Elektrik Scheibenwaschanlage liefert kein Wasser mehr

Facelift, also SW-Sprühdüsen - dann wie oben.
 
Hinten habe ich mit einer abgezwickten Speiche im Akkuschrauber ca. 10 cm tief gebohrt, das reicht aber nicht, jedenfalls kommt kein Wasser raus :-(

Mit einem 140mm langen 2,5mm Bohrer von ebay hat es nun funktioniert,l es kommt wieder Wasser an der Scheibe an, danke noch mal für die Hilfe.
 
Bei uns kommt am Heckwischer seit letzter Woche auch kein Wasser mehr. Erst dachte ich, dass das Wasser im Schlauch oder Ventil evtl. gefroren ist, da ich noch nicht auf Winter Wisch Wasser umgestellt habe aber das war es wohl nicht. Die Pumpe pumpt. Den 2,5 mm Langbohrer habe ich mir eben bestellt und bin mal gespannt.
 
Vor dem bohren die Verkleidung abnehmen und dann den Schlauch von der Düse entfernen, da bohrt man sonst schnell zu weit
 
So, der Bohrer lag jetzt seit ein paar Woche bereits rum und nun, wo es heute das erste mal in diesem Jahr um die 20 grad plus war, habe ich die Leitung freigebohrt. War super easy und hat vllt. 5 Min. gedauert mit Akkuschrauber holen. Habe den Bohrer auf 14 cm abgemessen, Klebeband als Markierung drum und los.
Vielen Dank für die immer wieder wertvollen Tipps hier im Forum. :ciao:

Die beiden Düsen habe ich dabei auch gleich mit eingestellt. Das war fummeliger als der Rest.
 
So sieht das dann aus, wenn man losfragt ohne erstmal zu suchen...
 
Zurück
Oben