Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

In der aktuellen Ausgabe con Classic Cars, Vergleichstest Vo,vo 145 vs. Saab 95...
 
Thoroughbred and Classic Cars 12/2020.

3hlTOVz.jpg


adHhTAA.jpg
 
In der Ausgabe 49/2020 des Spiegel.
 

Anhänge

  • saab - spiegel 49—2020.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Hier der Vergleichstest aus #1842
 

Anhänge

  • k-IMG_8044.JPG
    k-IMG_8044.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • k-Autoscan17117.jpg
    k-Autoscan17117.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • k-Autoscan17118.jpg
    k-Autoscan17118.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • k-Autoscan17119.jpg
    k-Autoscan17119.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • k-Autoscan17120.jpg
    k-Autoscan17120.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Etwas zum Saab 99 aus Motor Klassik 2020-12
 

Anhänge

  • k-IMG_8042a.jpg
    k-IMG_8042a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Ein Saab 900 Turbo 16 Cabriolet findet sich im Cabrio-Brevier "50 unvergessene Klassiker" von Classic-Cars
 

Anhänge

  • k-IMG_8041.JPG
    k-IMG_8041.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 27
Eigenwillige Trolle unter den sportlichen Limousinen der 60er Jahre aus AutoClassic 2021/01
 

Anhänge

  • k-IMG_8040a.jpg
    k-IMG_8040a.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Ah, die Alf-Cremers-Zeitung, in der ab und zu auch Autos vorkommen, gibt es auch noch.:rolleyes:
 
Ah, die Alf-Cremers-Zeitung, in der ab und zu auch Autos vorkommen, gibt es auch noch.:rolleyes:
Tja, der Alf. Er scheint zu polarisieren, man mag ihn oder nicht. Sein Verdienst ist m. E. durchaus, daß er Lust auf Autos macht. Der Vorwurf, den man ihm machen kann, ist wohl, daß er in diesem Zusammenhang vieles bagatellisiert, Preise zu niedrig ansetzt und Folgekosten verharmlost. Aber generell ist er ein Guter. Er hat schon früh Außenseiter und Freakmobile beworben, die andere Magazine nicht mit der Kneifzange angefaßt hätten. Ich finde, daß er für unser Hobby ein guter und authentischer Botschafter ist.

Vielleicht habe ich da einen Soft Spot, weil ich mich in der Rolle des Automessies ein Stück weit wiederfinde. :biggrin:
 
Vielleicht habe ich da einen Soft Spot, weil ich mich in der Rolle des Automessies ein Stück weit wiederfinde. :biggrin:
Mir geht es sehr ähnlich.
Und ich gebe es ganz offen zu: Ich bin auch ein bisschen neidisch auf seine "unvernünftigen Käufe". Natürlich verharmlost er Folgekosten und natürlich wird er viele der Autos dann auch wieder weitergeben, weil es nicht annähernd organisier- und finanzierbar ist, alle herzurichten und zu halten.
Trotzdem bin ich neidisch auf seine Konsequenz, seinen Spieltrieb auszuleben und eben nicht ständig "rational" zu denken.

Und dass er jetzt schon mehrfach eine Lanze für den 9000 bricht, macht mir die Sache nur sympathischer...
 
Seh ich irgendwie genauso. Würde mir auch gerne 1x/Monat irgendeinen Youngtimer gönnen. Überhaupt dient es meinem eigenen Schutz, dass ich keine Halle besitze.
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :rolleyes:
 
Letztes Wochenende gab es in einer HH Zeitung einen Bericht über die alten Union-Eisenwerke in Pinneberg. Mittendrin ein ausgeschlachteter Saab.k-IMG_8766.JPGk-IMG_8767.JPG
 
Zurück
Oben