Motor .- Schlechte Vollgasannahme

CE?
Was ist aus der Vorgeschichte bekannt? Ist schon mal an den Ketten was gemacht worden -. bei 300 Tkm würde ich das fast vermuten. Wenn dabei die AGW-Kette gezogen (oder flasch eingebaut) wurde, würde das den brummigen Leerlauf erklären - meiner hat mit gezogener AGW-Kette außerdem einen Drehzahlbereich zwischen 150 und 180 km/h, in dem er brummig und laut wird.
Das erklärt allerdings noch nicht die Probleme beim Hochdrehen - es sei denn, auch die Steuerkette wäre einen Zahn versetzt...?

U-Druckschläuche hast du sicher alle längst kontrolliert/ersetzt?!
Zündkerzen nochmal genau ansehen - wäre nicht die erste (neue), die einen Riss am Isolator hat - auf bräunliche Verfärbungen am Rand des Metallteils achten!
Alternativ, da die Zündung ansonsten ja i.O. und Falschluft hoffentlich dann auszuschließen sein dürfte, fällt mir dann nur noch die Benzin-Seite ein. Förderleistung der Pumpe zu gering, Filter verstopft, Einspritzdüsen haben 'ne Macke?
Und wenn das alles nicht, dann der Kupferwurm irgendwo im Kabelbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte gibt es leider nicht viel. Scheckheft bis ca. halbe Laufleistung, sonst nichts.
Ich schau noch mal nach Zündkerzen und Falschluft.
Die Kettensache wäre dann das letzte, da ja recht aufwendig. Außerdem besteht ja Hoffnung, den brummigen Leerlauf
mit der Beschleunigungssache mit zu erledigen.
 
Zurück
Oben