tun. Sonst traue ich mich nicht:redface:
 
das mit dem Eis (oder ähnlichem) geht klar. Ich such uns schon was nettes aus...
 
Hm schade, dafür das ich "letztens" so ein Intensivtraining mitgemacht hab ist es zeitlich zu dicht dran als das ich da jetzt mitmachen würde - arme Studenten ;-)
Hat aber mächtig Spass gemacht (und war gut lehrreich dazu) und ist in den nächsten Jahren wieder fest eingeplant.
Würd ich jedem empfehlen!

Von welcher Organisation ist es denn?
 
Zurück
Oben