Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Zwei Seiten Kaufberatung kompakt zum Saab 9000i 16V in Classic Cars 2021/03 k-IMG_20210203_125429675_HDR.jpgk-IMG_20210203_125443318_HDR.jpg
 
@klawitter Rasch in der Mopo vom 30./31. Januar geblättert: Reporter ist Thomas Hirschbiegel, ganz klein unten links auf dem Foto ohne Text (für mich mit Ü60-Augen nur mit Lupe zu lesen) steht: Fotos: Quandt
Hilft das?
 
Wobei ich mich bei diesen Artikeln immer wieder über die darin genannten 'Spezialisten' und Links wundere.
 
k-IMG_9096.JPG k-IMG_9097.JPG Saab 9000 Youngtimer Check in AB Klassik 2021-03.
 
k-IMG_9098.JPG k-IMG_9099.JPG k-IMG_9100.JPG k-IMG_9101.JPG Im Vergleichstest kompakter Limousinen der 70er belegt der 99 GL 5-Speed den 2. Platz. Ebenfalls AB Klassik 2021-03.
 
Aktuelle AutoBild Klassik 04/2021.

UtWDKtd.jpg
 
In diesen Tagen und Wochen verbringe ich viel Zeit damit, mich mit der schwedischen Sprache zu beschäftigen. Was könnte da mehr Freude bereiten, als die Saab-Originalausgaben zu lesen.
Bin gerade über dem neuerschienenen KLASSIKER-Magazine über die Zweitakt-Saabs.

Wer den Text gerne auch in deutsch lesen (und verstehen) möchte, kurze PN an mich (bin aber erst beim ersten Beitrag, der die Rettung des Bilmuseums betrifft (2012). Es wird also etwas dauern, bis ich alles geschafft habe.

Liebe Grüße Martin
IMG_6268.jpg

Das Heft gibt´s hier:
https://shop.motorvarlden.se/product/saab-tvåtakt-klassikers-samlarserie-20
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Tagen und Wochen verbringe ich viel Zeit damit, mich mit der schwedischen Sprache zu beschäftigen. Was könnte da mehr Freude bereiten, als die Saab-Originalausgaben zu lesen.
Bin gerade über dem neuerschienenen KLASSIKER-Magazine über die Zweitakt-Saabs.

Wer den Text gerne auch in deutsch lesen (und verstehen) möchte, kurze PN an mich (bin aber erst beim ersten Beitrag, der die Rettung des Bilmuseums betrifft (2012). Es wird also etwas dauern, bis ich alles geschafft habe.

Liebe Grüße Martin
Anhang anzeigen 195592

Das Heft gibt´s hier:
https://shop.motorvarlden.se/product/saab-tvåtakt-klassikers-samlarserie-20
Sehr schön Martin, herzlichen Dank :flowers:
 
Sehr schön Martin, herzlichen Dank :flowers:

Die aktuelle Ausgabe (03/21) von Klassiker widmet sich auch dem 900 der ersten Generation (inkl. Kaufberatung) unter dem Titel: »Kaufe einen Saab 900 – Nein, es muss kein Turbo sein«.

Mehr dazu auch im Redaktions-Podcast mit Claes Johansson (ab Min. 30:57–45:11) für all diejenigen, die des Schwedischen mächtig sind.
Dort wird u. a. besprochen, dass nun (in Schweden) das Ende des 900i als Alltagsfahrzeug und dessen Beginn als Klassiker eingeläutet sei.

001_klass_0321_rel.jpg
 
Cool und nen 1000er haben sie auch gleich auf die Titelseite gebracht.
 
In der neuen Auto Bild Classic die am 15. erscheint wird ein 8-seitiges Bericht über den Saab 98 erscheinen.
ich war heute schon in Zeitschriftenladen aber ich muss. Ich warten.

37DFC73E-12C4-49D8-A134-012B89B38319.jpeg
 
Die aktuelle "Practical Classics" ist ein Fest für den Saab-Liebhaber!

- sympathisches Feature zum ungeliebten 900 GL
- sehr toller Artikel "Last Chance Saloons" über die letzten Zuckungen großer Marken - darunter der Saab 9-5 II
- für Kontinentaleuropäer (in preislicher Hinsicht) unfaßbarer Artikel über 1000-Pfund-Autos - darunter der 9-3 II

li0pmWY.jpg


p4pQRTd.jpg


1sZJYtK.jpg


EaPzQGe.jpg
 
upload_2021-4-24_12-39-32.png

In der Oldtimer Markt 5/2021 die Kaufberatung zum 96

(Momentan bekomme ich als Abonnent beide Ausgaben, obwohl ich die imho doofe SammlerEdition nicht mag und deswegen die Kiosk-Variante bestellt habe)
 
Zurück
Oben